Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

+61
Thea
Lutek
Spickerer
hemmartin
CharlotteKL
Christine Heymann
Esor Tresed
Lithopslover
Andi-H
migo
M.Ramone
Doodelchen
Litho
Tarias
benni
romily
Konni
Avicularia
Kaktusfreund81
soufian870
Antonia99
nordlicht
CO2
Motte
coolwini
Toledo
hibiscus2
Spike-Girl
roli
rabauke
Pieks
nikko
sensei66
Hardy_whv
kaktusbruno
Cactophil
KarMa
Tabatabea
Wüstenwolli
Alex H.
stefic
cactuskurt
Ebi
Liet Kynes
Iceage
Johannisbeere
Cristatahunter
Melo
Bird_of_Paradise
prosopis
william-sii
Ralla
kamama
kaktusfreundin01
boophane
Barbara
Morbid
OPUNTIO
Fred Zimt
dorfbm
moerziWV
65 verfasser

Seite 17 von 18 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18  Weiter

Nach unten

sukkulenten - Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten - Seite 17 Empty Re: Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

Beitrag  Lutek Fr 16 Feb 2024, 17:30

Moin zusammen,

ich schließe mich Spickeres Meinung an. Die Frage, die sich mir stellt ist einfach - bekommt man die Sch...farbe eigentlich auch wieder ab?
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6962
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

sukkulenten - Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten - Seite 17 Empty Re: Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

Beitrag  Thea Fr 16 Feb 2024, 17:56

Wenn es keiner kaufen würde, würden sie es auch nicht mehr anbieten. Also dürfte das Geschäft damit doch gut gehen.
Die Menschen haben schon jegliches Gefühl für Natur verloren. Wir hatten in der Gärtnerei doch auch diese doofen Kakteen
mit den Gesichtern drauf, oder Weihnachtssterne mit Glitzer. Wobei das ja noch harmlos war im Gegensatz zu diesen Pflanzen.
Allerdings habe ich letztens Kakteen gesehen, denen ein Rentiergeweih reingestochen wurde. DEN kann man dann garantiert
komplett vergessen. Sad  .

Ich habe diese Pflanze letztens mitgenommen, war auf 3 Euro herabgesetzt. Sie wurde als Crassula angeschrieben. Die
Blätter sind samtig-flauschig.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Thea
Thea
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 103
Lieblings-Gattungen : kleine Kakteen

Nach oben Nach unten

sukkulenten - Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten - Seite 17 Empty Re: Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

Beitrag  Thea Fr 16 Feb 2024, 18:11

Lutek schrieb:Moin zusammen,

ich schließe mich Spickeres Meinung an. Die Frage, die sich mir stellt ist einfach - bekommt man die Sch...farbe eigentlich auch wieder ab?

Es gab schon Bilder, wo sich die Farbe nach einiger Zeit abgeblättert hatte. Wird halt auch auf die Farbe ankommen, und wie fit die Pflanze drunter ist. Mir
dreht es jedenfalls immer den Magen um, wenn ich sowas sehe. Und kaufe es definitiv nicht.
Thea
Thea
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 103
Lieblings-Gattungen : kleine Kakteen

Nach oben Nach unten

sukkulenten - Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten - Seite 17 Empty Re: Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

Beitrag  Henning Fr 16 Feb 2024, 18:13

Moin zusammen,
das ursprüngliche Thema war doch eigentlich, welche tollen Pflanzen man denn so aus dem Baumarkt geholt hat, oder ging es darum, welche Kuriositäten bzw schlecht gepflegte Pflanzen man dort schon gefunden hat?
Ich will Euch Euer Entsetzen und Eure Abscheu gegen verlauste und katastrophal gepflegte Pflanzen gar nicht vermiesen, aber kein Mensch ist verpflichtet oder gar gezwungen, solche Pflanzen zu kaufen (weder die schlecht gepflegten noch die bunt angemalten).
Falls es keinen Markt, also keine Abnehmer für solche "Artikel" geben würde, käme wahrscheinlich auch kein Händler auf die Idee, "Menschen sowas andrehen zu wollen". So gesehen ist vielleicht gar nicht der böse Baumarkt "schuld" sondern der Konsument, jeder einzelne mit dem, was er kauft, oder eben nicht kauft.
Euch allen viel Erfolg bei Euren Einkäufen im Baumarkt!
Gruß Henning



Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5163
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

migo, Kakteenfreek, CharlotteKL und Jens Freigang mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

sukkulenten - Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten - Seite 17 Empty Verschandelung ...

Beitrag  CharlotteKL Sa 17 Feb 2024, 09:45

Henning schrieb:Moin zusammen,
das ursprüngliche Thema war doch eigentlich, welche tollen Pflanzen man denn so aus dem Baumarkt geholt hat, oder ging es darum, welche Kuriositäten bzw schlecht gepflegte Pflanzen man dort schon gefunden hat?
Ja, ich denke, wir hatten eigentlich ein anderes Thema für das Gruselkabinett, dieses war ja für die schönen Beispiele.
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1476
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

sukkulenten - Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten - Seite 17 Empty Re: Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

Beitrag  Kaktusfreund81 Sa 17 Feb 2024, 10:10

CharlotteKL schrieb:
Henning schrieb:Moin zusammen,
das ursprüngliche Thema war doch eigentlich, welche tollen Pflanzen man denn so aus dem Baumarkt geholt hat, oder ging es darum, welche Kuriositäten bzw schlecht gepflegte Pflanzen man dort schon gefunden hat?
Ja, ich denke, wir hatten eigentlich ein anderes Thema für das Gruselkabinett, dieses war ja für die schönen Beispiele.
Moin,
genau, da haben wir zwei aufmerksame Leser! Wink

Die Diskussion über verschandelte Baumarkt- und Discounterpflanzen also bitte hier - im "Gruselkabinett" - fortsetzen.

_________________
Beste Grüße
Sami


https://www.notocactus.eu/
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2200
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

CharlotteKL mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

sukkulenten - Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten - Seite 17 Empty Re: Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

Beitrag  Gast Sa 17 Feb 2024, 10:27

Wobei es nicht schaden kann, wenn Baumarktshopper auch die Schattenseiten kennenlernen. Ich persönlich kauf aus tiefer Überzeugung schon lang nix mehr im Baumarkt, aber hier bräuchte man mehr Aufklärung, was im anderen Thread besser funktioniert. Letztlich isses ja das gleiche Thema und nur die andere Seite davon. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

sukkulenten - Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten - Seite 17 Empty Re: Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

Beitrag  Piknik Sa 17 Feb 2024, 22:37

Um die beiden Themen zu verbinden - oder die Kurve zu kriegen - hier noch ein Bild, dass beide vereint.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Diese Haworthia gab es vor einem guten Jahr auf dem nachweihnachtlichen Ramschtisch eines Baumarktes, wo meine Tochter sie samt goldenem Umtopf für sehr wenig Geld mitgenommen hat.
Inzwischen hat sie (die Haworthia) ihre Glitzerphase halbwegs überwunden und sich, wie ich finde, zu einer ganz schönen Pflanze entwickelt.

Liebe Grüße
Niko
Piknik
Piknik
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26
Lieblings-Gattungen : viele

Kaktusfreund81, CharlotteKL, Christine Heymann, Susanne und Knufo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

sukkulenten - Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten - Seite 17 Empty Re: Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

Beitrag  Rore Mo 19 Feb 2024, 02:15

Ich abscheu Kakteen mit aufgesteckten Blüten und mache die Mitarbeiter auch aufmerksam was diese verunstaltung eigentlich soll. Kaufen auf keinen Fall, auch wenn mir die Pflanze gefällt.
Rore
Rore
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 70
Lieblings-Gattungen : EPIS

Nach oben Nach unten

sukkulenten - Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten - Seite 17 Empty Re: Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

Beitrag  Tapeloop Di 16 Apr 2024, 13:35

Ich wusste nicht wohin, daher hier.
Heute bei Aldi gesehen. Ganz besonder Agaven. Ich finde sie extrem hässlich. Vielleicht sollte man dem Designer ein Bild einer agave schicken …
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Tapeloop
Tapeloop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 647
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylostera, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)

Nach oben Nach unten

Seite 17 von 18 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten