Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1

+82
Peter-Paul
Trude
doc snyder
Tapeloop
Säulengarten
Spickerer
Aramisz78
Massonia
CH-Euphorbia
schippy62
Doodelchen
nesssy
gerwag
JürgenKS
Lithopslove
frosthart
Orchidsorchid
chrisg
TobyasQ
Epi-Anzucht-Fan
Krabbel
Kaktus big
Ada
Morning Star
July
RalfS
plantsman
Henning
kunterbunt5
Mozi
Ramarro
RamonaS
Hansi (†)
kaktusheini
Stachelsusi
Kaktusfreund81
Sualk
lauramausi
Mexikaner
Riahwhana
Kotschoubey
cactuskurt
Bimskiesel
Plipp
Cristatahunter
Matches
chico
Auricular
have nice day
greenfinger
Liet Kynes
succulent lover
Lutek
Flecken68
peppi
soufian870
epiphyllumplantage
Aheike
semperhans
orkel2012
kjii
Christa
Christian HL
kamama
romily
boophane
Fred Zimt
Jürgen_Kakteen
Stachelkumpel
Sempervivum
annewenk
Wüstenwolli
kaktussnake
Gila
Alex H.
wikado
davissi
namibulla
Waldfreund
Astrophytum
cool-oma-renate
Echinopsis
86 verfasser

Seite 41 von 99 Zurück  1 ... 22 ... 40, 41, 42 ... 70 ... 99  Weiter

Nach unten

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 - Seite 41 Empty Clivia

Beitrag  TobyasQ Mo 22 Jan 2018, 14:32

Die hat es besonders eilig. Die erste Clivie von 10 in 4 Töpfen gibt sich die Ehre. Die Anderen brauchen noch. Da ist noch garnichts zu sehen.
Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 - Seite 41 Dsc02935
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3592
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 - Seite 41 Empty Re: Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1

Beitrag  KarMa Mo 22 Jan 2018, 15:38

Wie schön! So früh zeigen sich die Knospen?
Ich muss noch warten.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3308
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 - Seite 41 Empty Clivia

Beitrag  TobyasQ Mo 22 Jan 2018, 16:15

Eigentlich erst später, aber dies Jahr ist wieder alles anders. Die letzten Jahre übte man sich noch in Gruppendynamik.
Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 - Seite 41 Dsc00212
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3592
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 - Seite 41 Empty Re: Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1

Beitrag  Gast Mo 22 Jan 2018, 18:21

Es gibt von den Clivienso viele hübsche Arten (Hybriden) aber wo kriegt man die zu kaufen? Ich spiele mitdenken Gednken, meine Fensterbank im Büro (Westfenster) damit zu schmücken, dafür sollte sie ja ideal sein ... hat jeman einen Tipp?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 - Seite 41 Empty Re: Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1

Beitrag  Gast Mo 22 Jan 2018, 19:15

Ich habe mir letztes Jahr beim Dehner auf dem "Sterbetisch" 2 Clivien in Sorten gekauft ... eine soll Gelb blühen, die andere Hellorange ... wobei mir die Farbe erstmal wurscht war, beide Pflanzen hatten reichlich Samenkapseln angesetzt Wink

www.oleanderhof-nunsdorf.de/zimmerpflanzen/klivie.html

Vielleicht wirst Du hier auch fündig Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 - Seite 41 Empty Re: Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1

Beitrag  TobyasQ Mo 22 Jan 2018, 19:57

Vor ca. 3 Wochen beim Dehner standen 2 auf dem Palliativ-Wagen. Woche später waren sie weg.

Für's Fensterbrett sind Clivien aber etwas zu groß; gut, kommt drauf an wie groß das Fensterbrett ist. Aber schattig sollte es sein.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3592
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 - Seite 41 Empty Hippeastrum

Beitrag  KarMa Mo 05 Feb 2018, 19:54

Meine Riesenzwiebel blüht aus 4 Trieben. In der Farbe hatte ich mich getäuscht, aber so gefällt es mir noch besser.
Derzeit sind 3 Triebe erblüht. Ich zähle 2 x 6 und 1 x 5 Einzelblüten. Diese haben Schwierigkeiten, sich zu positionieren.
Der 4. Trieb ist kürzer und noch geschlossen. Diese Ausgabe (4,50 €) hat sich gelohnt. Very Happy

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 - Seite 41 Dsc07924

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 - Seite 41 Dsc07925

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 - Seite 41 Dsc07926
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3308
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 - Seite 41 Empty Re: Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1

Beitrag  romily Mo 05 Feb 2018, 20:47

Sie ist sehr schön.
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 - Seite 41 Empty Hippeastrum

Beitrag  KarMa Mi 07 Feb 2018, 20:23

Und noch ein Ritterstern, der gerade blüht:

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 - Seite 41 Dsc07928

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 - Seite 41 Dsc08015
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3308
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 - Seite 41 Empty Nerine

Beitrag  Henning Sa 10 Feb 2018, 10:46

Moin zusammen,
will Euch nur mal ganz schnell zeigen, wie die Nerine jetzt aussieht - sie treibt munter aus, nachdem sie seit Oktober keinen einzigen Tropfen Wasser bekommen hat und die ganze Zeit "unbeachtet" im kühlen Wintergarten steht.

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 - Seite 41 10_02_10

Da es mit der Kälte wohl noch ein Weilchen weiter geht, werde ich sie also auch noch lange nicht nach draußen stellen können - und vorher wird es nur in ganz dringenden Ausnahmefällen (super Sonnenschein und damit Wärme im Wintergarten) mal ein wenig Wasser geben.

Soweit dieser kurze Zwischenstand zum Thema "Nerinen und wie man sie pflegt".

Bis bald.
Gruß
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5183
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Seite 41 von 99 Zurück  1 ... 22 ... 40, 41, 42 ... 70 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten