Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Astrophytum asterias

+21
COAS
larshermanns
Matches
Turbinicarpus
sukkulüdi
rabauke
ingrid222
Eriokaktus
Kaktusfreund81
Marc Question
Echinopsis
Reinhard
Cristatahunter
M.Ramone
turbini1
gerd
WS_kaktus
peter1905
astro_ch
sclerofeldiacarpus
DieterR
25 verfasser

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Astrophytum asterias - Seite 4 Empty Re: Astrophytum asterias

Beitrag  Kaktusfreund81 Do 08 Nov 2018, 21:35

Shamrock schrieb:Jetzt sieht´s so aus, als hättet ihr auch eine Fliege auf euerem Bildschirm, oder?
Ich habe gerade kurz den Bildschirm berührt, weil die Fliege so echt ausschaute - da konnte ich nicht widerstehen... llachen

_________________
Beste Grüße
Sami


https://www.notocactus.eu/
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2189
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Astrophytum asterias - Seite 4 Empty Re: Astrophytum asterias

Beitrag  Gast Do 08 Nov 2018, 21:40

Die issja auch echt. Nur sitzt sie eben nicht auf deinem Bildschirm! grinsen2
Aber macht nix, der Sohnemann hier wollte sie auch gleich wegjagen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Astrophytum asterias - Seite 4 Empty Re: Astrophytum asterias

Beitrag  rabauke Fr 09 Nov 2018, 01:20

Herrlich! lol!
rabauke
rabauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2071
Lieblings-Gattungen : Astrophytum | hybriden, Lophophora

Nach oben Nach unten

Astrophytum asterias - Seite 4 Empty Re: Astrophytum asterias

Beitrag  Gast Sa 10 Nov 2018, 09:26

Habs vorhin meiner Frau gezeigt und komischerweise ging auch ihr Arm sofort Richtung Bildschirm. grinsen2
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Astrophytum asterias - Seite 4 Empty Re: Astrophytum asterias

Beitrag  Cristatahunter Sa 10 Nov 2018, 10:43

Wenn man auf dem Land, zwischen den Misthaufen wohnt. ist die Fliege auf dem Bildschirm normal. Mich stören Fliegen nicht, sie haben für Samen bei Pseudolithos gesorgt.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Astrophytum asterias - Seite 4 Empty Re: Astrophytum asterias

Beitrag  sukkulüdi Sa 10 Nov 2018, 10:55

Die gemeine Stechfliege kann schon nerven wenn man in gegenden mit viel Nutztierhaltung wohnt.
sukkulüdi
sukkulüdi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 37
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Astrophytum asterias - Seite 4 Empty Pollen von Astrophytum asteria

Beitrag  Turbinicarpus Fr 17 Mai 2019, 18:57

Ich habe einmal eine Frage an die Astrophytum-Experten.
Dieses Jahr habe ich bis jetzt festgestellt, dass mein Astrophytum asterias keine
Pollen zur Bestäubung haben. Kann dies an der Wetterlage liegen oder gibt es
dafür eine andere Erklärung? Im letzten Jahr konnte ich die Asterias immer
bestäuben und es wurde Samen ausgebildet.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
MfG Turbinicarpus
*Kaktus*
Turbinicarpus
Turbinicarpus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 931
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kleingattung (Ariocarpus; Turbinicarpus; Aztekium; Geohintonia); Astrophyten; Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Astrophytum asterias - Seite 4 Empty Re: Astrophytum asterias

Beitrag  Gast Fr 17 Mai 2019, 23:32

Wie oft hat es denn dieses Jahr schon geblüht? So ein Ausreißer kann immer wieder mal passieren.
Waren bzw. war es denn eine rein weibliche Blüte ohne Staubgefäße oder waren die Staubgefäße vorhanden aber leer?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Astrophytum asterias - Seite 4 Empty Re: Astrophytum asterias

Beitrag  Cristatahunter Fr 17 Mai 2019, 23:43

Shamrock schrieb:Wie oft hat es denn dieses Jahr schon geblüht? So ein Ausreißer kann immer wieder mal passieren.
Waren bzw. war es denn eine rein weibliche Blüte ohne Staubgefäße oder waren die Staubgefäße vorhanden aber leer?

Es gibt Situationen in der es den Blüten nicht gelingt befruchtungsfähigen Pollen zu produzieren. Wenig Licht, wenig Wärme, wenig Kraft. Die Staubgefässe lassen keinen Blütenstaub los, das Wattestäbchen bleibt sauber. Die Blüte konnte nicht ausreifen. Bestäubung nicht möglich.
Geduld, es kommen noch schöne Sommertage an dehnen es möglich wird, die Blüten zu bestäuben.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Astrophytum asterias - Seite 4 Empty Re: Astrophytum asterias

Beitrag  Turbinicarpus Sa 18 Mai 2019, 06:40

Danke erst einmal für die Antwort. Das ist in diesen Jahr
schon die 2. Blüte. Ich habe das bei einigen Asterias festgestellt.
Mir ist auch klar, das da einige Faktoren, wie Wetter, Wärme usw.
eine Rolle spielen.
Mir ist das aufgefallen, weil mein Wattestäbchen weiß blieb und gar
kein Pollen zu sehen war.
MfG Turbinicarpus

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Turbinicarpus
Turbinicarpus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 931
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kleingattung (Ariocarpus; Turbinicarpus; Aztekium; Geohintonia); Astrophyten; Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten