Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sulcobuch

+2
Matches
sulco-willi
6 verfasser

Nach unten

Sulcobuch Empty Sulcobuch

Beitrag  sulco-willi Fr 27 März 2015, 13:55

Hallo Sulcofreunde,

ich habe in den letzten Monaten in Zusammenarbeit mit Daniel Schweich (er hat die meiste Arbeit gemacht), das Sulcorebutiabuch von Karl Augustin, Willi Gertel und Günther Hentzschel aus dem Jahr 2000 digitalisiert und dieses Ebook kann ab sofort von der Webseite "Cactuspro" heruntergeladen werden.

Hier der entsprechende Link:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das meiste aus dem Inhalt des Buches gilt auch heute noch. Wir haben nur einige kleine  Korrekturen innerhalb des Buches vorgenommen und ich habe in einem Anhang die wesentlichsten Fehler berichtigt, die uns damals unterlaufen sind.

Ich hatte einige Fehler, die mir schon damals aufgefallen waren, auf einem Zettel notiert, der nun leider verschwunden ist. So erinnere ich mich ganz genau, dass an irgendeiner Stelle im Buch ein Satz plötzlich abbricht - der zweite Halbsatz fehlt. Trotz aller Mühe habe ich diesen Fehler beim Korrekturlesen nicht mehr gefunden, obwohl es eigentlich ganz offensichtlich war. Sollte jemand zufallig darauf stoßen, wäre ich für eine Rückmeldung sehr dankbar.

Herzlich Grüße

Willi

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gibt es nicht mehr
und der sulco-gertel im Netz ist ein fake!!!
sulco-willi
sulco-willi
Fachmoderator - Sulcorebutia

Anzahl der Beiträge : 1020
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

Sulcobuch Empty Re: Sulcobuch

Beitrag  Matches Fr 27 März 2015, 14:58

Haöllo Willi,
ich danke Dir herzlich für dieses Buch in digitaler Form.
Da ich noch nie hineingeschaut habe - es also nicht besitze - bin ich sehr froh auf diesen Weg Zugang zu diesem werk zu haben.

Freundliche Grüße Matthias

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
diese Suloc habe im mal bei einer Börse für jemanden mitgebracht.
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5323
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Sulcobuch Empty Re: Sulcobuch

Beitrag  Pieks Fr 27 März 2015, 15:59

Auch wenn es in gedruckter Form vorliegt:

danke danke

Liebe Grüße,
Tim
Cool
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.

Nach oben Nach unten

Sulcobuch Empty Re: Sulcobuch

Beitrag  sensei66 Fr 27 März 2015, 18:35

Super!
Willi, dir gebührt einmal mehr großer Dank für die unendliche Mühe, die du dir gibst, um uns die Sulcos näher zu bringen.
danke
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1683

Nach oben Nach unten

Sulcobuch Empty Re: Sulcobuch

Beitrag  Barbara Fr 27 März 2015, 19:25

danke Willi,

das Buch in Papierform habe ich auch Very Happy
Barbara
Barbara
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2008

Nach oben Nach unten

Sulcobuch Empty Re: Sulcobuch

Beitrag  william-sii Fr 27 März 2015, 19:28

Hallo Willi,
eine super Idee. Vielen Dank an dich und die weiteren Autoren. danke danke danke
Habe mir gleich mal einige Kapitel angesehen.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3079
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten