Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aussaat und Vermehrung

+3
Nicole
Egger
Echinopsis
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Aussaat und Vermehrung - Seite 2 Empty Re: Aussaat und Vermehrung

Beitrag  Santarello Di 14 Jul 2009, 17:06

Laughing Laughing Laughing

Muß wohl irgendetwas Ansteckendes sein Laughing

An so einem süßen, weichen Puschel wirds ja doch nicht liegen ? lol!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Santarello
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 326

Nach oben Nach unten

Aussaat und Vermehrung - Seite 2 Empty Re: Aussaat und Vermehrung

Beitrag  volker Di 14 Jul 2009, 18:07

Sieht verdammt nach Gerald Niess aus. Very Happy

LG Volker
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1266
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Aussaat und Vermehrung - Seite 2 Empty Re: Aussaat und Vermehrung

Beitrag  Santarello Di 14 Jul 2009, 18:28

Jo ! Stimmt Volker ! Very Happy
Santarello
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 326

Nach oben Nach unten

Aussaat und Vermehrung - Seite 2 Empty Verschobender Beitrag!!!

Beitrag  Gast Di 14 Jul 2009, 22:45

Hallo zusammen,

ich habe den ganzen Beitrag einmal hier verschoben, weil es für mich zu sehr zwar Positiv war, aber mir doch zu abschweifend vom Thema her ging.

Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis Exclamation Danke schön...


Nun noch ein Statement zu den Samen von meinen Ecc.vridiflours ssp. canus diese habe ich weder von dem Guten und sehr Sympatischen Gerald Niess, noch von Mesa Garden.

Ich bitte hiermit auch alle die Leute, die schon Pflanzen von mir bekommen haben, die angaben zur Herkunft für sich zu behalten, Ich wurde darum gebeten! Dies sollte ich hier noch nachträglich bekannt geben!SORRY

Diese doch noch sehr Raren Pflanzen, sind aber durchaus schon zu bekommen.
Und zwar bei dem schon oben erwähnten Gerald Niess : http://www.kakteen-niess.at/cms/

Vielen danke auch für das Verständnis dafür, dass ich jetzt auf Grund der großen Nachfrage jetzt nach diesen Pflanzen auf G.Niess verweise da meine Lieferkapazität bereits erschöpft ist!

PS: Ich habe aber noch anderes Rares Pflanzenmaterial aus den Echinocereus Komplex als Aussaat hier zu stehn, wovon hier auch noch Bilder folgen werden... also abwarten & Tee trinken.

Gruss Reviger
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aussaat und Vermehrung - Seite 2 Empty Re: Aussaat und Vermehrung

Beitrag  Gast Mi 15 Jul 2009, 21:19

Hallo zusammen,

so wie versprochen hier noch ein paar Kleine rare Echinocereus Sämlinge Aussaat von 2008.
auch hiervon werde ich einen Teil abgeben.
Bei wünschen zu den Pflanzen schickt mir bitte eine PN!

Ecc. dasyacanthus DU37
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ecc. pectinatus SB553
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ecc. roetteri SB 993 Rosa-Magenta farbige Blüten
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ecc. spiniebarbis wieder eine kleine Rarität, diese Pflanzen sind kaum noch vertreten in Sammlungen, dabei haben sie herrliche Magentafarbige Riesenblüten dm v.7-12 cm
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hier noch mal der Ecc. spinibarbis zusammen mit der Unterart von Ecc. subinermis ssp. ochoterenae

Hier mal ein Fote von der Blüte des Ecc.spinibarbis [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gruss Reviger


Zuletzt von Reviger am Mi 15 Jul 2009, 21:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Zusatz)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten