Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Handyfoto

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Handyfoto - Seite 3 Empty ist schon erstaunlich...

Beitrag  komtom am Mo 20 Jul 2015, 19:46

Hallo Gemeinde,

ist schon erstaunlich mit welcher Qualität Handyphotos möglich sind, dazu haben die Dinger den Vorteil dass man an die Objekte sehr nah hinkommt auch in Zwischenräume die ich mit einer Kamera nie erreichten kann. Das jedenfalls sehe ich als weiteren Vorteil, selbst habe ich eine Reihe verschiedener Kameras die ich natürlich nun nicht wegwerfen werden.

also bis bald und Grüße

komtom
komtom
komtom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 976
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.

Nach oben Nach unten

Handyfoto - Seite 3 Empty Re: Handyfoto

Beitrag  -simon- am Do 29 Okt 2015, 23:17

hallo

habe mir für mein iphone 6s eine makrolinse gekauft, welche man einfach an die Handkamera Klemmt.

von den Bildern war ich echt überrascht, was mit neuen Handys alles möglich ist....

Handyfoto - Seite 3 Aloe11

Handyfoto - Seite 3 Euphor10
-simon-
-simon-
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 73
Lieblings-Gattungen : Burseraceae, Aloe, Euphorbia, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Handyfoto - Seite 3 Empty Re: Handyfoto

Beitrag  -simon- am Do 29 Okt 2015, 23:18

hier nochmal 2

Handyfoto - Seite 3 Euphor11

Handyfoto - Seite 3 Haeman10
-simon-
-simon-
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 73
Lieblings-Gattungen : Burseraceae, Aloe, Euphorbia, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Handyfoto - Seite 3 Empty Re: Handyfoto

Beitrag  Shamrock am Fr 30 Okt 2015, 21:37

Oha, nicht schlecht was man dank einer Makrolinse aus so einem Eifön rausholen kann. Danke für´s Zeigen!

Nach sieben Jahren wurde mein Handy leider immer unzuverlässiger. Zeit zum Abschied nehmen... Crying or Very sad Nachdem sich heute Nachmittag die Sonne ein kurzes Stelldichein gab, musste ich das neue doch gleich mal testen. Ohne jegliche Einstellungen sondern nur mit Automatik (schließlich muss man sich ja auch erstmal kennen lernen):
Handyfoto - Seite 3 Erster10

Handyfoto - Seite 3 Erster11

Handyfoto - Seite 3 Erster12

Handyfoto - Seite 3 Erster13

Handyfoto - Seite 3 Schyn10

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21725
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Handyfoto - Seite 3 Empty Handyfoto

Beitrag  Dietz am Fr 30 Okt 2015, 21:46

Also wenn es zum telefonieren auch sooo gut funktoniert dann hast du annähernd eine Eierlegendewollmilchsau. Gratuliere! grinsen
Dietz
Dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1103
Lieblings-Gattungen : sehr viele

Nach oben Nach unten

Handyfoto - Seite 3 Empty Wunder der Technik

Beitrag  Morning Star am Fr 30 Okt 2015, 21:50

Also, da kann man wirklich nur staunen, was die Technik heute möglich macht. Mein GG macht Aufnahmen mit Zeiss-Makroobjektiven - aber was das für ein Aufwand ist.
GG kommt bis 1:1  Abbildungsmaßstab -
Deine gezeigten sehen teilweise auch so aus, als hätten sie in etwa auch diesen Maßstab . Nochmal : Da kann man nur staunen !!!   Very Happy  Very Happy .


Zuletzt von Morning Star am Fr 30 Okt 2015, 21:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Morning Star
Morning Star
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 550
Lieblings-Gattungen : Pelargonium, Begoniaceae, Gesneriaceae, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Handyfoto - Seite 3 Empty Re: Handyfoto

Beitrag  Shamrock am Fr 30 Okt 2015, 21:51

Wie man damit telefoniert hab ich noch nicht rausgefunden. Es gibt wichtigere Sachen bei einem Handy! Wink
Aber besten Dank für das Lob - das tut gut! Very Happy

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21725
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Handyfoto - Seite 3 Empty Handyfoto

Beitrag  Dietz am Fr 30 Okt 2015, 22:05

Man stelle sich mal den Größenvergleich zum Hubbleteleskop vor! Wie tief ins Universum müsste Hubble dann sehen können um mit einem Handy (Preis-Leistungsmäßig) mithalten zu können? confused grinsen
Dietz
Dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1103
Lieblings-Gattungen : sehr viele

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten