Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Astrophytum senile aureum Aussaat 8.8.

+2
Astrophytum
Niki
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Astrophytum senile aureum Aussaat 8.8. - Seite 2 Empty Re: Astrophytum senile aureum Aussaat 8.8.

Beitrag  Niki So 16 Aug 2015, 10:42

Dietz schrieb:Hallo Nikki! Versuch doch mal beim Baustoffhändler in der Nähe. Die haben Bims Lava Blähton in verschiedenen Körnungen im Angebot. grinsen
drehen schön wärs. War am Freitag dort==Fehlanzeige! !!!
Am Montag muss ich in die nächst größere Stadt (60km) vielleicht hab ich dort Glück.
avatar
Niki
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 435

Nach oben Nach unten

Astrophytum senile aureum Aussaat 8.8. - Seite 2 Empty Re: Astrophytum senile aureum Aussaat 8.8.

Beitrag  Niki Mo 17 Aug 2015, 20:57

Niki schrieb:
Dietz schrieb:Hallo Nikki! Versuch doch mal beim Baustoffhändler in der Nähe. Die haben Bims Lava Blähton in verschiedenen Körnungen im Angebot. grinsen
drehen schön wärs. War am Freitag dort==Fehlanzeige! !!!
Am Montag muss ich in die nächst größere Stadt (60km) vielleicht hab ich dort Glück.
Update:

Habe heute sämtliche Baumärkte in mehreren Ortschaften durchsucht. Ohne Erfolg!!!!!

Gibs nicht!!!!

Was ich fand: gewaschener Quarzsand und Kies.
avatar
Niki
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 435

Nach oben Nach unten

Astrophytum senile aureum Aussaat 8.8. - Seite 2 Empty Astrophytum senile aureum

Beitrag  Dietz Mo 17 Aug 2015, 21:15

Habe mich vielleicht nicht genau ausgedrückt! Ich meinte mit Baustoffhandel nicht O.i- Baum.x Hornb.ch oder wie sie sonst noch heißen mögen,sondern Händler die mit Baufirmen eng zusammenarbeiten. Würth Hagebau usw. in meinem Umfeld. grinsen Vielleicht hast du mit der Bezeichnung DRAINAGESCHÜTTUNG mehr Erfolg? glück
Dietz
Dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 920
Lieblings-Gattungen : sehr viele

Nach oben Nach unten

Astrophytum senile aureum Aussaat 8.8. - Seite 2 Empty Re: Astrophytum senile aureum Aussaat 8.8.

Beitrag  Niki Mo 17 Aug 2015, 21:29

Ahhhh.
Ok, danke. 

Dann starte ich die Suche bei 0.  Laughing

Ich sitze nur mehr  Computer und suche suche suche.
avatar
Niki
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 435

Nach oben Nach unten

Astrophytum senile aureum Aussaat 8.8. - Seite 2 Empty Re: Astrophytum senile aureum Aussaat 8.8.

Beitrag  Niki Do 17 Sep 2015, 14:36

Meine Sämlinge sind nun schon ca 1cm groß. Ab wann bleibt der Deckel offen? Sprühe tgl mit Chinosol.
Ist es normal, dass die Sämlinge einfach "irgendwie stehen, liegen" ?
Muss ich da etwas machen?
avatar
Niki
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 435

Nach oben Nach unten

Astrophytum senile aureum Aussaat 8.8. - Seite 2 Empty Re: Astrophytum senile aureum Aussaat 8.8.

Beitrag  Cristatahunter Do 17 Sep 2015, 16:01

Den Deckel kannst du bereits nach dem Erscheinen der ersten Areolen entfernen. Damit werden die Sämlinge gekräftigt.
Durch das dauernde bedeckthalten werden die wie schlabberig und kraftlos. Darum sind sie wohl hingefallen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Astrophytum senile aureum Aussaat 8.8. - Seite 2 Empty Re: Astrophytum senile aureum Aussaat 8.8.

Beitrag  Niki Do 17 Sep 2015, 16:42

Ach du sch....
Deckel fix entfernen? Nicht stundenweise beginnen?
Düngen? Da gibt's soviele Meinungen, kenn mi nimma aus. Rolling Eyes
avatar
Niki
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 435

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten