Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Zeigt her Eure Lobivien

Seite 12 von 15 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14, 15  Weiter

Nach unten

Re: Zeigt her Eure Lobivien

Beitrag  Hotteneu am Di 05 Jun 2018, 11:27

Lobivia winteriana
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüsse
Markus
avatar
Hotteneu
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20
Lieblings-Gattungen : Trichos und Echinocereen

Nach oben Nach unten

Re: Zeigt her Eure Lobivien

Beitrag  william-sii am Di 05 Jun 2018, 14:02

Hallo Markus, das ist mit Sicherheit keine winteriana, höchstens eine Hybride. Ich vermute, das geht eher in Richtung pentlandii.
avatar
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3088
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Re: Zeigt her Eure Lobivien

Beitrag  Hotteneu am Di 05 Jun 2018, 16:00

Hallo Ernst, danke für den Hinweis. Ich werde sie mal mit meinen pentlandii vergleichen. Ich habe sie damals als Samen bei der DKG erworben. Evtl. gab es da schon eine Verwechslung.
avatar
Hotteneu
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20
Lieblings-Gattungen : Trichos und Echinocereen

Nach oben Nach unten

Re: Zeigt her Eure Lobivien

Beitrag  Shamrock am Di 05 Jun 2018, 23:20

Wer braucht schon Hybriden bei sovielen wunderschönen artreinen Lobivien? Heute war beispielsweise die Lobivia backebergii dran:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12081
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Zeigt her Eure Lobivien

Beitrag  Emandu am Fr 08 Jun 2018, 16:31

Lobivia saltensis WR177

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Leider nur mit sehr kurzer Blühdauer
avatar
Emandu
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 289
Lieblings-Gattungen : Escobaria, Coryphantha

Nach oben Nach unten

Re: Zeigt her Eure Lobivien

Beitrag  Matches am Mo 11 Jun 2018, 14:14

ohne Namen - weil aus einer Lobivia-Samenmischung, 2010 von meinem Sohn ausgesät:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Freundliche Grüße
Matthias
avatar
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2405
Lieblings-Gattungen : Toumeya Escobaria Thelocactus Ariocarpus Eriosyce

Nach oben Nach unten

Re: Zeigt her Eure Lobivien

Beitrag  Thomas G. am Mi 13 Jun 2018, 12:37

Heute hab ich mal einen Lobivienhybridenerstblüher, der mir sehr gut gefällt.

Es ist eine MK.2009.0041 die ich mir beim Cheimgautreffen vom Michi mitgenommen habe Smile

Bemerkenswert finde ich, dass sie schon in der Nacht begonnen hat aufzumachen und auch heute noch keinen Strahl direkte Sonne abbekommen hat, da es sehr bedeckt und regnerisch ist.

Trotzdem macht sie die Blüten recht ordentlich auf, das mag ich Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1302
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Zeigt her Eure Lobivien

Beitrag  Wüstenwolli am Mi 13 Jun 2018, 18:42

Ist eine hübsche,  die  von Michi!
Auch die aus  der Samen-Mischung von Matthias sind eine Wucht!
Und  die davor...und die..vielen Dank  allen für die Blüten-Shows!

Das warme Wetter der Vorwoche(n) ließ mich leider einige  Lobivien-Blüten verpassen,  die beim Heimkommen am Nachmittag nach ca. 10  Std Blüh-Zeit schon  verwelkt waren.
Das derzeitige  kühle, wolkige Wetter erhält  manche Blüte  dafür   mehr  als  48 Stunden ,
so wie diese:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Wolli
avatar
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4790
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Re: Zeigt her Eure Lobivien

Beitrag  Sabine1109 am Mi 13 Jun 2018, 18:52

Hey Wolli, das ist eine tolle Farbe! Ich glaube, haematantha habe ich auch noch eine Jungpflanze hier....wenn ich dein Foto so ansehe freue ich mich wirklich sehr auf diese Blüte Very Happy

Was mich auch außerordentlich gefreut hat, war die Erstblüte dieser kleinen wrightiana hier, die ich 2014 oder 2015 (weißt du noch, wann genau?) von dir als kleinen Sämling bekam, Wolli.
Die ersten Jahre arbeitete sie an ihrer wunderbaren Bewaffnung - nun waren insgesamt drei Blüten im Kontrast dazu sehr zart und fein. Ein tolles Kerlchen, finde ich. Danke nochmal dafür sunny

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1831
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Re: Zeigt her Eure Lobivien

Beitrag  Thomas G. am Mi 13 Jun 2018, 19:36

Sehr hübsch eure beiden Lobivien, wobei mir bei der L.wrightiana v.a. die tollen Dornen gefallen !
avatar
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1302
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 15 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14, 15  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten