Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Astrophytum myriostigma Alien

+2
marcus84
Astrophytum
6 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

astrophytum - Astrophytum myriostigma Alien - Seite 2 Empty Re: Astrophytum myriostigma Alien

Beitrag  Cristatahunter Mi 16 Dez 2015, 19:10

Litho schrieb:Haben diese "Aliens" irgendwas mit Fukushima zu tun?
In der Natur kommen derartige Missbildungen doch nicht vor, oder?
Rolling Eyes
Nein, in der Natur findet so etwas nicht statt. Unsere Sammlungen agieren als Bioreaktoren und lassen Mutationen entstehen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20567
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

astrophytum - Astrophytum myriostigma Alien - Seite 2 Empty Re: Astrophytum myriostigma Alien

Beitrag  Cristatahunter Mi 16 Dez 2015, 19:18

Astrophytum schrieb:Wie immer sehr schöne Pflanzen Stefan. Ich hab das so verstanden das es Kikkos sein sollten cv Alien aber ich leg mich da nicht fest. Namen sind auch eher unwichtig. Deine Pflanzen werden mit polycephanla tituliert, ist ja auch ein schöner Name. Very Happy
Grüße Heinz
Die Namen sind Nebensache. Sie können nicht wiedergeben was sich unseren Augen offenbart.
Astrophytum enthalten ein unglaubliches Potential an Formen und Varianten.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20567
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

astrophytum - Astrophytum myriostigma Alien - Seite 2 Empty Re: Astrophytum myriostigma Alien

Beitrag  Gast Mi 16 Dez 2015, 22:12

Litho schrieb:In der Natur kommen derartige Missbildungen doch nicht vor, oder?
In der Natur gibt´s schon auch gelegentlich Missbildungen - nur überleben diese Missbildungen außerhalb des geschützen Rahmens einer Sammlung halt meist nicht sonderlich lange. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

astrophytum - Astrophytum myriostigma Alien - Seite 2 Empty Re: Astrophytum myriostigma Alien

Beitrag  Cristatahunter Mi 16 Dez 2015, 23:26

Ich würde das eher Extremformen nennen. Missbildung ist für mich nicht das richtige Wort. Ein Astrophytumfan wie Heinz oder ich, möchten ja solche Extremformen kreieren und kultivieren. Da ist das Wort Missbildung irreführend. Wir freuen uns an solchen extraordinären Kakteen und sind enttäuscht wenn die Sämlinge aussehen wie die Verwandten in der Wildnis. Das Wort Miss steht für schlecht oder falsch.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20567
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

astrophytum - Astrophytum myriostigma Alien - Seite 2 Empty Re: Astrophytum myriostigma Alien

Beitrag  Astrophytum Do 17 Dez 2015, 03:08

Der Reitz an solchen Pflanzen ist wie Stefan schon geschrieben hat das Aussehen, das es eben so nicht in der Natur gibt. Natürlich wirst du keinen Star shape Superkabuto in der Natur finden. Aber das ist eine der schönsten Formen im Kakteenreich, wenigstens für mich Gerd, Stefan, Frank, Rabauke und noch ein paar anderen. Aber das geht schon wieder schnell in die Richtung Grundsatzfragen oder Hybriden ja oder nein. Bitte hier ein eigenes Thema zu eröffnen. Dort kann dann diskutiert werden. So eine Pflanze wie der Alien hätte in der Natur keine Chance, aber Mais auch nicht Very Happy
Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

astrophytum - Astrophytum myriostigma Alien - Seite 2 Empty Re: Astrophytum myriostigma Alien

Beitrag  Gast Do 17 Dez 2015, 03:33

Hallo ihr zwei,

kein Grund für eine Grundsatzdiskussion oder einen neuen Thread. Natürlich hab ich Schelm den Ball mit den Missbildungen dankbar angenommen um etwas zu stänkern - aber ihr wisst doch auch, dass ich euere Frankensteine sehr wohl respektiere, auch wenn ich persönlich damit nicht viel anfangen kann. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

astrophytum - Astrophytum myriostigma Alien - Seite 2 Empty Re: Astrophytum myriostigma Alien

Beitrag  Astrophytum Do 17 Dez 2015, 03:35

Ja so soll das sein. Jedem das seine Very Happy
Grüße Heinz lol!
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

astrophytum - Astrophytum myriostigma Alien - Seite 2 Empty Re: Astrophytum myriostigma Alien

Beitrag  Gast Do 17 Dez 2015, 03:47

Danke Heinz, genauso sehe ich das auch. Aber so ein oder zweimal im Jahr darf ich auch etwas provozieren, oder? Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

astrophytum - Astrophytum myriostigma Alien - Seite 2 Empty Re: Astrophytum myriostigma Alien

Beitrag  Astrophytum Do 17 Dez 2015, 04:48

Du darfst Cool
Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

astrophytum - Astrophytum myriostigma Alien - Seite 2 Empty Re: Astrophytum myriostigma Alien

Beitrag  Cristatahunter Fr 18 Dez 2015, 14:33

Dieses Alien ist aus der asterias Ecke

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kampfstern asterias

Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20567
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten