Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kakteen und Wind

+4
Wüstenwolli
volker
Tarias
Toledo
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Kakteen und Wind - Seite 2 Empty Re: Kakteen und Wind

Beitrag  Nopal Sa 02 Apr 2016, 20:34

Aldama,

E. engelmannii var. variegatus aus dem Marble Canyon verträgt bis -20°C und der liegt in Arizona genau wie die Pflanzen vom Navajo und Coconino County

Ich Pflege alle meine Kakteen auf der Fensterbank, geschützt vor regen außer der kommt horizontal und das Süd bis Südwest Laage.
Der Wind Bläst hier eigentlich das ganze Jahr, selten das es mal windstill ist.
Eigentlich Perfekt für Kakteen allerdings ist es im Sommer so das es auch schon mal im Juni-August Sonnenbrand gab.

Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2506
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Kakteen und Wind - Seite 2 Empty Re: Kakteen und Wind

Beitrag  Aldama Sa 02 Apr 2016, 20:47

@ Nopal
Schreibe ich doch so, bloß ich habe vergessen das sie auch einen hellen Winterstand haben sollen.
Ist nun mal wieder von den heimischen Bedingungen abhängig. Warum bei Dir in dieser Zeit Sonnenbrand auftritt, kann ich auch nicht beantworten.
Weiß ja nicht wo du zu Hause bist Very Happy
In den Bergen, halt höhere Lagen ist die Sonneneinstrahlung nun mal intensiver. Wenn es daran liegt ist das Problem schon gelöst.
Aldama
Aldama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 634
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Kakteen und Wind - Seite 2 Empty Re: Kakteen und Wind

Beitrag  Nopal Sa 02 Apr 2016, 21:12

@ Aldama
Hab dir eine Pm geschickt, wäre zu off topic

Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2506
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Kakteen und Wind - Seite 2 Empty Re: Kakteen und Wind

Beitrag  Ralle So 03 Apr 2016, 10:32

Meine Kakteen stehen in der Saison schon seit Jahren auf unserem Balkon in Süd-West Richtung wo auch es hin- und wieder ordentlich zieht - es kam dabei nie zu Problemen was meine Pflanzen betrifft. Very Happy
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten