Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Glücksgefühle

+5
sensei66
Antonia99
soufian870
OPUNTIO
Cristatahunter
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Glücksgefühle Empty Glücksgefühle

Beitrag  Cristatahunter So 13 März 2016, 16:53

Kennt ihr das? Da pflegt man Jahre lang einen Kaktus, den man vor x Jahren in einer Samenmischung ausgesät hat. Viele Kakteenfreunde gefragt aber niemand weiss was es ist und heute habe ich die allerersten Knospen entdeckt. Das sind die kleinen Freuden die unser Hobby so spannend macht. 
Aber ich weiss noch immer nicht welche Gattung und Art es ist.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Glücksgefühle Empty Re: Glücksgefühle

Beitrag  OPUNTIO So 13 März 2016, 17:24

Ich hoffe doch du zeigst uns den Kaktus wenn die Blüten offen sind.

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4067
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Glücksgefühle Empty Re: Glücksgefühle

Beitrag  soufian870 So 13 März 2016, 18:00

@Cristatahunter (Stefan ?)
Jaaaa, das Gefühl kenne ich auch. Hab seit paar Jahren ne Hoya hier stehen.
Leider ging das Schild verloren und ich hatte echt keinen Plan was das für eine ist.
Heute hab ich mit Hilfe aus dem Hoyaforum rausbekommen um was es sich handelt.
Mann hab ich mich gefreut.   Fröhlich
Ist aber mit eigenen Aussaaten genau so, egal ob man weiß was es ist. Blühen sie das erste Mal ist man "Stolz wie Oskar". *daumen*
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Glücksgefühle Empty Re: Glücksgefühle

Beitrag  Cristatahunter Mo 14 März 2016, 21:15

Das ist mein Glücksbringer.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ist das vielleicht eine rot blühende Copiapoa?
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Glücksgefühle Empty Re: Glücksgefühle

Beitrag  Antonia99 Mo 14 März 2016, 23:05

Schöner Zögling!
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Blüten Deine Hoffnungen erfüllen.
Auch ich hoffe in diesem Frühjahr auf erste Blüten bei einigen selbstgesäten und kann es gar nicht erwarten, dass sie endlich vom Dachboden herunter können.
Aber das Wetter ist kälter als im letzten Dezember (keine Kunst), fast jede Nacht gibt es Frost, und so müssen sie noch weiter im Exil verbleiben...
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1503

Nach oben Nach unten

Glücksgefühle Empty Re: Glücksgefühle

Beitrag  sensei66 Di 15 März 2016, 00:12

Keine Ahnung, was das ist, aber ein coole Pflanze. Vor allem die neuen roten Dornen, klasse.
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1683

Nach oben Nach unten

Glücksgefühle Empty Re: Glücksgefühle

Beitrag  Aless Di 15 März 2016, 07:19

Ein sehr schönes Stück, bin gespannt aufs Blütenbild!
Vermute in Richtung Eriosyce...vielleicht frühere Islaya oder Pyrrhocactus?

Wie auch immer, ich finde es auch immer besonders aufregend, wenn ein eigener Zögling zum ersten Mal blüht.
Aless
Aless
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Lieblings-Gattungen : Sulcos, Echinocereus, Eriosyce, Hybriden, Echeveria...

Nach oben Nach unten

Glücksgefühle Empty Re: Glücksgefühle

Beitrag  Cactophil Di 15 März 2016, 08:16

Eine ausgemacht schöne Pflanze, wirklich tolles und wunderschönes wehrhaftes Dornenkleid!!!
Drücke Dir die Daumen, daß die Blüte Deinen Erwartungen entspricht - oder sie noch übertrifft Wink
Cactophil
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1083
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Glücksgefühle Empty RE: Glücksgefühle

Beitrag  Konni Di 15 März 2016, 10:14

Moin,

diese Pflanze erinnert mich stark an: Eriosyce allgarobensis
Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 744
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Eriosyce, Pterocactus, Tephrocactus, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten