Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Sturmwarnung!

Nach unten

Sturmwarnung!

Beitrag  Apricus am Di 21 Feb 2017, 09:57

Ich tu es mal hier rein, weil Schutz ja auch ein Teil der Pflege ist. -
Im Frühstücks-TV (ARD/ZDF) geben sie für Donnerstag eine ziemlich ernste Sturmwarnung, sprechen für den Norden sogar von "Orkan". Klar, nicht jeder kann jetzt seine Treibhäuser mal eben zusammenfalten. Aber einige werden schon ein paar Vorsorgemaßnahmen treffen können, manche evtl. ihre allergrößten Lieblinge vom Balkon holen (mach ich z.B.) oder so was.
Wollt es auf jeden Fall nicht unerwähnt lassen, auch wenn die meisten wohl sehr aufmerksam Wetter/Wetternachrichten verfolgen.
avatar
Apricus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 135
Lieblings-Gattungen : Ferocacteen

Nach oben Nach unten

Re: Sturmwarnung!

Beitrag  Klaus am Di 21 Feb 2017, 21:07

Beim letzten Sturm (13. Januar) ist von meinem Gewächshaus eine Doppelstegplatte weggeflogen. Aber das gewächshaus ist noch leer, da unbeheizt.
avatar
Klaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 107
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Trichocereus Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Sturmwarnung!

Beitrag  Pieks am Di 21 Feb 2017, 21:39

Prima Ansage!
Hier gehts ja grad noch, aber in Bremen solls angeblich richtig spaßig werden...
Dann werde ich morgen die LuPo-Folie vom Gewächshaus nehmen. Richtig kalt wird es eh nicht mehr.
danke
avatar
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5437
Lieblings-Gattungen : Ja!

Nach oben Nach unten

Re: Sturmwarnung!

Beitrag  nikko am Mi 22 Feb 2017, 07:08

Wow, ich habe es komplett ignoriert und die GWH Schiebe-Tür offen gelassen...heute morgen lag sie neben dem GWH!
Ist aber nicht so schlimm, ich muß sie nur wieder einhaken.

LG,
Nils

_________________
"To the rational mind, nothing is unexplicable; only unexplained."
- The Doctor
avatar
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4644
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Re: Sturmwarnung!

Beitrag  Ariofan am Mi 22 Feb 2017, 08:37

Zu dem kommenden Sturmlage kann ich den interessierten Kakteenfreund folgenden Live-Wetterticker empfehlen.

Kachelmannwetter
avatar
Ariofan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5

Nach oben Nach unten

Re: Sturmwarnung!

Beitrag  Grandiflorus am Do 23 Feb 2017, 21:28

Hallo zusammen,

der angekündigte Sturm fegt seit ca. 3 Std. über Düsseldorf hinweg und wird dabei immer stärker. Die Outdoor-Karnevalsfeierlichkeiten wurden vorzeitig beendet bzw. nach drinnen verlegt. Alle, die sich östlich von hier befinden und noch nichts vom Sturm merken, sollten alles reinholen bzw. festmachen, was nicht niet- und nagelfest ist.
Eine ruhige Nacht allen hier.

Helau und alaaf grüßt
Ingo.
avatar
Grandiflorus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 660
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Re: Sturmwarnung!

Beitrag  Coni am Fr 24 Feb 2017, 11:06

Ich hoffe es haben alle den Sturm gut überstanden?

Hier in der Ostschweiz wurden wir ja nur "leicht gestreift" und sebst das hat teilweise auch richtig "geluftet".

Grüsse Coni

avatar
Coni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 539
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinofossulocactus, Gymnocalycium, Echinocactus, Mammilaria

Nach oben Nach unten

Sturm

Beitrag  Karl1 am Fr 24 Feb 2017, 11:39

Hallo,

der Sturm hat bei mir wieder Schaden gemacht.  Habe gerade wieder einen Einsatz am GWH vornehmen müssen.

Die Tür und ein Dachfenster hat es entschärft. Nix kaputt, eben nur raus gerissen aus dem Blechrahmen. Wenn die Verriegelung ein bisschen lose wird geht die auf, der Wind rüttelt so lange daran,

durch das Gewicht der Griffe öffnet die Tür und da ist dann alles zu spät.

Da kann man froh sein wenn der Sturm nicht die ganze Hütte aufgeblasen hat.

Es ist wieder alles in Ordnung.

Das wäre noch was einen Totalschaden am GWH.

Gruß

Karl

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Karl1 am Fr 24 Feb 2017, 17:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Karl1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 598

Nach oben Nach unten

Re: Sturmwarnung!

Beitrag  romily am Fr 24 Feb 2017, 13:22

Bei uns war der Sturm nur bei Stärke 1 - das bedeutet, es hat nur eine Platte aus dem GWH geweht.

Das Maxiumum ist 8+, da sind alle Seitenscheiben und diverse Scheiben aus den Giebelflächen raus. lol! Bisher hab ich aber immer alle wiedergefunden.
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1665
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Sturmwarnung!

Beitrag  werepi am Fr 24 Feb 2017, 17:27

Hier im Münsterland hatten wir Stärke 2P!!

Will heißen 2 Dachziegel vom Scheunengiebel an dem mein Anlehngewächshaus steht hats hinunter geweht und natürlich....
wie solls anders sein.... in 2 verschiedene Dachplatten gehauen.
Die Löcher dann gerade erstmal provisorisch mit Klebebändern getapet damits nicht mehr so arg rein pischert....
Heute morgen dann gleich neue Scheiben bestellt....
Zum Glück trägt die Versicherung den Materialschaden am Gewaächshaus... ich Hoffe die Agaven darunter verzeihen es dem Wettergott und trotzen durch jetzt früher als geplant einsetzendes Super Wachstum....

Aber es ist wie es ist.... und dafür das das Gewächshaus seit 15 Jahren steht... der erste Schaden ever...... Guter Schnitt oder nicht.?
Stille Grüße aus Telgte an alle Sturmgeplagten!
Guido
avatar
werepi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 56
Lieblings-Gattungen : Astros, Feros, Agaven,Yucca

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten