Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Bewurzelungshilfen Clonex, Clon-Gel...

Nach unten

Bewurzelungshilfen Clonex, Clon-Gel...

Beitrag  Thomas G. am Sa 10 Jun 2017, 11:13

Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit Clonex oder Clon-Gel gemacht ?

Ich möchte ein paar ältere Trichohybriden neu bewurzeln, die ich abschneiden musste und denen da gerne ein wenig auf die Sprünge helfen. Ausserdem möchte ich demnächst Selenicereusstecklingen schneiden und bewurzeln um sie als Unterlagen für Sämlingspfropfungen zu nutzen und die sollen möglichst schnell einsatzfähig sein.

Viele Grüße

Thomas
avatar
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1336
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Bewurzelungshilfen Clonex, Clon-Gel...

Beitrag  Mexikaner am Sa 10 Jun 2017, 11:31

Hi,
Clongel habe ich noch nicht verwendet.Ich stelle mir die Wundtrocknung bei dem Gel schwierig vor...Was sehr gut ist ist Rhizopon AA und Powerclon mit 0,5% Indolessigsäure...Beides sind Puder und sorgen für rasantes Wurzelwachstum.Habe noch eine geschlossene Tüte Powerclon mit 25g da und die andere reicht vermutlich bis ans Lebensende..
Wenn du magst schicke ich dir die Tüte gegen Erstattung der Portokosten zum Testen vorbei.

MfG,
Ines
avatar
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 444
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten