Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl)

+12
biker4870
benni
Spike-Girl
Amur
Pieks
Fred Zimt
Litho
M.Ramone
Kaktusfreund81
romily
Avicularia
papstcarl
16 verfasser

Seite 15 von 16 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16  Weiter

Nach unten

Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl) - Seite 15 Empty Re: Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl)

Beitrag  papstcarl Fr 28 Sep 2018, 20:24

Guten Abend,

Also den mieze nova u.auch die lertzte schindler , sowie der hubertus, scheint es suer zu gehen.Smile
Meine Chilis sind alle noch prächtig! Smile
Die Tomatenpflanzen auch , habe nun unten alle Blätter entfernt um keine Kraft mehr zu verschwenden.
Ab wie kalt nachts, sollte ich denn lieber die Tomaten abschneiden und drinnen nachreifen?
Hab ab und zu Cocktailtomaten die aufplatzen aber denke, dass kommt von überreife.
Meine Aubergine schwächelt langsam.

Danke Fred die Zuckertraube ist auch sehr lecker!

Schönes Wochenende, werde morgen oder Sonntag mal neue Fotos posten!

papstcarl
papstcarl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 161
Lieblings-Gattungen : Wüstenkakteen

Nach oben Nach unten

Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl) - Seite 15 Empty Teilen

Beitrag  papstcarl So 30 Sep 2018, 18:59

Moin moin,
hier die versprochenen Fotos. Smile
So siehts nun bei mir im Beet aus:
Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl) - Seite 15 Dsc_0412
Hier ein paar Zuckertrauben:
Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl) - Seite 15 Dsc_0411
die handschuhsheimer:
Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl) - Seite 15 Dsc_0410
Thai im Beet:
Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl) - Seite 15 Dsc_0415
Topfbeet:
Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl) - Seite 15 Dsc_0413
Thai im Topf:
Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl) - Seite 15 Dsc_0414
Bolivian :
Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl) - Seite 15 Dsc_0417
Aubergine:
Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl) - Seite 15 Dsc_0416
Mal sehen wie lang es ihnen noch gut geht manchmal sind es nachts nur noch 4 Grad. :S
Hatte ich ein Bild von den Blüten der Aubergine gepstet? Denn diese waren wunderschön!
papstcarl
papstcarl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 161
Lieblings-Gattungen : Wüstenkakteen

Nach oben Nach unten

Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl) - Seite 15 Empty Re: Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl)

Beitrag  Litho So 30 Sep 2018, 19:13

Tolle Ausbeute, Pascal! Gratuliere!!
Wie hat sich Dein Schneckenzaun bewährt?
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl) - Seite 15 Empty Re: Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl)

Beitrag  Gast So 30 Sep 2018, 21:43

papstcarl schrieb:Hatte ich ein Bild von den Blüten der Aubergine gepstet? Denn diese waren wunderschön!
Nö, aber eins weiter oben hab ich doch geschrieben, dass die Blüten von Nachtschattengewächsen einfach schön sind. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl) - Seite 15 Empty Teilen

Beitrag  papstcarl Sa 27 Okt 2018, 19:55

Hallo Leute!
Hier noch ein paar Bilder von 2 Tomaten

einmal dieser Zwilling:
Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl) - Seite 15 Dsc_0419
Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl) - Seite 15 Dsc_0418
Und dieser Riesenkürbis ca 300g:
Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl) - Seite 15 Dsc_0420
Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl) - Seite 15 Dsc_0421
daneben ein Zippo zum Vergleich
papstcarl
papstcarl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 161
Lieblings-Gattungen : Wüstenkakteen

Nach oben Nach unten

Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl) - Seite 15 Empty Teilen

Beitrag  papstcarl Fr 30 Nov 2018, 15:08

Moin moin,

Bei euren Ernten kann man nur neidisch werden! Aber bin mit meiner auch sehr zufrieden, habe immer noch einige Tomaten am nachreifen.
Die Chilis die ich nicht essen konnte wurden getrocknet der eingelegt.
Die letzte Chiliernte vorm  ersten Frost war gigantisch.
Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl) - Seite 15 Dsc_0511
Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl) - Seite 15 Dsc_0510
habe mir für die nächsten Jahre ein paar altdeutsche Züchtungen und ein paar deutsche Armisch-Tomaten bestellt. Bin mal sehr gespannt wie der Unterschied sein wird.
Die Small Eggs werde ich dieses Jahr auch mal ausprobieren.

M.Ramone schrieb:
Also ich habe 19 Samen da. Dem Fred würde ich 10 schicken. Ist noch wer an den restlichen 9 interessiert?

Ich würde sie gerne haben, klingt sehr interessant dass Gewürz. Smile Und passt bestimmt gut in Thai-küche?
papstcarl
papstcarl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 161
Lieblings-Gattungen : Wüstenkakteen

Nach oben Nach unten

Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl) - Seite 15 Empty Re: Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl)

Beitrag  Litho Fr 30 Nov 2018, 16:36

Ich hatte vor Jahren Chilies getrocknet und zermahlen. Das Pulver benutze ich immer noch, denn es behält seine Schärfe.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl) - Seite 15 Empty Re: Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl)

Beitrag  M.Ramone Fr 30 Nov 2018, 21:04

Jau, kann losgehen, Pascal. Schickst du mir bitte nochmal deine Adresse? Ein aller letztes Mal, versprochen. Die wird jetzt abgespeichert Very Happy

Hast übrigens eine richtig schöne Ernte. Ich bin auch immer noch Chillis am Ernten. Hast du mal Lemon Drop probiert? Schwach bis milde Schärfe, machen ihrem Namen aber alle Ehre. Duften richtig schön zitronig. Hab ich so noch nicht gehabt und ist wohl mein Favorit. Den Szechuan-Pfeffer kannst du übrigens überall mit rein machen, wo du etwas frische drin haben möchtest. Hat auch ein eher zitroniges Aroma. Super lecker!

Fred, hast du mich vergessen?
M.Ramone
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 924
Lieblings-Gattungen : Afrikaner

Nach oben Nach unten

Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl) - Seite 15 Empty Re: Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl)

Beitrag  papstcarl Fr 30 Nov 2018, 21:55

ja klar, vielen Dank, schick ich dir sofort!
Das klingt doch super für Thai-Gerichte! Smile Aber auch für vieles anderes, da bin ich mal gespannt!


Lemon drop habe ich leider noch nicht Probiert. :s Klingt aufjedenfall auch sehr interessant, kann ich mir so gar nicht vorstellen.

papstcarl
papstcarl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 161
Lieblings-Gattungen : Wüstenkakteen

Nach oben Nach unten

Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl) - Seite 15 Empty Re: Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl)

Beitrag  flowerpower Sa 01 Dez 2018, 21:44

Hallo,
die Lemon Drop lohnen sich wirklich. Tolles Aroma und sehr wüchsig mit vielen,vielen Früchten. Sehr zu empfehlen.
Liebe Grüße
Ilona


Zuletzt von flowerpower am Sa 01 Dez 2018, 21:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibung)
flowerpower
flowerpower
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 238
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora

Nach oben Nach unten

Seite 15 von 16 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten