Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cristate Blüten

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Cristate Blüten - Seite 2 Empty Re: Cristate Blüten

Beitrag  Gast So 05 Jul 2020, 22:00

Rechts sieht´s aus, als wäre die Blüte auf zwei kleine Einzelblüten verteilt. Wie sieht es denn mit den Narben aus? Richtig schön langgestreckt?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Cristate Blüten - Seite 2 Empty Re: Cristate Blüten

Beitrag  Cristatahunter So 05 Jul 2020, 22:08

Shamrock schrieb:Rechts sieht´s aus, als wäre die Blüte auf zwei kleine Einzelblüten verteilt. Wie sieht es denn mit den Narben aus? Richtig schön langgestreckt?

Morgen sehen wir mehr. Die beiden unten sind zusammengewachsene Einzelblüten. Die lange Blüte auf der linken Seite hat vermutlich eine in die länge gezogene Narbe. Ist aber heute noch nicht aufgegangen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20572
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Cristate Blüten - Seite 2 Empty Re: Cristate Blüten

Beitrag  Cristatahunter Mo 06 Jul 2020, 21:40

Heute wollte ich die Cristatablüte nochmal fotografieren und siehe da, auf der Rückseite macht es auch eine Cristatablüte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20572
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Cristate Blüten - Seite 2 Empty Re: Cristate Blüten

Beitrag  Gast Mo 06 Jul 2020, 22:26

Zu der gestrigen Narbe hast du kein Update?
Bei dem hast du relativ gute Chancen, dass er dann eine genetische Veranlagung zu den Cristatblüten hat und diese somit öfter (wenn nicht sogar ausnahmslos) vorkommen könnten.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Cristate Blüten - Seite 2 Empty Re: Cristate Blüten

Beitrag  Cristatahunter Mo 06 Jul 2020, 23:26

Eine normale Narbe war nicht zu sehen es gibt nur gelbes Gewusel in der Blüte. Ich habe mir auch gedacht dass da eine genetische Tendenz zu finden ist. Ich hatte früher mal eine cristate Blüte an einem Astrophytum. Nur ein einziges Mal.
Ich habe die Pfropfung in einen grossen Topf gesetzt. Da steckt viel Potential drin.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20572
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Cristate Blüten - Seite 2 Empty Re: Cristate Blüten

Beitrag  Gast Di 21 Jul 2020, 02:48

Eine Nachzügler-Blüte bei der Sulcorebutia tarijensis, sowas hat sie bisher auch noch nie gemacht. Heute ging sie auf und siehe da, eine cristate Blüte:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dummerweise hab ich natürlich vorher nicht auf die Knospe geachtet.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Cristate Blüten - Seite 2 Empty Re: Cristate Blüten

Beitrag  Kaktusfreund81 Fr 18 Aug 2023, 13:01

Die längliche Knospe deutete schon an, dass dieser Wigginsia sellowii radiärsymmetrisches Blühen einen Ticken zu langweilig ist. Cool

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zum Vergleich - "normale" Blüten einer W. erinacea:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Beste Grüße
Sami


https://www.notocactus.eu/
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2229
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten