Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Opuntia macrorhiza "Prescott"

Nach unten

Re: Opuntia macrorhiza "Prescott"

Beitrag  Shamrock am Fr 13 Jul 2018, 22:19

Echinopsis2017 schrieb:habe am 03.09.2018 Opuntia macrorhiza "Prescott" gesät.
Googel mal kurz nach den Lottozahlen von der morgigen Ziehung und schick mir bitte eine PN - Danke!

Manche Opuntien können sich offenbar mit dem Keimen auch richtig beeilen... *daumen*

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13360
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Opuntia macrorhiza "Prescott"

Beitrag  Gotthard am Sa 14 Jul 2018, 17:33

Das ging aber schnell. Normalerweise dauert es Wochen bis die harten Samen von Opuntien keimen. Interessant!
avatar
Gotthard
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20
Lieblings-Gattungen : Hybriden und südamerik. Cereen, sowie nicht alltägliche Kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Opuntia macrorhiza "Prescott"

Beitrag  Shamrock am Di 31 Jul 2018, 00:23

Echinopsis2017 schrieb:Soll ich die zwei nun tieferlegen ???
Bei den Gammlern ist es praktisch - die legen sich von selbst tiefer und werden irgendwann zu Humus. Die Fitten würde ich nicht antasten. Weder Pikieren, noch Tieferlegen o.ä. - lass sie doch erstmal noch etwas Biomasse gewinnen.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13360
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten