Was hat er den ?
4 verfasser
Seite 1 von 1
Was hat er den ?
Hallo,
ich bräuchte einen Rat
Ich denke Rost, aber welches Mittel hilft da wirklich. Hätte das gerne bis zum Winter im Griff.
Ist das ansteckend, und was kann ich zur Vorbeugung unternehmen.
Vielen Dank für eure Ratschläge
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ich bräuchte einen Rat
Ich denke Rost, aber welches Mittel hilft da wirklich. Hätte das gerne bis zum Winter im Griff.
Ist das ansteckend, und was kann ich zur Vorbeugung unternehmen.
Vielen Dank für eure Ratschläge
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kub- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 83
Lieblings-Gattungen : keine
Re: Was hat er den ?
Sicher, dass da keine kleinen roten Krabbeltierchen unterwegs sind?
Gegen Pilz, so fern es tatsächlich ein Pilz ist, sollten fungizide Mittel wirken, ggf. systemische, wie Ortiva oder/und Duaxo.
Gegen Pilz, so fern es tatsächlich ein Pilz ist, sollten fungizide Mittel wirken, ggf. systemische, wie Ortiva oder/und Duaxo.
papamatzi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1450
Lieblings-Gattungen : Echinofossulocactus
Was hat er den ?
Hallo,
das sieht ja bedrohlich aus. Ich glaube nicht an Krabbeltierchen, dafür ist diese Merkwürdigkeit zu grell gefärbt. Sofort mit einem Fungizid spritzen, auch wenn es vielleicht nicht mehr hilft. Anschließend kein Wasser mehr geben bis zum Frühjahr. Gut wäre auch eine sofortige Quarantäne, z. B. nach draußen in den Garten an einen trockenen Platz stellen. Mit den Herbstnebeln bekommt er genug Wasser. Später dann vielleicht in den Keller an einen etwas helleren und nicht zu kalten Platz. Im Frühjahr muss man dann weiter sehen - falls er es übersteht.
Gruß, Spickerer
das sieht ja bedrohlich aus. Ich glaube nicht an Krabbeltierchen, dafür ist diese Merkwürdigkeit zu grell gefärbt. Sofort mit einem Fungizid spritzen, auch wenn es vielleicht nicht mehr hilft. Anschließend kein Wasser mehr geben bis zum Frühjahr. Gut wäre auch eine sofortige Quarantäne, z. B. nach draußen in den Garten an einen trockenen Platz stellen. Mit den Herbstnebeln bekommt er genug Wasser. Später dann vielleicht in den Keller an einen etwas helleren und nicht zu kalten Platz. Im Frühjahr muss man dann weiter sehen - falls er es übersteht.
Gruß, Spickerer
Spickerer- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6308
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.
Re: Was hat er den ?
Vielleicht mit Chinosol spritzen? Mir scheint, es sei ein Pilz.
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5365
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten