Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kennt jemand die Casio Exilim FS100 und kann mir helfen?

5 verfasser

Nach unten

Kennt jemand die Casio Exilim FS100 und kann mir helfen? Empty Kennt jemand die Casio Exilim FS100 und kann mir helfen?

Beitrag  Aurelia Mi 02 Jan 2019, 15:37

Hallo,

zuerst wünsche ich allen ein gutes, neues Jahr!

Ich habe meine 1. Aussaat in Angriff genommen und weil Ihr alle sooooo tolle Bilder einstellt (natürlich nicht nur von Aussaaten) wollte ich es auch mal versuchen. Allerdings habe ich nur ein altes Handy. Früher, als es noch keine Digitalkameras gab, hatte ich eine Canon mit Makroobjektiv - toll und ich vermisse es sehr! Mein Lebensgefährte hat die o.g. Kamera und als ich googelte fand ich heraus, dass sie einen Makrobereich hat. Es ist mir schon klar, dass ich damit nicht die Bilder machen kann wie mit einem Makroobjektiv, aber evtl. ein klein wenig besser als jetzt! Ich habe ihn gefragt, ob er mir das mal einstellen könnte, damit ich sie mal dazu benutzen könnte, Bilder von meinen Sämlingen zu machen. Kurz und gut, er drückte auf einigen Knöpfen rum und anschl. war alles verstellt. Deshalb frage ich hier mal - evtl. hatte jemand mal so ein Teil oder kennt sich damit aus und könnte mir mal weiterhelfen! Das würde mich sehr freuen.

Danke und einen schönen Tag noch
Jana
Aurelia
Aurelia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 338

Nach oben Nach unten

Kennt jemand die Casio Exilim FS100 und kann mir helfen? Empty Re: Kennt jemand die Casio Exilim FS100 und kann mir helfen?

Beitrag  romily Mi 02 Jan 2019, 15:47

Hast Du das Handbuch nicht mehr? Falls nicht, das gibts eigentlich von fas jeder neueren Kamera im Internet als PDF-Datei.
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Kennt jemand die Casio Exilim FS100 und kann mir helfen? Empty Re: Kennt jemand die Casio Exilim FS100 und kann mir helfen?

Beitrag  TobyasQ Mi 02 Jan 2019, 15:57

Im Menue blättern und "Einstellungen zurücksetzen", dann neu einstellen. Vorher noch nicht exportierte Bilder übertragen.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3588
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Kennt jemand die Casio Exilim FS100 und kann mir helfen? Empty Re: Kennt jemand die Casio Exilim FS100 und kann mir helfen?

Beitrag  rabauke Mi 02 Jan 2019, 16:25

Hallo Jana,
schau doch mal hier nach, vielleicht ist Deine Kamera dabei.

vg
rabauke
rabauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2071
Lieblings-Gattungen : Astrophytum | hybriden, Lophophora

Nach oben Nach unten

Kennt jemand die Casio Exilim FS100 und kann mir helfen? Empty Re: Kennt jemand die Casio Exilim FS100 und kann mir helfen?

Beitrag  Aurelia Mi 02 Jan 2019, 18:11

Hallo Ihr 3,

herzlichen Dank für Eure schnelle Hilfe. Ich war vorhin ungestört und hatte etwas Zeit......und hab die Bedienungsanleitung gefunden! Die Bilder habe ich runtergeladen, dann zurückgesetzt, neu eingestellt und als ich es versuchen wollte......es hätte ja zu schön sein können......war der Akku leer. Aber ich denke, ich hab alles so hinbekommen, wie ich es wollte. Jetzt muss es nur noch klappen.....wenn dann der Akku mal voll ist. Bin schon sehr gespannt. Es ist zwar kein neueres Modell, aber besser als nichts.

Nochmals lieben Dank und einen schönen Abend noch
Jana
Aurelia
Aurelia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 338

Nach oben Nach unten

Kennt jemand die Casio Exilim FS100 und kann mir helfen? Empty Re: Kennt jemand die Casio Exilim FS100 und kann mir helfen?

Beitrag  Litho Mi 02 Jan 2019, 18:49

Jana, ich drück mal beide Daumen, dass der Akku noch funktioniert.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Kennt jemand die Casio Exilim FS100 und kann mir helfen? Empty Re: Kennt jemand die Casio Exilim FS100 und kann mir helfen?

Beitrag  Aurelia Do 03 Jan 2019, 18:09

Hallo Litho,

Dein Daumen drücken hat geholfen! Der Akku funktioniert und endlich konnte ich auch mal ein etwas besseres Bild von meiner Aussaat machen!

Danke an alle für Eure Hilfe!
Einen schönen Abend noch
Jana
Aurelia
Aurelia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 338

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten