Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

meine Baby und Kinderstube

Nach unten

meine Baby und Kinderstube

Beitrag  selima am Mi 13 Feb 2019, 13:07

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
echinofossulo phyllacanthus

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
echinofossulocactus zacatecasensis JS0036

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
islaya grandis

selima
selima
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 65
Lieblings-Gattungen : fast alle

Nach oben Nach unten

Re: meine Baby und Kinderstube

Beitrag  selima am Mi 13 Feb 2019, 13:10

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
wigginsia sellowii (parodia sellowii)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ferobergia
selima
selima
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 65
Lieblings-Gattungen : fast alle

Nach oben Nach unten

Re: meine Baby und Kinderstube

Beitrag  Litho am Mi 13 Feb 2019, 13:40

Hi Anna,

gratuliere zu Deinem süßen Nachwuchs! Alle machen einen guten und erfreulichen Eindruck.

Ich freue mich darüber, dass Du Deine Bildtitel eng unter die Bilder setzt und entsprechende Absätze machst, so dass man sofort weiß, welches Bild gemeint ist.
Danke dafür!
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7805
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: meine Baby und Kinderstube

Beitrag  kunterbunt5 am Mi 13 Feb 2019, 17:40

Tolle Fotos und eine Super-Bestachelung bei den lieben Kleinen :-) Glückwunsch! Very Happy

Viele Grüße
Angelika
kunterbunt5
kunterbunt5
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 252
Lieblings-Gattungen : Agaven, Zwiebelgewächse, Lobivien

Nach oben Nach unten

Re: meine Baby und Kinderstube

Beitrag  Dropselmops am Mi 13 Feb 2019, 17:42

Die Echinofossulos sind ja herzallerliebst! I love you
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2863
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Re: meine Baby und Kinderstube

Beitrag  Gärtner am Mi 13 Feb 2019, 20:00

Hallo Selima,
Schöne Fotos von deinen süßen Smile
Wann hast du sie denn ausgesät?

Liebe Grüße vom Gärtner
Gärtner
Gärtner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 59
Lieblings-Gattungen : Opuntia, Cleistocactus, Echinopsis, Lophophora,

Nach oben Nach unten

Re: meine Baby und Kinderstube

Beitrag  selima am Do 14 Feb 2019, 11:50

danke für eure netten Kommentare   Very Happy

@litho , ich mag es selber gern, wenn man die Fotos gleich ordentlich zuordnen kann, deshalb versuche ich es auch so zu machen.

@gärtner,  bis aufs letzte Foto ( der ist erst 4 Monate alt), sind  es Einjährige
selima
selima
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 65
Lieblings-Gattungen : fast alle

Nach oben Nach unten

Re: meine Baby und Kinderstube

Beitrag  Andreroe am Fr 15 Feb 2019, 10:01

Hallo Selima,

ich habe in September '18 auch Echinofossulos ausgesät (Stenocactus crispatus f. lamellosus und Stenocactus phyllacanthus v. grandicornis).
Sie sing gekeimt und haben sehr viele Stacheln gemacht aber sue sind so klein in Vergleich mit anderen Gattungen, die ich zusammen ausgesät habe, geblieben.
Ich mache mich keine große Sorgen, da sie gesund aussehen aber, sag mal, hast du auch das Gefühl, dass Echinofossulos ein bisschen langsam sind? Rolling Eyes

Grüße,
Andre
Andreroe
Andreroe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: meine Baby und Kinderstube

Beitrag  selima am Sa 16 Feb 2019, 09:20

@andreore - ja, diese Erfahrung mache ich mit den echinofossulos auch. Die auf den Fotos sind bereits knapp über einem Jahr und im Vergleich zu anderen Gattungen relativ klein. Aber wer Kakteen hat, der muss auch Geduld haben Very Happy .
selima
selima
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 65
Lieblings-Gattungen : fast alle

Nach oben Nach unten

Re: meine Baby und Kinderstube

Beitrag  Andreroe am Sa 16 Feb 2019, 09:28

Ah Danke, Selima!!!
Echinofossulos waren bei mir die erste zu kämen, die schönste mit ihren langen Stacheln und dann plötzlich ... stopp! Klein geblieben Rolling Eyes
Ich dachte, vllt mache ich etwas falsch! Embarassed
Aber wenn du mir so sagt, dann bin ich erleichtert! Wink
Grüße
Andre
Andreroe
Andreroe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten