Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Astrophytum myriostigma cv 'Fukuryu'

+18
Lexi
Motte
Orchidsorchid
Astrophytum
bagamani
rabauke
DanielDD
1965mick
Stachelsusi
Marc Question
libolev
Dominik
Astrofreak
Liet Kynes
Isabel S.
Reinhard
davissi
Echinopsis
22 verfasser

Seite 13 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13

Nach unten

Astrophytum myriostigma cv 'Fukuryu' - Seite 13 Empty Re: Astrophytum myriostigma cv 'Fukuryu'

Beitrag  Cristatahunter Di 08 Nov 2022, 11:19

werepi schrieb:Ein Jammer!
Aber sicher ist schon Ersatz ausgesät😉

Sollten schon lange pikiert werden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Astrophytum myriostigma cv 'Fukuryu' - Seite 13 Empty Re: Astrophytum myriostigma cv 'Fukuryu'

Beitrag  werepi Di 08 Nov 2022, 19:36

Na guck an…..
Wenn du es nicht schaffst, ich pikiere die wohl😏
werepi
werepi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 129
Lieblings-Gattungen : Astros, Feros, Agaven,Yucca

Nach oben Nach unten

Astrophytum myriostigma cv 'Fukuryu' - Seite 13 Empty Re: Astrophytum myriostigma cv 'Fukuryu'

Beitrag  Cristatahunter Di 08 Nov 2022, 20:40

Na ja, eine kleine Schale ist einfacher zu verräumen als eine Kiste voller kleiner Töpfe. Platzmässig bin ich auf der grünen Seite weil ich die kleinen Pflänzchen zusammen behalte. Den Tipp hat mir mal Paolo Panarotto gegeben. Die Aussaaten so lange wie möglich in den Schalen zu lassen. Das spart Platz. Styroporschalen wachsen mit.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Astrophytum myriostigma cv 'Fukuryu' - Seite 13 Empty Re: Astrophytum myriostigma cv 'Fukuryu'

Beitrag  werepi Di 08 Nov 2022, 21:01

Sind das denn aktuelle Bilder?
Pflanzen und Substrat sind ja noch tüchtig feucht…..
Geht das denn gut? Oder hast du die im Warmen stehen?
werepi
werepi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 129
Lieblings-Gattungen : Astros, Feros, Agaven,Yucca

Nach oben Nach unten

Astrophytum myriostigma cv 'Fukuryu' - Seite 13 Empty Re: Astrophytum myriostigma cv 'Fukuryu'

Beitrag  Cristatahunter Di 08 Nov 2022, 21:54

werepi schrieb:Sind das denn aktuelle Bilder?
Pflanzen und Substrat sind ja noch tüchtig feucht…..
Geht das denn gut? Oder hast du die im Warmen stehen?

Nein das sind Fotos vom Sommer.

Ich habe schon länger keine Fotos mehr gemacht. Im Frühling geht die Saison wieder los. Bald muss ich den Endspurt machen und den grossen Rest einwintern. Ich möchte zwar so lange wie möglich die Pflanzen im Tunnel stehen lassen. Wenn aber das Wetter an einem Tag kippt, habe ich ein Problem.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Astrophytum myriostigma cv 'Fukuryu' - Seite 13 Empty Re: Astrophytum myriostigma cv 'Fukuryu'

Beitrag  werepi Mi 09 Nov 2022, 06:17

Na momentan kanst du dich ja noch entspannt anderen Aufgaben widmen…. Bei 17 Grad im November
Eigentlich müsste man die Kleinen noch gießen!?

Erfolgreichen Tag dann
werepi
werepi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 129
Lieblings-Gattungen : Astros, Feros, Agaven,Yucca

Nach oben Nach unten

Astrophytum myriostigma cv 'Fukuryu' - Seite 13 Empty Re: Astrophytum myriostigma cv 'Fukuryu'

Beitrag  Cristatahunter Mi 09 Nov 2022, 06:45

Es juckt auch mich in den Fingern. Aber Giessen ist keine gute Option. Die Trauermücken würden sich freuen. Die einzigen die bei mir noch Wasser bekommen sind die Frostharten.
Diese hohen Temperaturen sind nicht unproblematisch. Viele Pflanzen haben schon sehr stark an Volumen abgenommen. Wenn, dann würde ich nur mit Wasser besprühen. Denn es fehlen auch die nebligen Nächte. Speziell bei den Echinopsen und Lobivien ist eine starke Dehydrierung zu beobachten. Jetzt giessen und danach feucht einräumen wenn es dann unvermittelt kalt wird? Es braucht nur einen Strömungswechsel von West auf Nord und das Thermometer geht 20° runter. Das kann sehr schnell gehen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 13 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten