Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Newsletter der Deutschen Kakteen-Gesellschaft

+9
Avicularia
TobyasQ
nobby
Prof.Muthandi
Ramarro
frank64
Ada
Grünling
Dt. Kakteen-Gesellschaft
13 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Newsletter der Deutschen Kakteen-Gesellschaft - Seite 2 Empty Re: Newsletter der Deutschen Kakteen-Gesellschaft

Beitrag  Ramarro So 30 Jun 2019, 12:20

Shamrock schrieb:Robert, vielleicht solltest du dich auch vorher für den Newsletter anmelden... Wink
Das Feedback ist ja nahezu erschlagend! Man könnte fast meinen, das gesamte Forum hätte den Newsletter abonniert.

Erwartest Du denn tatsächlich ernsthaft, dass sich jetzt jeder hier meldet, der den Newsletter erhalten hat? Shocked Nun gut, an mir soll's jedenfalls nicht liegen, ich hatte ihn bereits am Mittwoch erhalten und war durchaus positiv davon angetan.

Grüße,
Rolf
Ramarro
Ramarro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 56
Lieblings-Gattungen : Echeveria, Ascleps

Nach oben Nach unten

Newsletter der Deutschen Kakteen-Gesellschaft - Seite 2 Empty Re: Newsletter der Deutschen Kakteen-Gesellschaft

Beitrag  TobyasQ So 30 Jun 2019, 14:07

jupp999 schrieb:... weil im Spam-Filter hängengeblieben?

Den habe ich nicht aktiviert. Ich habe meine Mail-Korrespondenz auf mehrere Adressen (Offiziell, Privat, Einkaufen, Foren, Logistik, usw.) aufgegliedert. Idea

Wielange nach Ersterscheinen wird er denn versendet, wenn man sich danach anmeldet? Question
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3588
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Newsletter der Deutschen Kakteen-Gesellschaft - Seite 2 Empty Re: Newsletter der Deutschen Kakteen-Gesellschaft

Beitrag  Avicularia So 30 Jun 2019, 14:37

Hallo Thomas,

Da im Newsletter auf Veranstaltungen hingewiesen wird, die zum Teil bereits vorbei sind, macht es keinen Sinn, den Newsletter auch noch später zu verschicken. Aber es wird auf der DKG Seite ein Newsletterarchiv geben. Bis dies eingerichtet ist kann ich hier gerne einen link anbieten, der zum erschienenen Newsletter führt. Ich werde ihn heute Abend nachliefern sobald ich zu Hause bin.
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Newsletter der Deutschen Kakteen-Gesellschaft - Seite 2 Empty Re: Newsletter der Deutschen Kakteen-Gesellschaft

Beitrag  TobyasQ So 30 Jun 2019, 16:14

Sabine das ist sehr lieb, aber wenn Du von der Buga nachhause kommst, könntest Du dann bitte bei dieser Hitze einfach nur die Füße hochlegen und Dich ausruhen! Wink *knutsch*
Danke
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3588
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Newsletter der Deutschen Kakteen-Gesellschaft - Seite 2 Empty Re: Newsletter der Deutschen Kakteen-Gesellschaft

Beitrag  Avicularia So 30 Jun 2019, 17:46

Hallo Thomas, jetzt musste ich grade wirklich schmunzeln. Very Happy Heute war es erbarmungslos heiß auf der BuGa. Das Transportieren meiner Ausrüstung zum Auto war ein Graus, da ich abends nicht mehr aufs Gelände fahren darf, die Heimfahrt hat mir die Hände am Lenkrad verbrannt. Als ich zu Hause war hab ichs mir erst mal etwas leichter gemacht und hab mich auf die Couch fallen lassen und die Füße hochgelegt. Dann folgte der Griff zum Handy und ein erster Blick ins Forum und als erstes sah ich deine Nachricht. Laughing Sehr lieb von dir! Aber die Lebensgeister sind recht schnell zurückgekehrt. Also kommt hier der link zum Newsletter Nr. 1.
Der nächste folgt vorausslichtlich im September. Wir haben schon ein paar Ideen wie wir ihn noch verbessern können. Sollte es Wünsche und Anregungen geben, immer her damit!
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Newsletter der Deutschen Kakteen-Gesellschaft - Seite 2 Empty Re: Newsletter der Deutschen Kakteen-Gesellschaft

Beitrag  Robtop So 30 Jun 2019, 21:08

Na na ,immer schön langsam Very Happy . Is ja kein Weltuntergang wenn mal was nicht funktioniert.
Des griagn ma scho hi dad ma in Bayern sogn .
Servus
Der Robert
Robtop
Robtop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 247
Lieblings-Gattungen : Alles was mir gefällt

Nach oben Nach unten

Newsletter der Deutschen Kakteen-Gesellschaft - Seite 2 Empty Re: Newsletter der Deutschen Kakteen-Gesellschaft

Beitrag  Gast Mo 01 Jul 2019, 10:12

Ramarro schrieb:Erwartest Du denn tatsächlich ernsthaft, dass sich jetzt jeder hier meldet, der den Newsletter erhalten hat?  Shocked  Nun gut, an mir soll's jedenfalls nicht liegen, ich hatte ihn bereits am Mittwoch erhalten und war durchaus positiv davon angetan.
Das nicht unbedingt - aber wenn man nicht aktiv nachfragt, wird man auch nie eine Rückmeldung erhalten!
Es bringt doch auch niemanden etwas, wenn man mühevoll Zeit und Aufwand investiert und dabei ein Newsletter rauskommt, welcher eh niemanden interessiert. Nur wenn man weiß wo das Optimierungspotential besteht, kann man ihn auch verbessern.

Du schreibst, dass du positiv angetan bist. Das ist doch auch schonmal was, womit man was anfangen kann. Daran lässt sich doch ableiten, dass man offenbar auf einem guten Weg ist. Hätte ich aber nicht nachgebohrt, hätte man das auch nicht von dir erfahren. Insofern fand ich mein Nachbohren schon angebracht und sinnvoll. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Newsletter der Deutschen Kakteen-Gesellschaft - Seite 2 Empty Re: Newsletter der Deutschen Kakteen-Gesellschaft

Beitrag  TobyasQ Mo 01 Jul 2019, 11:24

Erster Newsletter und mein erstes bei der DKG veröffentlichtes Bild, also ich bin begeistert. Very Happy

Aber auch nüchtern betrachtet, finde ich den NL gelungen. Die Termine sind auch noch aktuell, bis auf wenige Ausnahmen *daumen*

Das erste Bild überflogen. Da liegt Schnee auf den Tischen? scratch

Den Fehler habe ich auch gefunden: Haage Kaktusessen nicht am 28. Juni 2019, sondern laut HP am 05. und 06. Juli 2019 Laughing


Zuletzt von TobyasQ am Mo 01 Jul 2019, 11:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3588
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Newsletter der Deutschen Kakteen-Gesellschaft - Seite 2 Empty Re: Newsletter der Deutschen Kakteen-Gesellschaft

Beitrag  Prof.Muthandi Mo 01 Jul 2019, 11:33

TobyasQ Du sprichst für mich einmal mehr in Rätseln:

> welches Bild ist von Dir und warum bist Du deshalb begeistert Question
> Welche Termine im NL sind nicht aktuell Question
> war bei Dir vielleicht ein bisschen Schnee auf dem Tisch Question  scratch  , ich sehe leider keinen

Gruß
Marc
Prof.Muthandi
Prof.Muthandi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1046
Lieblings-Gattungen : Kakteen und andere Sukkulenten aus Mexiko

Nach oben Nach unten

Newsletter der Deutschen Kakteen-Gesellschaft - Seite 2 Empty Re: Newsletter der Deutschen Kakteen-Gesellschaft

Beitrag  TobyasQ Mo 01 Jul 2019, 12:00

Marc das ist meine Königin der Nacht. Da freue ich mich eben.

Ich schrieb:Das erste Bild überflogen. Da liegt Schnee auf den Tischen?

Also nur flüchtig einen Blick draufgeworfen, sah es aus wie Schnee zwischen den Töpfen. Dann hab ich auch erkannt, daß das die weißen Topfhalter sind. Rolling Eyes

Avicularia schrieb:Da im Newsletter auf Veranstaltungen hingewiesen wird, die zum Teil bereits vorbei sind, macht es keinen Sinn, den Newsletter auch noch später zu verschicken.

Darauf hatte ich mich bezogen, aber nicht zitiert. Sorry. Kann ja niemand meine Gedanken lesen, auch nicht virtuell. Wink
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3588
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten