Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Blattstecklinge bewurzeln

+10
wühlmaus999
Seeigel
OPUNTIO
TobyasQ
Thorsten T.
susa
Cristatahunter
minimizi
plantsman
kunterbunt5
14 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

bewurzeln - Blattstecklinge bewurzeln - Seite 3 Empty Re: Blattstecklinge bewurzeln

Beitrag  Tarias So 19 Mai 2019, 14:57

Na, das ist doch eine gute Quote!

Das langsame Wachstum könnte doch mit der Färbung zu tun haben scratch . Weniger Chlorophyll = weniger Zuckerprouktion = langsames Wachstum.
Wäre jetzt meine Vermutung gewesen.
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1589
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria

Nach oben Nach unten

bewurzeln - Blattstecklinge bewurzeln - Seite 3 Empty Re: Blattstecklinge bewurzeln

Beitrag  wühlmaus999 Mo 20 Mai 2019, 20:59

Hallo Bianca,

genau so ist es. Hast völlig Recht.

Mit der Quote bin ich auch sehr zufrieden. Hatte schon befürchtet, die Vermehrung über Blätter geht evtl. nicht, zumindest nicht in der gewünschten Farbe.
Bin total happy jetzt!

Und die grünen find ich auch sehr interessant. Wie die wohl mal aussehen, wenn sie groß sind? Sie werden wohl graugrün bleiben. Macht gar nichts, eine normale PvN hab ich ja bereits.
wühlmaus999
wühlmaus999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 50
Lieblings-Gattungen : Echeveria

Nach oben Nach unten

bewurzeln - Blattstecklinge bewurzeln - Seite 3 Empty Re: Blattstecklinge bewurzeln

Beitrag  abax Mo 20 Mai 2019, 21:35

Hallo Iris,
könnte auch gut sein, dass die grünen auch noch ins Bunte umschlagen, ist ja schließlich ein Klon Very Happy
abax
abax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 960
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

bewurzeln - Blattstecklinge bewurzeln - Seite 3 Empty Sukkulenten Blattsteckling kompakt bewurzeln (Video)

Beitrag  adtgawert324 Sa 23 Nov 2019, 11:39

Das Video zeigt, wie man Sukkulenten Blattstecklinge kompakt bewurzelt. Falls hier noch jemand unter Platzmangel leidet:
https://www.youtube.com/watch?v=422pBw3CA5M
adtgawert324
adtgawert324
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 135
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

bewurzeln - Blattstecklinge bewurzeln - Seite 3 Empty Re: Blattstecklinge bewurzeln

Beitrag  nordlicht Sa 23 Nov 2019, 13:24

Es gab bisher schon einige Threads die sich mit dem Thema Blattstecklinge befassen.

Das was ich an Informationen und Erfahrungen finden konnte habe ich hier mal zusammengefasst.

Falls noch jemand einen Thread zu diesem Thema kennt, bitte PN an mich oder einen Link hier einstellen.

Danke
nordlicht
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1769
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten