Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten

+18
OPUNTIO
Dickblatt
Karin
feldwiesel
Waldfüssler
biker4870
Konni
Didi (†)
Cristatahunter
Fred Zimt
Morning Star
Kees
Quäxhausgärtner
william-sii
Sabine1109
nordlicht
Spike-Girl
RalfS
22 verfasser

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

teil - Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten - Seite 8 Empty Re: Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten

Beitrag  Gast Sa 07 Nov 2020, 20:24

Die Tomatenpflanzen selbst sind längst völlig erfroren, aber die Früchte reifen immer noch nach:
teil - Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten - Seite 8 Img_2935
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

teil - Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten - Seite 8 Empty Re: Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten

Beitrag  Gast Mo 09 Nov 2020, 07:05

Ui, war es schon so kalt? Shocked
Bei mir hat es immer noch wenigstens 4 Grad in der Nacht. Weswegen ich meine Chilies am Samstag erst eingeräumt hab zum Überwintern. Zwei Pflanzen stehen noch draußen, die möchte ich nicht weiter ziehen. Aber auch die sehen noch gut aus. Das Reifen der Früchte dauert natürlich länger, aber es wurde ja schön viel Sonne vorhergesagt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

teil - Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten - Seite 8 Empty Re: Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten

Beitrag  Gast Mo 09 Nov 2020, 08:35

Seit Tagen jede Nacht leichter Frost.
Perfektes Wetter zum Kakteenabhärten, während die Tomaten tot umfallen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

teil - Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten - Seite 8 Empty Re: Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten

Beitrag  biker4870 So 15 Nov 2020, 18:07

Meine kleine Tabakplantage blüht auch immer noch recht fleißig:

teil - Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten - Seite 8 20200710
Die Blüten gibt´s in gelb...

teil - Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten - Seite 8 20200810
in weiß...

teil - Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten - Seite 8 20201010
zartrosa...

teil - Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten - Seite 8 20201014
in dunklem rosa...

teil - Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten - Seite 8 20201013
und mit runden Blütenblätter.
biker4870
biker4870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 319
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Yuccas, Agaven, ...

Nach oben Nach unten

teil - Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten - Seite 8 Empty Re: Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten

Beitrag  Gast So 15 Nov 2020, 19:46

Ja, das hat mich auch erstaunt wie lange der Tabak von dir durchhält. Den bisherigen Frostnächten hat er gut getrotzt. 1-A-Qualitätstabak aus dem Hause Biker! *daumen*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

teil - Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten - Seite 8 Empty Ethylen aus Tomaten

Beitrag  OPUNTIO Sa 26 Dez 2020, 11:45

Hallo

Ich habe eine Solanum pseudocapsicum Pflanze, die im Sommer draußen steht, im Herbst zurückgeschnitten wird und den Winter auf dem Küchenfenster verbringt.
Seht mal was passiert, wenn da nur wenige Tage einige Tomaten darunter stehen.

teil - Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten - Seite 8 Dsc01731

teil - Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten - Seite 8 Dsc01730

teil - Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten - Seite 8 Dsc01732

Viele Blätter auf der linken Seite verwelken einfach.
Es wundert mich etwas das die Pflanze so sehr auf das Ethylen aus den Früchten reagiert.
Ist schließlich Verwandtschaft Very Happy

Gruß Srefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4082
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

teil - Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten - Seite 8 Empty Re: Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten

Beitrag  gerwag So 07 März 2021, 20:17

Ein Capsicum chacoense blüht schon wieder.
teil - Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten - Seite 8 Dsc06533
teil - Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten - Seite 8 Dsc06532
gerwag
gerwag
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 619
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

teil - Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten - Seite 8 Empty Re: Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten

Beitrag  gerwag Fr 10 Sep 2021, 19:55

Da habe ich eine schöne Tomatenpflanze im Gewächshaus, die recht robust ist und besonders saftige Früchte hat und die ich nächstes Jahr wieder anbauen will. Und dann sehen die Früchte von Innen so aus  scratch :
teil - Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten - Seite 8 Dsc07317
Nach zig Früchten habe ich dann doch noch eine Tomate mit 4 und eine weitere mit 1 Samen gefunden. Ich hoffe, dass sie Keimfähig sind.

Bei dieser sehr aromatischen Paprika sieht es zu Glück besser aus
teil - Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten - Seite 8 Dsc07316
teil - Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten - Seite 8 Dsc07318
gerwag
gerwag
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 619
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

teil - Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten - Seite 8 Empty Re: Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten

Beitrag  gerwag So 12 Sep 2021, 11:54

Rouge schrieb:Hallo Gerhard,

ich würde eine Frucht der Samen wegen extra lang hängen lassen, dann sind die sicher keimfähig ...

Hallo Kerstin,
das sollte kein Problem sein, da ich sie schon allein wegen des Geschmacks erst vollreif ernte. Ich habe aber bei dieser Tomate in ca 40 Früchten nach Samen gesucht und in nur 2 Früchten zusammen ganze 5 Samen gefunden. Die restlichen Früchte enthielten gar keine Samen.
gerwag
gerwag
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 619
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

teil - Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten - Seite 8 Empty Re: Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten

Beitrag  Gast Mi 15 Sep 2021, 23:05

Karin, heute ist seit dem Frühling der erste Tag, wo dein Solanum pyracanthum mal keine Blüten zeigt - dafür gibt´s jetzt einige lecker aussehende gelbgrüne Früchte:
teil - Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten - Seite 8 Img_3363

Es wurde aber nur ein Bruchteil der Blüten zu Früchten. Ob man die wohl essen kann? Tollkirschen schmecken ja angeblich auch extrem lecker... scratch
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten