Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was ist das?

2 verfasser

Nach unten

Was ist das? Empty Was ist das?

Beitrag  JKF Mi 29 Apr 2020, 09:41

Hallo,
Frage was sind das für gelbe Flecken und was kann ich dagegen machen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


LG Jan
JKF
JKF
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Was ist das? Empty Re: Was ist das?

Beitrag  Gast Mi 29 Apr 2020, 10:27

Schwierig... Vielleicht Nährstoffmangel? Spurenelemente...? So ein wüchsiger Geselle hat gerne etwas mehr Futter. Wäre zumindest einen Versuch wert.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist das? Empty Dann.....

Beitrag  JKF Mi 29 Apr 2020, 11:40

Hallo Shamrock,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal ne Handvoll Blaukorn drann werfen und schauen ob es hilft. Meine anderen Kakteen die im Garten stehen werden auch mit Blaukorn gedüngt und wachsen prächtig, die vor der Türe habe ich noch nie gedüngt.........und jetzt hat er gelbe Flecken. Ich werde berichten was rausgekommen ist.

LG Jan
JKF
JKF
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Was ist das? Empty Re: Was ist das?

Beitrag  Gast Mi 29 Apr 2020, 13:09

In freier Wildbahn haben diese Säulen teilweise ein wahnsinnig weitreichendes Wurzelsystem, da kommt immer genug Futter ran. Du hast ja Unkrautvlies drunter und irgendwo ist damit dann dem Wurzelwachstum ein Ende gesetzt. Würde mich nicht wundern, wenn das Blaukorn dann Wirkung zeigt - aber Geduld, dass kann ne Weile dauern. Viel Erfolg!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist das? Empty Re: Was ist das?

Beitrag  Konni Mi 29 Apr 2020, 22:41

Die hellen gelben Stellen erinnern mich an Eisenmangel bei anderen Blattpflanzen.
Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 742
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Eriosyce, Pterocactus, Tephrocactus, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden

Nach oben Nach unten

Was ist das? Empty Eisenmangel.......

Beitrag  JKF Do 30 Apr 2020, 11:34

Hallo Konni,
vielen Dank für den Tipp mit dem Eisenmangel, da sollte ich auch mal was "zufüttern" kannst Du mir da was empfehlen.
LG Jan
JKF
JKF
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Was ist das? Empty Re: Was ist das?

Beitrag  Gast Do 30 Apr 2020, 12:53

Googel mal nach Fetrilon, damit machst du nix verkehrt. Bekommt man normalerweise selbst in jedem Baumarkt und muss somit nichtmal extra bestellen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist das? Empty Re: Was ist das?

Beitrag  Konni Fr 01 Mai 2020, 09:51

Hallo,

Genau, hole Dir das was Shamrock empfohlen hat. Damit solltest Du richtig liegen. Ansonsten im Baumarkt
oder Gartencenter nach Eisendünger aus der Sprühflasche fragen. Das haben die normalerweise immer da.
Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 742
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Eriosyce, Pterocactus, Tephrocactus, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten