Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ein paar Bilder meiner Sammlung

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Ein paar Bilder meiner Sammlung  - Seite 2 Empty Re: Ein paar Bilder meiner Sammlung

Beitrag  Jubilado Do 06 Aug 2020, 19:39

Vielen Dank, freut mich, wenn die Bilder gefallen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Heute im Pflanzenmarkt, ganz spontan einen Neuzugang erworben (wollte eigentlich nur Dünger kaufen Razz )

Ist zwar Strenggenommen kein Kaktus, eher eine Euphorbie. Da gibt es ja auch ganz viele Arten.

Jetzt ist aber definitiv genug für dieses Jahr.
Jubilado
Jubilado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Ein paar Bilder meiner Sammlung  - Seite 2 Empty Re: Ein paar Bilder meiner Sammlung

Beitrag  Jubilado Do 06 Aug 2020, 19:52

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Noch ein letztes Bild von unserem kleinen Balkon, dort stehen auch noch ein paar rum.
Da wird sicherlich im nächsten Jahr die eine oder andere Umtopfaktion fällig werden.
Mal schauen wie ich dass am besten hinbekomme. Die Burschen wehren sich ja bekanntlich und ich habe keine große Lust auf Stacheln mit der Pinzette aus den Fingern pulen.. llachen
Jubilado
Jubilado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Ein paar Bilder meiner Sammlung  - Seite 2 Empty Re: Ein paar Bilder meiner Sammlung

Beitrag  Shamrock Do 06 Aug 2020, 21:51

Umtopfen ist reine Trainingssache...
Ich glaub der Cleistocactus strausii und sein Kumpan in der rechteckigen Schale würde sich über etwas mehr Wasser freuen. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 25492
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten