Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Für Haworthia-Liebhaber, Teil 2

+9
Odessit
Spickerer
chrisg
Kaktusfreund81
jupp999
Dickblatt
Knufo
Karin
Shamrock
13 posters

Seite 15 von 15 Zurück  1 ... 9 ... 13, 14, 15

Nach unten

Für Haworthia-Liebhaber, Teil 2 - Seite 15 Empty Re: Für Haworthia-Liebhaber, Teil 2

Beitrag  Christoph Do 07 Okt 2021, 21:48

Sehr Gute Wahl Lothar! 👍
Mit der Ina Bauer wirst du eine Freude haben, die Zeichnung ist gigantisch ich bestaune die bei mir auch immer wieder.

LG,
Christoph
Christoph
Christoph
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 85
Lieblings-Gattungen : Euphorbia

Nach oben Nach unten

Für Haworthia-Liebhaber, Teil 2 - Seite 15 Empty Re: Für Haworthia-Liebhaber, Teil 2

Beitrag  Karin Fr 08 Okt 2021, 02:18

Freut mich, dass du dir auch eine Ina Bauer gegönnt hast. Die ist wirklich sehenswert. Haben die neuen bessere Wurzeln als die, die ich im Sommer bekommen habe? Damals war an meinen nicht allzu viel Wurzelwerk zu sehen. Aber schön sind sie alle :-)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1087
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Für Haworthia-Liebhaber, Teil 2 - Seite 15 Empty Re: Für Haworthia-Liebhaber, Teil 2

Beitrag  Shamrock Fr 08 Okt 2021, 02:56

Karin schrieb:Haben die neuen bessere Wurzeln als die, die ich im Sommer bekommen habe? Damals war an meinen nicht allzu viel Wurzelwerk zu sehen.
Haworthien erneuern mitunter im Hochsommer ihre Wurzeln (deshalb sollte man auch bei großer Hitze eine Gießpause einlegen).

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26379
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Für Haworthia-Liebhaber, Teil 2 - Seite 15 Empty Re: Für Haworthia-Liebhaber, Teil 2

Beitrag  Lutek Fr 08 Okt 2021, 08:21

Hallo Karin,

diesmal haben die Pflanzen erkennbar mehr Wurzeln als bei der ersten Lieferung. Ich denke, die werden im Frühjahr problemlos weiterwachsen. Von der ersten Sendung sind inzwischen alle bis auf 2 oder 3 gut angewurzelt.

@ Matthias - so isses!

_________________
liebe Grüße und bleibt gesund!
Lutek (aka Lothar)
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6208
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Für Haworthia-Liebhaber, Teil 2 - Seite 15 Empty Re: Für Haworthia-Liebhaber, Teil 2

Beitrag  Karin Fr 08 Okt 2021, 17:14

Prima, dann kann ich ja beruhigt auf die Ankunft meiner Bestellung warten :-)

Danke euch beiden!

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1087
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Seite 15 von 15 Zurück  1 ... 9 ... 13, 14, 15

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten