Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Blüten unserer Kakteen 2021

+101
Nay
WaizeBear
Antonia99
Turbinicarpus
Tarias
Grünling
Didi (†)
Herold
orchidee
peterausgera
Luna2020
DanielDD
Motte
Oreo
NickVonDdorf
Thot
Luca10.8
cirone
Esche
Globoxx
coolwini
Litho
Kaktussonne32
Josef17
RalfS
gerwag
Alex1234
feldwiesel
Spike-Girl
Matches
Ralla
JürgenKS
Fupsey
Gymnocalycium-Fan
Dogma
Nimrod
ThomasB
Marling
islek
Spickerer
Cherry
Bimskiesel
sotanita
frank64
thorpi
Kaktus siegfried
Tenellus
CharlotteKL
Ooswaldd
Henning
Perth
Cristatahunter
Papillon
Tapeloop
werepi
AlexandraKA
günne
8echino2
Konni
Lutek
Martin79
Karin
MarkusK
Patricj
Andi-H
Lithopslove
Msenilis
FEANOR
angie412
Epi-Anzucht-Fan
OPUNTIO
Torlor
Krabbel
Pantalaimon
CarlVE
komtom
Dieter555
Hurricane
frosthart
Botanicus
Vollsonnig
Kathrin
Peter-Paul
Nopal
Wüstenwolli
Ada
Bär2106
Kakteenfreek
Joel
Babs
CH-Euphorbia
TobyasQ
moerziWV
go2bangkok
Kaktus big
thommy
Lexi
Lia65
Denmoza
Kaktusfreund81
gerd1
105 verfasser

Seite 60 von 99 Zurück  1 ... 31 ... 59, 60, 61 ... 79 ... 99  Weiter

Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2021 - Seite 60 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2021

Beitrag  Ralla So 13 Jun 2021, 18:00

Spickerer schrieb:Hallo zusammen,
Ralla, du Glückliche, bei mir fangen die demnächst erst an zu blühen. Very Happy

Hier im Süden der Niederlande ist es schon länger schön. Dafür hat nicht alles die Kaltphase im Februar/März überlebt.
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3779

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2021 - Seite 60 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2021

Beitrag  JürgenKS So 13 Jun 2021, 18:19

Cleistocactus samaipatanus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
JürgenKS
JürgenKS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 445
Lieblings-Gattungen : alle Gattungen

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2021 - Seite 60 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2021

Beitrag  Turbinicarpus Mo 14 Jun 2021, 06:07

Astrophytum-Blüten
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

MfG Turbinicarpus
Turbinicarpus
Turbinicarpus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 931
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kleingattung (Ariocarpus; Turbinicarpus; Aztekium; Geohintonia); Astrophyten; Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2021 - Seite 60 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2021

Beitrag  bugfix Mo 14 Jun 2021, 11:12

Astrophytum Blüten sind immer sehr schön...

Gibt es kleinere Blüten als die von Epithelantha micromeris? Das ist mein erster, seit Februar diesen Jahres, ausschließlich Freiluft, hat im März/April die komplette Wetterdusche erhalten und lebt noch Smile (Bild ist leider nicht sonderlich scharf) Die Blüten haben so ca 2mm Durchmesser... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
bugfix
bugfix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 492

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2021 - Seite 60 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2021

Beitrag  Gast Mo 14 Jun 2021, 11:16

Mit Sicherheit gibt's noch kleinere Blüten. In der Familie der Kakteengewächse wüsste ich allerdings keine kleineren. Höchstens der eine oder andere Melo könnte da Konkurrenz machen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2021 - Seite 60 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2021

Beitrag  bugfix Mo 14 Jun 2021, 11:23

Shamrock schrieb:Mit Sicherheit gibt's noch kleinere Blüten. In der Familie der Kakteengewächse wüsste ich allerdings keine kleineren. Höchstens der eine oder andere Melo könnte da Konkurrenz machen.

Da der Thread "Blüten unserer Kakteen heißt" bin ich mal davon ausgegangen, dass die Fragestellung eindeutig ist. Melos hab ich mal gehabt, als ich noch einen Wintergarten hatte, die haben aber bei mir leider nie geblüht... haben wir hier irgendwo bilder?
bugfix
bugfix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 492

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2021 - Seite 60 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2021

Beitrag  RalfS Mo 14 Jun 2021, 11:35

Si.

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3199

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2021 - Seite 60 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2021

Beitrag  bugfix Mo 14 Jun 2021, 12:07

RalfS schrieb:Si.

Hui krass, danke! Naturstandort, sehr interessant, irgendwie müssen meine doch auch mal geblüht haben, ich kann mich gut an die kleinen Samenkapseln erinnern. Naja, ist schon ewig her und meine Lieblinge waren das nicht wegen der Temperaturschwäche (Warmduscher  Gestört )... ;-)

Ich glaube die Blüten der Epithelantha sind halb so groß, allerhöchstens. (leider weiss ich nicht ob es bei den Melokakteen noch kleinere gibt) mich haben die Minidinger wirklich überrascht, ich glaube nicht dass die noch wesentlich größer werden, mit dem Alter des Kaktus.
bugfix
bugfix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 492

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2021 - Seite 60 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2021

Beitrag  Gast Mo 14 Jun 2021, 12:53

Meloblütenfotos gibt's hier viele, auch in Kultur. Sobald die ein Cephalium haben, blühen die von Frühling bis Herbst fast täglich. Ich hatte mir mal die Mühe gemacht und hab bei einem ein Jahr lang die Blüten gezählt. Weit im dreistelligen Bereich. Dafür gibt's ja auch so ein praktisches Cephalium. Wahrscheinlich hast du die riesen Blüten nie gesehen. Knospen vorher bemerkt man auch nicht und wenn man dann nachmittags nicht guckt... Es gibt meiner Meinung nach keine blühfreudigere Kakteengattung!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2021 - Seite 60 Empty Blüten unserer Kakteen 2021

Beitrag  Spickerer Mo 14 Jun 2021, 18:06

Hallo zusammen,
hier einige Blüten von Heute. Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gymnocalycium kieslingii


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gymnocalycium spegazzinii


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gymnocalycium riograndense

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5708
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Seite 60 von 99 Zurück  1 ... 31 ... 59, 60, 61 ... 79 ... 99  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten