Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Echinopsis auf Komposthaufen

5 verfasser

Nach unten

Echinopsis auf Komposthaufen Empty Echinopsis auf Komposthaufen

Beitrag  OPUNTIO Sa 23 Okt 2021, 15:29

Hallo Leute

Gestern am frühen Nachmittag schickte mir meine Schwägerin dieses Bild auf mein Handy.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

mit dem Textzusatz, das diese Kakteen auf der örtlichen Kompostieranlage liegen.


Nun bin ich nicht der Mensch der ständig auf das Handy schaut. Deshalb las ich die Nachricht erst am Abend als es schon dunkel war.
Trotzdem fuhr ich noch hin und leuchtete alles mit den Autoscheinwerfern ab.
Aber in den vergangenen 6 Stunden wurden da kubikmeterweise Grünabfälle hingeworfen und ich glaubte die Kakteen unrettbar verschüttet.
Meine Laune war nicht die Beste als ich dort wegfuhr. Mad

Heute klingelte es an der Tür und aufmerksame Leute hatten mir das hier mitgebracht. sunny

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die restlichen 6 Exemplare bleiben verschollen. Ich hoffe das sich jemand ihrer angenommen hat und sie nicht zu Kompost werden müssen.
Ja, ich weiß. Nur ordinäre Bauernkakteen. Aber groß, kräftig und gesund.
Ich werde sie bis März einfach so in der Holzsteige lassen und an's  Kellerfenster stellen. Nächstes Jahr stehen sie dann im Sommer auf der Treppe neben der Haustür.

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4508
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Echinopsis auf Komposthaufen Empty Re: Echinopsis auf Komposthaufen

Beitrag  Nimrod Sa 23 Okt 2021, 16:05

Was für eine aufmerksame Schwägerin, beneidenswert!
Viel Freude beim Eintopfen im Frühjahr. Toll sehen die aus. Wink
Nimrod
Nimrod
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 169
Lieblings-Gattungen : Mexiko

Nach oben Nach unten

Echinopsis auf Komposthaufen Empty Re: Echinopsis auf Komposthaufen

Beitrag  Tarias Sa 23 Okt 2021, 18:42

Wenn die dann in Blüte stehen, wird das eine Augenweide.
Schön, dass sie bei dir eine zweite Chance bekommen!
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1871
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria

Nach oben Nach unten

Echinopsis auf Komposthaufen Empty Re: Echinopsis auf Komposthaufen

Beitrag  Shamrock Sa 23 Okt 2021, 21:11

Nur zum besseren Verständnis: Haben die Echinopsisüberbringer irgendwas mit der Schwägerin zu tun, oder war das wirklich kompletter Zufall?

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 27866
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Echinopsis auf Komposthaufen Empty Re: Echinopsis auf Komposthaufen

Beitrag  OPUNTIO Sa 23 Okt 2021, 23:42

Haben sie nicht.
Aber ich und mein Hobby sind hier in unserer 1200
Seelen Gemeinde bekannter als ich dachte.
Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4508
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Echinopsis auf Komposthaufen Empty Re: Echinopsis auf Komposthaufen

Beitrag  Shamrock Sa 23 Okt 2021, 23:51

Mit anderen Worten: Wer irgendwo in dem Dorf einen Kaktus abstellt, kann sicher sein, dass dieser über kurz oder lang bei dir landet. Auch nicht schlecht! Jetzt pass auf - eine der Echinopseen blüht nächstes Jahr in Blau. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 27866
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Echinopsis auf Komposthaufen Empty Re: Echinopsis auf Komposthaufen

Beitrag  OPUNTIO So 24 Okt 2021, 08:42

Aber nur wenn ich Tinte gieße😅

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4508
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Echinopsis auf Komposthaufen Empty Re: Echinopsis auf Komposthaufen

Beitrag  OPUNTIO Sa 30 Apr 2022, 15:59

Heute war es soweit.
Meine Bauerkakteen- Ecke neben der Haustür ist eröffnet.
Damit die Exemplare von der Kompostier-Anlage nicht alleine stehen, hab ich zusammengestellt was ich so hatte und auch zusammen passte.
Für heuer rechne ich mit ein paar wenigen Blüten und hoffe für 2023 auf ein Blütenmeer.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4508
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Echinopsis auf Komposthaufen Empty Re: Echinopsis auf Komposthaufen

Beitrag  Knufo Sa 30 Apr 2022, 16:15


Hallo Stefan,

Gut gemacht Stefan.
An dem schönen Platz fühlen sich die Echinopsis bestimmt wohl und werden sich mit Blüten bei dir bedanken.

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5353
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten