Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hilfeee!!!

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Hilfeee!!! - Seite 2 Empty Re: Hilfeee!!!

Beitrag  Gast Sa 12 März 2022, 20:56

Adrian22 schrieb:irgendwie als wäre er innen aus Wasser
Könnte das daran liegen, dass Kakteen innen auch primär aus Wasser bestehen? scratch

Ist das jEtzt hiEr der MEckErthrEad? Dann will ich auch mal mitmEckErn: "Hilfeee!!!" ist natürlich Ein sEhr aussagEkräftigEr ThrEadtitEl. Da wEiß dEr gEnEigtE LEsEr sofort worum´s gEht! *daumen*

Um sich mal wieder des Pudels Kern zu nähern: Im Rahmen der winterlichen Dehydration werden so manche weichfleischige Kakteenarten richtig schlabbrig. Mit den ersten Wassergaben gibt sich das ratzfatz wieder.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfeee!!! - Seite 2 Empty Re: Hilfeee!!!

Beitrag  Adrian22 Sa 12 März 2022, 21:01

TobyasQ schrieb:
Adrian22 schrieb:jetzt hab ich es selbst nicht gemacht drehen
Bitte nie wieder passende Rechtschreibung von mir verlangen!

Rechtschreibung bemängeln wir hier im Forum nicht, nur komplett fehlende Interpunktion für eine bessere Lesbar- und Verständlichkeit. Wink

Also wenn ich bei dem Beitrag davor keine Punkte gemacht hätte und alles kleingeschrieben hätte, dann wohl schon...
Übrigens danke für die Auskunft über den Kaktus an alle die auch darüber was geschrieben haben. Very Happy
Adrian22
Adrian22
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 509
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Pachypythum, Cleistocactus, Opuntia

Nach oben Nach unten

Hilfeee!!! - Seite 2 Empty Re: Hilfeee!!!

Beitrag  Adrian22 Sa 12 März 2022, 21:08

Oh auch danke Shamrock hab den Beitrag erst jetzt gesehen. Hab mich auch schon gefragt, wann sich endlich jemand über den Namen beschwert. Hatte in dem Moment Panik, weil ich vor kurzem ein Kakteenbuch bekommen hab wo im Krankheitsteil ziemlich gruselige Sachen bezüglich von Pilzen waren und als ich gemerkt hab, wie weich die Mammillaria war, hab ich komplett Panik bekommen.
Adrian22
Adrian22
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 509
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Pachypythum, Cleistocactus, Opuntia

Nach oben Nach unten

Hilfeee!!! - Seite 2 Empty Re: Hilfeee!!!

Beitrag  Gast Sa 12 März 2022, 21:19

Ich hab schon gehört, dass für Leute mit leichter Neigung zum hypochondern dieses Buch wie ein Gruselthriller ist. Immer schön entspannt bleiben! Es gibt die tollsten Krankheiten und Schädlinge, aber nur die wenigsten davon wird man jemals live erleben. Eine gesunde, halbwegs harte Kultur ist das A und O und im Falle eines Falles ist das Buch äußerst hilfreich. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten