Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bestimmung von 6 Baumarkt-Kakteen

+3
feldwiesel
Dietz
abax
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Bestimmung von 6 Baumarkt-Kakteen - Seite 2 Empty Re: Bestimmung von 6 Baumarkt-Kakteen

Beitrag  Gast So 27 März 2022, 12:16

Hortwas? scratch Sehr vernünftige Einstellung jedenfalls! *daumen*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bestimmung von 6 Baumarkt-Kakteen - Seite 2 Empty Re: Bestimmung von 6 Baumarkt-Kakteen

Beitrag  Christine Heymann So 27 März 2022, 13:12

Shamrock schrieb:Hortwas? scratch Sehr vernünftige Einstellung jedenfalls! *daumen*

Die haben schon auch ihre Vorteile. Sehr lange Blütezeit, wunderschöne Blüten.
Brauchen aber viel Wasser und viel Platz:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eine Hortensie weniger auf meinem Balkon bringt Platz für mindestens 30 Kakteen.

LG Christine
Christine Heymann
Christine Heymann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1264
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

Nach oben Nach unten

Bestimmung von 6 Baumarkt-Kakteen - Seite 2 Empty Re: Bestimmung von 6 Baumarkt-Kakteen

Beitrag  Gast So 27 März 2022, 13:30

Mit einer ausgewogenen Mischung dieser 30 Kakteen kannst du es dann locker schaffen, das komplette Jahr mit Blüten abzudecken - und schon sind wir wieder beim Thema Platz: Wieviele dieser Hordingenskirchen passen eigentlich in eine Biotonne? Das solltest du mal schnellstmöglich herausfinden, um dem nächsten Sonntag möglichst entspannt entgegenblicken zu können!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bestimmung von 6 Baumarkt-Kakteen - Seite 2 Empty Bestimmung von 6 Baumarkt-Kakteen

Beitrag  Christine Heymann So 27 März 2022, 17:49

Na na, aus euren Threads ersehe ich, dass man sich als Kakteenfreund auch für andere Pflanzen interessieren darf! Ich glaube ich schaffe beides parallel.
Schönen Abend!
LG Christine
Christine Heymann
Christine Heymann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1264
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

Nach oben Nach unten

Bestimmung von 6 Baumarkt-Kakteen - Seite 2 Empty Re: Bestimmung von 6 Baumarkt-Kakteen

Beitrag  Gast So 27 März 2022, 18:14

War auch nur ein Vorschlag. Du weißt ja, der liebe Platz...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bestimmung von 6 Baumarkt-Kakteen - Seite 2 Empty Re: Bestimmung von 6 Baumarkt-Kakteen

Beitrag  Kakteenfreek So 27 März 2022, 21:10

Hallo Christine;
Ein Besuch bei mir im Mai, könnte die Hortensien vergessen machen, denn dann brauchst du Platz!
Kakteenfreek
Kakteenfreek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1377
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner

Nach oben Nach unten

Bestimmung von 6 Baumarkt-Kakteen - Seite 2 Empty Re: Bestimmung von 6 Baumarkt-Kakteen

Beitrag  Antonia99 So 27 März 2022, 21:38

Wenn Du eine von den Wassersuchenden durch 30 Kakteen ersetzt, hast Du immer noch viel Wasser gespart.
Die muss man im Sommer ja zweimal täglich gießen! Bei Kakteen hast Du eher 14 Tage Pause.
Aber in einem Gärtnerherzen ist für viele Lieben Platz: Rosen, Camelien, Gemüse, Exoten,... hier findest Du für alles einen Thread.
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1503

Nach oben Nach unten

Bestimmung von 6 Baumarkt-Kakteen - Seite 2 Empty Re: Bestimmung von 6 Baumarkt-Kakteen

Beitrag  Christine Heymann So 27 März 2022, 21:53

Kakteenfreek schrieb:Hallo Christine;
Ein Besuch bei mir im Mai, könnte die Hortensien vergessen machen, denn dann brauchst du Platz!

Na da bin ich ja mal gespannt! Noch habe ich genug Platz. Auch mit Hortensien...

Christine Heymann
Christine Heymann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1264
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

Nach oben Nach unten

Bestimmung von 6 Baumarkt-Kakteen - Seite 2 Empty Re: Bestimmung von 6 Baumarkt-Kakteen

Beitrag  Christine Heymann So 27 März 2022, 21:55

Antonia99 schrieb:Wenn Du eine von den Wassersuchenden durch 30 Kakteen ersetzt, hast Du immer noch viel Wasser gespart.
Die muss man im Sommer ja zweimal täglich gießen! Bei Kakteen hast Du eher 14 Tage Pause.
Aber in einem Gärtnerherzen ist für viele Lieben Platz: Rosen, Camelien, Gemüse, Exoten,... hier findest Du für alles einen Thread.

Ja, wenn das mit den trockenen Sommern so weitergeht, sind die Kakteen auf jeden Fall längerfristig die kostengünstigere Alternative!
Christine Heymann
Christine Heymann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1264
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten