Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein erstes Mal

+11
Lophophob
Polaskia
gerwag
Didi (†)
OPUNTIO
Cristatahunter
jupp999
Andreas75
flowerpower
Tarias
Hagen
15 verfasser

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Unterlagen - Mein erstes Mal - Seite 5 Empty Re: Mein erstes Mal

Beitrag  Gast Sa 21 Mai 2022, 23:09

haha ne, das geht bei mir, auch wenn ich das aushalten könnte, gar nicht Razz die stehn im wohnzimmer direkt neben meinen vögeln und ich hab ja noch jede menge andere sämlinge, stecklinge usw die dort auch unter dem licht stehn... und ich schau mindestens 2 mal am tag (eher 20) nach, drück mal hier mal da bissle an den kleinen rum (ganz sanft, keine druckstellen oder so), manchmal pinsel ich denen bissle den staub runter (wie gesagt, "direkt" neben meinen vögeln), manchmal muss ich "pilze" aus den töpfen zupfen wie du weißt xD dann sitzt iwo das kies nicht wie ich es will und ich muss mit ner pinzette rumwursteln bis alles schlimmer ist als vorher...

weiß nich ob du das alles auch nachvollziehen kannst @hagen aber wenigstens verstehste mich mit einem der dinge Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unterlagen - Mein erstes Mal - Seite 5 Empty Re: Mein erstes Mal

Beitrag  Gast Sa 21 Mai 2022, 23:18

Viele Kakteen und Sukkulenten fühlen sich erst dann richtig wohl, wenn man sie möglichst wenig hätschelt und beachtet... Und wenn sie mal etwas Ansprache brauchen, dann holen sie sich einen Pilz in den Topf, das weißt du ja.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unterlagen - Mein erstes Mal - Seite 5 Empty Re: Mein erstes Mal

Beitrag  Gast Sa 21 Mai 2022, 23:21

ich arbeite an mir... aber es ist echt n drang Razz kennste die tv serie monk? dann brauch ichs nicht genauer ausführen oder? Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unterlagen - Mein erstes Mal - Seite 5 Empty Re: Mein erstes Mal

Beitrag  Hagen Sa 21 Mai 2022, 23:45

KoX schrieb:ich arbeite an mir... aber es ist echt n drang Razz kennste die tv serie monk? dann brauch ichs nicht genauer ausführen oder? Wink
Herrlich 😂😂😂
Hagen
Hagen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 48
Lieblings-Gattungen : Echinopsis Hybriden

Nach oben Nach unten

Unterlagen - Mein erstes Mal - Seite 5 Empty Re: Mein erstes Mal

Beitrag  Gast Sa 21 Mai 2022, 23:50

haha lach mich net aus Razz
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unterlagen - Mein erstes Mal - Seite 5 Empty Re: Mein erstes Mal

Beitrag  Gast Di 24 Mai 2022, 15:50

sodele, ich glaub das sieht doch ganz gut aus Smile was sagen die profis?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

sind diese bräunlichen flecken an der opuntia normal oder war ich da wohl unsauber und bin vllt dochmit m finger oder so dort rangekommen?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unterlagen - Mein erstes Mal - Seite 5 Empty Re: Mein erstes Mal

Beitrag  Torro Di 24 Mai 2022, 19:44

Hallo KoX,

die auf Peres hätte ich als Sämlinge gepfropft. Aber wird schon.
Lopho auf Opuntia? Vermutlich werden die kleben, aber nicht wachsen.

Für das erste Mal: glück
Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6038
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Unterlagen - Mein erstes Mal - Seite 5 Empty Re: Mein erstes Mal

Beitrag  Gast Di 24 Mai 2022, 19:55

hi torro Smile
ich hab die ja schon letzte woche gepfropft und hab sie jetzt aus ihren tüten /schläuchen geholt und finde das pfropfen selbst hat geklappt. hab zwar nicht an denen rumgerüttelt oder so, aber ich kann niergends einen lücke erkennen, die sitzen teilweise bissle schief, aber immer noch auf dem leitbündel Smile
joa wieso nicht opuntia? Smile ich hab auch schon andere kakteen auf opuntia gesehen und dachte, warum nicht. die wachsen ja auch wie unkraut und wenn ich da jetzt ein öhrchen dafür als versuch misbrauche ists nicht weiter tragisch dachte ich. und zum üben wars auch ganz gut find ich Smile
ich hoffe dass die nicht nur ankleben Razz ich bin gespannt. die fotos will ich in 2-3 wochen mal für als referenz nehmen, dann seh ich ja ob sich was tut.
danke für die glückwünsche Smile
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unterlagen - Mein erstes Mal - Seite 5 Empty Re: Mein erstes Mal

Beitrag  Gast Sa 18 Jun 2022, 14:26

so, ich hab hier mal ein kleines update nach ein paar wochen Smile
@torro, du hattest vollkommen recht in bezug auf die opuntia. die lophos kleben, aber schrumpeln... also scheint das nicht geklückt zu sein. dafür treibt die opuntia neu aus und darf sich nun voll entfalten Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und auf den pereskiopsis seh ich schon eindeutig wachstum bei 7/8 Very Happy yay, die areolen büscheln schon flaumig vor sich hin die kleinen ballons Razz
die eine bei der es wohl nicht geglückt ist, war auch schon beim ersten versuch leicht malad glaub ich. hatte sogar noch ienen zweiten versuch gestarten, die lopho und pereskiopsis noch mal etwas gekürzt und neu gepfropft, aber jetzt lass ich es wie es ist. da kommt ne godzilla drauf Razz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unterlagen - Mein erstes Mal - Seite 5 Empty Re: Mein erstes Mal

Beitrag  Polaskia Sa 18 Jun 2022, 14:58

@Hagen: … ein bisschen „off topic“, aber der Avatar ist echt niedlich!
Polaskia
Polaskia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 54
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten