Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cereus tortuosus... 9 Jahre gewartet, endlich hat er geblüht

2 verfasser

Nach unten

Cereus tortuosus... 9 Jahre gewartet, endlich hat er geblüht Empty Cereus tortuosus... 9 Jahre gewartet, endlich hat er geblüht

Beitrag  Orchidforyou Fr 19 Aug 2022, 16:11

ich wünsche euch Allen eine gute Zeit! *liebguck*

Hier sind paar Bilder von meinem Cereus Tortuosus, erste Mal geblüht nach 9 Jahre... ich habe sie 2013 gekauft, endlich hat sie geblüht, die hat 2 Knospen, die eine hat um 24:17 Uhr auf und die andere eine Woche später um 07:00 Uhr auf. Leider die Blüten gehen nur Ca. 3 Stunden auf Crying or Very sad Sad  
Das Gewächshaus düftet so gut nach der Mischung von Vanille + Citrone, herrlich !
Die Blüte war sehr sehr groß, habe gemessen, Ca. 15 Cm Durchmesser.
So war sie im Jahr 2013
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sommer 2022
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Um 24:17 Uhr
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG
Olanda
Orchidforyou
Orchidforyou
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 576
Lieblings-Gattungen : Setiechinopsis mirabilis, aus der Gattung Echinopsis / Thelocactus, fast alle Pflanzen, Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Cereus tortuosus... 9 Jahre gewartet, endlich hat er geblüht Empty Re: Cereus tortuosus... 9 Jahre gewartet, endlich hat er geblüht

Beitrag  Orchidforyou Fr 19 Aug 2022, 16:25

Weitere Bilder...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG
Olanda
Orchidforyou
Orchidforyou
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 576
Lieblings-Gattungen : Setiechinopsis mirabilis, aus der Gattung Echinopsis / Thelocactus, fast alle Pflanzen, Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Cereus tortuosus... 9 Jahre gewartet, endlich hat er geblüht Empty Re: Cereus tortuosus... 9 Jahre gewartet, endlich hat er geblüht

Beitrag  WaizeBear Fr 19 Aug 2022, 20:56

Ganz tolle Blüten, Olanda.
Da wurde deine Geduld wahrlich sehr gut belohnt.

WaizeBear
WaizeBear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1026
Lieblings-Gattungen : Liebe kleinbleibende Kakteen mit schöner Bedornung, möglichst nicht gruppenbildend

Nach oben Nach unten

Cereus tortuosus... 9 Jahre gewartet, endlich hat er geblüht Empty Re: Cereus tortuosus... 9 Jahre gewartet, endlich hat er geblüht

Beitrag  Orchidforyou Sa 20 Aug 2022, 16:24

Hallo Hans-Jürgen,
danke schön, du hast recht, ich habe mich so gefreut, dass er endlich mal geblüht hat... Fröhlich Fröhlich
Habe gelesen,  eine Blüte ist bei ihm eine Seltenheit. Wenn, dann blühen nur große ältere Pflanzen.
LG
Olanda
Orchidforyou
Orchidforyou
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 576
Lieblings-Gattungen : Setiechinopsis mirabilis, aus der Gattung Echinopsis / Thelocactus, fast alle Pflanzen, Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Cereus tortuosus... 9 Jahre gewartet, endlich hat er geblüht Empty Cereus tortuosus... 9 Jahre gewartet, endlich hat er geblüht

Beitrag  Orchidforyou Fr 26 Aug 2022, 15:41

Weiß denn eine von euch, warum die Blüten in 2 verschiedene Zeit aufgeht ? Oder war das ein Zufall ? Und nächstes Jahr kann anders sein ? Die meistens Kakteen gehen die Blüten auf wenn es hell ist (Sonne da ist). Ich habe ein Kaktus heißt Eriocereus Bonplandii, die Blüten gehen immer in der Nacht auf.
LG
Olanda
Orchidforyou
Orchidforyou
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 576
Lieblings-Gattungen : Setiechinopsis mirabilis, aus der Gattung Echinopsis / Thelocactus, fast alle Pflanzen, Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten