Überschwemmung
+2
Tapeloop
konrad_fitz
6 verfasser
Seite 1 von 1
Re: Überschwemmung
ja, das Dre...Mi...Sch.....Wetter (wie soll man das bloss freundlich sagen???) reicht allmählich echt!!!
Ich wart schon drauf, daß ich ne neue Züchtung anmelden kann....Ferocactus flossiensis...oder Mammilaria regenschirmiis.....
Meine armen Luder stehen zwar von oben recht trocken aufm Balkon, aber das dauernde grau in grau bei 5 - 15 Grad kann denen doch nicht guttun!!!
....Allmählich glaube ich, ich hör die schon quaken.......

Ich wart schon drauf, daß ich ne neue Züchtung anmelden kann....Ferocactus flossiensis...oder Mammilaria regenschirmiis.....

Meine armen Luder stehen zwar von oben recht trocken aufm Balkon, aber das dauernde grau in grau bei 5 - 15 Grad kann denen doch nicht guttun!!!
....Allmählich glaube ich, ich hör die schon quaken.......

Alte Schwiegermutter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 429
Lieblings-Gattungen : *Baumarktopfer*
Regen??? Issen das?
Hier ist alles trocken - hab gestern nur 3l Wasser im Eimer gehabt - und das bei 3 Tage. Und nun ist Sonne angesagt die nächsten 7 Tage - bis am Sonntag 28 Grad! Und ich hab kein Gießwasser - außer dem aus der Leitung...
Gruß Konrad
Hier ist alles trocken - hab gestern nur 3l Wasser im Eimer gehabt - und das bei 3 Tage. Und nun ist Sonne angesagt die nächsten 7 Tage - bis am Sonntag 28 Grad! Und ich hab kein Gießwasser - außer dem aus der Leitung...
Gruß Konrad
konrad_fitz- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 845
Lieblings-Gattungen : Opuntien
Auweia! So viel Wasser. Da hatte ich ja Glück bei meinem Besuch.
Hier ist glücklicherweise sonnig seit Tagen. Die Kakteen freuen sich.
Hier ist glücklicherweise sonnig seit Tagen. Die Kakteen freuen sich.
Tapeloop- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 374
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylosteria, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)
...um das Wetter hier (Allgäu) kurz zu beschreiben..........
grau, nass bääääääähhhh!!!!!!!!!!!!!!
Die einzigen, die das super finden, sind Nachbars Enten, die täglich unter der Regenrinne duschen!
Und der hier....der steht noch im warmen Büro
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
grau, nass bääääääähhhh!!!!!!!!!!!!!!

Die einzigen, die das super finden, sind Nachbars Enten, die täglich unter der Regenrinne duschen!
Und der hier....der steht noch im warmen Büro

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hallo Ulle (ich spreche dich jetzt mal so an
),
also bei MIR im Allgäu scheint die Sonne...
5 min pro Tag
, vielleicht auch weniger...
Ne, der Regen nervt, kommt aus Nordost und zieht direkt in die Schweiz - Grüße an Stefan
Grüße, Jens

also bei MIR im Allgäu scheint die Sonne...
5 min pro Tag

Ne, der Regen nervt, kommt aus Nordost und zieht direkt in die Schweiz - Grüße an Stefan

Grüße, Jens
Jens Freigang- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 255
Lieblings-Gattungen : Epikaktus / Winterharte / Mexikaner
Hallo Stefan,
oh, das ist ja nicht schön mit dem vielen Regen.
Ich hoffe, dass sich die Lage bald wieder entspannt!!
Knufo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5600
Lieblings-Gattungen : keine
Knufo schrieb:
Hallo Stefan,
oh, das ist ja nicht schön mit dem vielen Regen.
Ich hoffe, dass sich die Lage bald wieder entspannt!!
Das hoffe ich auch.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 22675
Lieblings-Gattungen : Keine
Hi Jens,
jaa, die brutale Sonneneinstrahlung von 10 - 15 min am Stück ist schon hart!...gggg
Der nächste, der mir sagt "aber der Boden braucht's"...den erwürg ich wahrscheinlich.....
Aber seien wir mal optimistisch, jetzt ist ja GANZE 4 TAGE regenfrei angesagt!! ...Ob ich das glaube, ist was anderes!
Allmählich bekomme ich bei dem Wetter Hallus....gibt es Raben mit Flossen????....
Falls nein, nisten hier Pinguine.......
irgendwie wäre mir der Dauerpiss....Verzeihung...Regen ja wurscht, aber ich hab echt den Eindruck, die Grünis aufm Balkon versuchen sich in die eigenen Ohren/Triebe/Blätter einzurollen und hätten gern Handschuhe an den Dornen.
Hoffentlich schadet denen das Dreck***...Mi***.....Regenwetter nicht!

jaa, die brutale Sonneneinstrahlung von 10 - 15 min am Stück ist schon hart!...gggg

Der nächste, der mir sagt "aber der Boden braucht's"...den erwürg ich wahrscheinlich.....

Aber seien wir mal optimistisch, jetzt ist ja GANZE 4 TAGE regenfrei angesagt!! ...Ob ich das glaube, ist was anderes!

Allmählich bekomme ich bei dem Wetter Hallus....gibt es Raben mit Flossen????....

Falls nein, nisten hier Pinguine.......

irgendwie wäre mir der Dauerpiss....Verzeihung...Regen ja wurscht, aber ich hab echt den Eindruck, die Grünis aufm Balkon versuchen sich in die eigenen Ohren/Triebe/Blätter einzurollen und hätten gern Handschuhe an den Dornen.
Hoffentlich schadet denen das Dreck***...Mi***.....Regenwetter nicht!
Hallo Ulle,
na, und jetzt hoffen wir mal, dass es nicht auch noch einen Spätfrost
heute oder morgen Nacht gibt. Kommt wahrscheinlich drauf an, wo man im Allgäu wohnt. Bei mir ganz am Rande des württembergischen Allgäus soll es 4°C geben. In meiner Tallage also 2°C, also Reif auf dem Autodach. Da steht immerhin kein frostempfindliches Grünzeug drauf.
Schicke dir eine wärmende Woll-ken-Decke
Grüße, Jens
na, und jetzt hoffen wir mal, dass es nicht auch noch einen Spätfrost

Schicke dir eine wärmende Woll-ken-Decke

Grüße, Jens
Jens Freigang- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 255
Lieblings-Gattungen : Epikaktus / Winterharte / Mexikaner
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten