Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Corallocarpus

Nach unten

Corallocarpus Empty Corallocarpus

Beitrag  Gast Mi 09 Aug 2023, 21:36

Hallo allerseits,

erschreckend wie unterrepräsentiert hier die sukkuelten Kürbisgewächse sind. Dabei bildet die Gattung Corallocarpus neben beeindruckenden Caudices auch noch sehr dekorative Früchte (Nomen est Omen!).

Hier Corallocarpus bainesii aus dem südlichen Afrika. Der Caudex erreicht auch 25 cm:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Corallocarpus Empty Re: Corallocarpus

Beitrag  Gast Mo 22 Jan 2024, 22:03

Die Selina weiß Bescheid! Nur wo wächst das Zeug jetzt wirklich? In feuchten Wäldern und im Grasland Chinas oder doch eher im östlichen Nordamerika? scratch Suspect Question
Kleiner Tipp: Südliches Afrika wäre richtig gewesen. *daumen*
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Corallocarpus Empty Re: Corallocarpus

Beitrag  CharlotteKL Di 23 Jan 2024, 14:04

Evtl ist das auch schon diese Soße, die von generativer KI geschrieben wird und dann jegliche sinnvolle Information unter einem Berg aus Müll begräbt — bzw in Wirklichkeit natürlich von Menschen, die generative KI Texte schreiben lassen und dann undifferenziert verbreiten.

Was ich fragen wollte: Wo beziehst du diese sukkulenten Kürbisgewächse, Matthias? Ich würde mir auch gerne eins zulegen, muss aber noch mehr recherchieren, was wohl passen würde.
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1451
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Corallocarpus Empty Re: Corallocarpus

Beitrag  Gast Di 23 Jan 2024, 15:18

Ganz, ganz viel Müll...

Meist von anderen Kürbisliebhabern. Ganz selten kann man auch mal auf ner Börse Glück haben.
Meine Samenernte vom letzten Jahr hab ich natürlich längst verteilt. Schwebt dir was Bestimmtes vor? Samen im Netz ist oft brutal teuer.
Recherchier doch erstmal, dann sehen wir weiter.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Corallocarpus Empty Re: Corallocarpus

Beitrag  CharlotteKL Di 23 Jan 2024, 19:31

Danke, ich mache mich mal schlau!
Ich hatte genau gefragt, weil ich diese Kürbisgewächse bei Kakteen-/Sukkulenten-Gärtnereien noch nie gesehen habe.
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1451
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Corallocarpus Empty Re: Corallocarpus

Beitrag  Gast Di 23 Jan 2024, 19:52

Der Corallocarpus bainesii steht auch beim Haage rum. Gegenüber vom Gerrardanthus macrorhizus. Also MANCHMAL kann man schon Glück haben. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten