Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbekannte Pflanze sucht Namen > > > Tradescantia cerinthoides

Nach unten

Unbekannte Pflanze sucht Namen > > > Tradescantia cerinthoides Empty Unbekannte Pflanze sucht Namen > > > Tradescantia cerinthoides

Beitrag  nikko Do 28 Sep 2023, 15:06

Moin,
vor einer Weile bekam ich einen Ableger geschenkt. Er hat sich in einem Glas Wasser auch brav bewurzelt und übers Jahr wurde eine richtige Pflanze daraus. Nun blüht sie und ich finde sie hat einen Namen verdient. Hier also das Exemplar:
Unbekannte Pflanze sucht Namen > > > Tradescantia cerinthoides Unbeka10

Die Blätter sind dickfleischig und auf der Unterseite violett, die Triebe neigen zum hängen die ca. 15mm durchmessenden Blüte finde ich sehr hübsch. Ich sehe Ähnlichkeit zu einer Tradescantia, bin aber eigentlich völlig ratlos.

Weiß einer von Euch was das ist?

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4374
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Unbekannte Pflanze sucht Namen > > > Tradescantia cerinthoides Empty Re: Unbekannte Pflanze sucht Namen > > > Tradescantia cerinthoides

Beitrag  Gast Do 28 Sep 2023, 15:14

Hi Nils,

versuch mal, sie mit Tradescantia cerinthoides anzureden Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unbekannte Pflanze sucht Namen > > > Tradescantia cerinthoides Empty Re: Unbekannte Pflanze sucht Namen > > > Tradescantia cerinthoides

Beitrag  nikko Do 28 Sep 2023, 16:18

Danke Kerstin,
das trifft genau! Very Happy Very Happy

Im Sommer hatte ich die im Baum hängen, also hell und mit wenig direkter Sonne. So steht es auch in der Pflegeanleitung, die ich jetzt schnell gegoogelt habe. Also instinktiv alles richtig gemacht.

Merci,
LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4374
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten