Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

G228

Nach unten

G228 Empty G228

Beitrag  sulco-willi Mi 04 Okt 2023, 19:47

Hallo zusammen,
ich möchte hier eine Frage von Don Vincent und meine Antwort darauf posten, da ich annehme, dass diese Thema noch einige weitere Leute interessieren könnte. Ich werde später auch noch eine entsprechende Notiz bei G228 im Sulcorebutia-Lexikon vornehmen.

   DonVincent schrieb:
   Hallo Willi,

   du hast mal Bilder einer Sulcorebutia tiraquensis G228/Haas gepostet. Handelt es sich um Rudi Haas? Gibt es dort eine Feldnummernliste?

   Danke und beste Grüße,
   Ingbert



Hallo Ingbert,

Rudi Haas hat keine eigenen Feldnummern in Bolivien gemacht, sondern meine Nummern übernommen. Mit der G228 ist das so eine Sache. Wir haben an diesem Standort nur 2 Pflanzen gefunden; Rudi eine und ich eine. Ich habe später Rudi gebeten, mir seine Pflanze zu geben, damit ich Samen machen kann. Nun, ich habe es X mal probiert und nie Samen erhalten. Inzwischen bin ich davon überzeugt, dass Rudi mir die falsche Pflanze geschickt hat, wenn er überhaupt eine richtige hatte. Der langen Rede kurzer Sinn: G228/Haas ist ein Flop. Ich habe sie nicht mehr, glaube aber, dass es eine violett blühende Cylindrica sein könnte. Ich meine mich zu erinnern, dass sie auch die entsprechenden Wurzeln hat. Kannst das ja mal prüfen.

Es tut mir leid, dass ich mit diesen Vermehrungen einigen Leuten ein faules Ei ins Nest gelegt habe. Ich tat das natürlich nicht böswillig, da ich lange Zeit daran geglaubt habe, Rudi hätte mir die richtige Pflanze gegeben. Hier ein Bild meiner eigenen G228 aus diesem Jahr. Eine schöne, typische S. tiraquensis.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gibt es nicht mehr
und der sulco-gertel im Netz ist ein fake!!!
sulco-willi
sulco-willi
Fachmoderator - Sulcorebutia

Anzahl der Beiträge : 1023
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia

RalfS und Kaktusfreund81 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten