Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Namenlose Pflanzen Brissago-Insel bzw. Boga Zürich

2 verfasser

Nach unten

Namenlose Pflanzen Brissago-Insel bzw. Boga Zürich Empty Namenlose Pflanzen Brissago-Insel bzw. Boga Zürich

Beitrag  Beatrice1967 Sa 18 Nov 2023, 20:33

Hallo zusammen

Da weder die Verantwortlichen der Brissago-Inseln noch jene des Boga Zürich mir weiterhelfen konnten, versuche ich mein Glück noch bei Euch. Wäre ja nicht das erste Mal, dass Ihr mehr wisst, als die Gärtner

Bei folgenden beiden Blumen konnte ich leider zum Zeitpunkt der Fotographie keine Namenstafel finden - das eine ist eine Wolfsmilch, bzw. Euphorbia - da bin ich mir sehr sicher, aber welche Art - ich habe leider ausschliesslich Bilder, welche die gelb-weiss-pink-grüne "Blume" zeigen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bei der gelbgrünen Pflanze aus dem Boga Zürich weiss ich nicht, ob es eine Sukkulente ist. Weder Flora Inkognito noch andere Suchläufe ergaben einen Fund
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Weiss jemand, wie diese beiden Pflanzen/ Blumen heissen? Wäre mega happy wenn ja, sie sollen nämlich in den Blumenkalender 2024 mit rein, allerdings nur, wenn ich deren Namen in Erfahrung bringe.

Danke zum Voraus an alle

Liebe Grüsse
Bea

Beatrice1967
Beatrice1967
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 56
Lieblings-Gattungen : ich mag alle

Nach oben Nach unten

Namenlose Pflanzen Brissago-Insel bzw. Boga Zürich Empty Re: Namenlose Pflanzen Brissago-Insel bzw. Boga Zürich

Beitrag  Die Dicke Sa 18 Nov 2023, 22:15

Beatrice1967 schrieb:Bei der gelbgrünen Pflanze aus dem Boga Zürich weiss ich nicht, ob es eine Sukkulente ist. Weder Flora Inkognito noch andere Suchläufe ergaben einen Fund

Hallo
mich erinnern einige der Blütenmerkmale an Aerola-Kirsche. Die Pflanze auf deinem Bild muss nun kein Malpighia-Strauch sein; aber zur arten-/ gattungsreichen Familie der Malpighiengewächse würden Gärtner und Botaniker des Anwesens sie bestimmt "tun".
...
Nachtrag: als ich eben eine internette Pflanzenbestimmungsdatenbank befragte, waren alle ausgegebenen Wahrscheinlichkeiten auf Arten der oben genannten Familie verteilt. Versuch doch, innerhalb dieses Familien-Taxons dich weiter zu nähern ... und ein paar der 77 Gattungen auszuschließen.
mfG
avatar
Die Dicke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 254
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Namenlose Pflanzen Brissago-Insel bzw. Boga Zürich Empty Volltreffer würde ich sagen

Beitrag  Beatrice1967 Sa 18 Nov 2023, 23:27

Liebe "Die Dicke"

Danke vielvielmals für Deinen Tipp - nach einigen Recherchen würde ich sagen, Du liegst goldrichtig

Ich habe die Art Carolus sinemariensis gefunden und kann mit grosser Sicherheit sagen, das ist meine Blume. Toll, wie schnell das hier geht - die Gärtner in Zürich sind schon eine Woche am Suchen.

Danke für Deine Hilfsbereitschaft, find ich mega

Alles Gute für Dich

Liebe Grüsse

Bea
Beatrice1967
Beatrice1967
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 56
Lieblings-Gattungen : ich mag alle

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten