Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Blüten 2012

+79
Lithops
tomracer
Scally
Cristatahunter
kahey (†)
Lorraine
Pulsar
komtom
Barnimer
sonne69
Gryphus
René Maya
moerziWV
sleepwalker
Rudolft
Reinhard
Leoric
LeitWolf
olli0408
Aheike
Oreo
chico
dorfbm
abajo
mmaio-HH
Amur
K Klaus
sensei66
Kakteenfreund67
Hylocereus
peppi
Eriokaktus
turbini1
MimiB
papamatzi
Jiri Kolarik
namibulla
DieterR
Astrophytum
Losthighway
Liet Kynes
simsa
Prof.Muthandi
BennX
Gila
Sandislo
Morbid
bluephoenix
Ralle
CactusJordi (†)
nikko
zipfelkaktus
kaktussnake
Iceage
-Mannix-
Tatjana
Blackdeadlyangel
Christa
Hanse
Satana
Barbara
Hardy_whv
Isabel S.
m.p
soufian870
Ralph
kakteen und mehr
Jürgen_Kakteen
roli
wikado
Mexikofan
Ralla
Ritterstern
Wüstenwolli
kazwi
Joshie1
bigottoo
davissi
Echinopsis
83 verfasser

Seite 36 von 75 Zurück  1 ... 19 ... 35, 36, 37 ... 55 ... 75  Weiter

Nach unten

Blüten 2012 - Seite 36 Empty Re: Blüten 2012

Beitrag  BennX Sa 02 Jun 2012, 20:47

roli schrieb:Wohw, die sehen toll aus Beni! *Sabber*
.
.
.
Danke danke freut mich ein bischen feedback zu bekommen Embarassed .

Kann mich über deine auch nicht beklagen gefallen mir wirklich gut Smile *Sabber*

Liebe Grüße
BennX
BennX
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 125
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Blüten 2012 - Seite 36 Empty Re: Blüten 2012

Beitrag  roli Sa 02 Jun 2012, 20:52

Danke! grinsen
roli
roli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 841
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Lobivia

Nach oben Nach unten

Blüten 2012 - Seite 36 Empty Re: Blüten 2012

Beitrag  wikado So 03 Jun 2012, 12:35

Bei Regen und grade mal 8 Grad ist bei mir nicht gerade viel drin. Gestern war es zwar auch nicht viel wärmer aber die Sonne kam so ab und an durch und auch ein paar Kakteen haben dann geblüht.
Der Gymno hat bei mir schon vor einigen Tagen geglüht
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sulco pasopayana
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Rebutia fabrisii var fabrisii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

EF multicostate
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gymno andreae
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gymno doopianum
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Blüten 2012 - Seite 36 Empty Re: Blüten 2012

Beitrag  Eriokaktus So 03 Jun 2012, 19:16

Hallo Nicole...,

schöne Blüten..., wettermäßig ist es bei uns wie bei Dir, ein bissel wärmer, so 13 Grad..., Sch..wetter..., die Blüten wollen im Moment nicht aufgehen...,

Grüße aus Wiesbaden.... Joachim Winken
Eriokaktus
Eriokaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 831

Nach oben Nach unten

Blüten 2012 - Seite 36 Empty Re: Blüten 2012

Beitrag  sensei66 Mo 04 Jun 2012, 00:19

Eriokaktus schrieb:Sch..wetter..., die Blüten wollen im Moment nicht aufgehen...

So ist es leider...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ciao
Stefan
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1684

Nach oben Nach unten

Blüten 2012 - Seite 36 Empty Re: Blüten 2012

Beitrag  BennX Mo 04 Jun 2012, 08:04

sensei66 schrieb:
Eriokaktus schrieb:Sch..wetter..., die Blüten wollen im Moment nicht aufgehen...

So ist es leider...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ciao
Stefan
Schicke Mizquensis (oder irre ich mich?!). Das kleine "Ding" hat ganz schön viele Blüten am Start Twisted Evil
Bei dem "schei..." Wetter habe ich eiskalt mit Kunstlich nachgeholfen *hust*.....

Bevor ich meine Schönlinge nicht sehe Shocked. Deswegen konnte ich auch relativ viele dieses Jahr fotografieren. Sonst hätte ich 0 Bieten können da hier im Harz
zum Teil noch 4° in der Blütezeit waren....... Shocked Shocked

Liebe Grüße und den Kopf nicht hängen lassen. Wenn es kühl ist und schlechtes Wetter geht es noch dann blühen sie eh kaum. Wenn es jetzt noch warm wäre und keine Sonne dann hätten wir richtig Pech
Benjamin

Ps.: Aktuelle schöne warme 3°C Crying or Very sad
BennX
BennX
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 125
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Blüten 2012 - Seite 36 Empty Re: Blüten 2012

Beitrag  K Klaus Mo 04 Jun 2012, 09:58

Hallo! Oh 3 Grad Rolling Eyes , nicht das es noch schneit Laughing bei uns in Glauchau sind tropische 10 Grad. Habe die Kakteen die auf dem balkon stehen auch rein gestellt, weil es auch so naß draußen ist... Ist das eine Sulco.(welche) auf deinem Bild? bei mir hat auch eine S. eine große Knospe(S.caniguevallii v.perplexiflora) na mal sehen, glaube sie hatte noch keine bei mir, wenn ich daran denke stelle ich ein bild rein wenn sie Blüht. Alles Gute...! Gruß Klaus aus Sachsen glück ( weißt du was das für eine S,can. ist die Pink Gelbe Blüten hat, und woher man...?)
K Klaus
K Klaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 199
Lieblings-Gattungen : Mammilarien ...u. Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Blüten 2012 - Seite 36 Empty Re: Blüten 2012

Beitrag  BennX Mo 04 Jun 2012, 10:47

K Klaus schrieb:Hallo! Oh 3 Grad Rolling Eyes , nicht das es noch schneit Laughing bei uns in Glauchau sind tropische 10 Grad. Habe die Kakteen die auf dem balkon stehen auch rein gestellt, weil es auch so naß draußen ist... Ist das eine Sulco.(welche) auf deinem Bild? bei mir hat auch eine S. eine große Knospe(S.caniguevallii v.perplexiflora) na mal sehen, glaube sie hatte noch keine bei mir, wenn ich daran denke stelle ich ein bild rein wenn sie Blüht. Alles Gute...! Gruß Klaus aus Sachsen glück ( weißt du was das für eine S,can. ist die Pink Gelbe Blüten hat, und woher man...?)
Meine Sulcos stehen draußen auf dem Balkon. 3° sollte denen nicht schaden. Die sind ja was das Wetter angeht sehr hart Razz .
Das sollte eine Sulco. mizquensis sein. Vermute WR194 ist so ziemlich die bekannteste mizquensis. Kann mich aber auch irren.

Was Pink gelbe Blüten angeht ist das immer so ein Glücksgriff. Ich habe ein canigueralii KP20 die Pink gelb blüht und eine canigueralii var. applanata KP27 die pink gelb blüht (un eine Schneeweiße Razz Razz ).
Es gibt allerdings auch eine callecallensis VZ56b/13 welche pink gelb blüht. (Halt der genaue Klon nur! niht jede VZ56b! blüht pink gelb)
Es gibt einige Sulcos die so blühen können. Aber wie gesagt, dass ist immer ein Glücksgriff da die ja sehr variabel ausfallen was die Blühfarben angeht. (meine KP27 ! Gelb pink und eine Schneeweiß)
Zur Not mal in der Blütephase zu Eden-Plants fahren dann kannste dir die "Glücksgriffe" raussuchen Wink Wink


Hoffe das hilft etwas Smile
Liebe Grüße
Benjamin
BennX
BennX
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 125
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Blüten 2012 - Seite 36 Empty Re: Blüten 2012

Beitrag  K Klaus Mo 04 Jun 2012, 12:11

Hallo Hallo Benjamin! Vielen Dank danke für deine schnelle Antwort! Von den Nummer verstehe ich garnichts... und wo ist der Ort...? Habe kein Auto.Würde schon gerne noch mehr von den Sulcos haben wollen, aber wo u. wann hier in der nähe von Glauchau die nächste Austellung ist...? Hier in Glauchau soll der Vorsitzende der Zwickauer Kakteenfreunde o.ä. wohnen. kennst du o. ein anderer da sich aus. Alles Gute!! glück Gruß klaus *Wink*
K Klaus
K Klaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 199
Lieblings-Gattungen : Mammilarien ...u. Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Blüten 2012 - Seite 36 Empty Re: Blüten 2012

Beitrag  BennX Mo 04 Jun 2012, 12:51

K Klaus schrieb:Hallo Hallo Benjamin! Vielen Dank danke für deine schnelle Antwort! Von den Nummer verstehe ich garnichts... und wo ist der Ort...? Habe kein Auto.Würde schon gerne noch mehr von den Sulcos haben wollen, aber wo u. wann hier in der nähe von Glauchau die nächste Austellung ist...? Hier in Glauchau soll der Vorsitzende der Zwickauer Kakteenfreunde o.ä. wohnen. kennst du o. ein anderer da sich aus. Alles Gute!! glück Gruß klaus *Wink*
Owe Glauchau ist doch weit weg. Die Gärtnerei ist in der nähe von Düsseldorf. Aber schau doch mal auf www.eden-plants.com da steht alles weitere.

Du kannst sie dir ja auch schicken lassen(Hat ja eigentlich nur einen Webshop). Oder schreibst ihm einfach eine E-Mail. Er sollte relativ schnell Antworten.
Wo Ausstellungen mit Sulcos sind weiß ich allerdings nicht. Gibt nicht so viele Menschen die die vermehren, in Deutschland, so weit ich das mitbekommen habe.

Was die Nummern angeht lass dich da nicht verwirren. Die geben nur an von welchem Sammler die Pflanze ist und welche genau es ist. Anhand der Nummer lässt sich also Herkunft genau bestimmen. Diese bleibt immer gleich auch wenn sich der Name der Pflanze verändert. Sprich canigueralii wird zu canigueralii var. applanata. Die Nummer z.b. KP27 bleibt aber immer die Gleiche. Die Namen ändern sich noch relativ oft bei der noch jungen Gattung. Aktuell pulchra zu callichroma. Zumindest einige Feldnummern.

Liebe Grüße
Benjamin
BennX
BennX
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 125
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Seite 36 von 75 Zurück  1 ... 19 ... 35, 36, 37 ... 55 ... 75  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten