Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Echinocereus Franky Boy

+4
volker
Hansi (†)
zipfelkaktus
Echinopsis
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Echinocereus Franky Boy - Seite 2 Empty Re: Echinocereus Franky Boy

Beitrag  küsu Sa 01 Dez 2012, 16:52

Hallo Hansi
Danke für die Antwort. Im Frühling werde ich es so machen.
Dieses Jahr hatte einer auch ne Frucht, da werde ich schauen was da so kommt Very Happy
küsu
küsu
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 126
Lieblings-Gattungen : alle die es rauher mögen

Nach oben Nach unten

Echinocereus Franky Boy - Seite 2 Empty Re: Echinocereus Franky Boy

Beitrag  Stachelkumpel Mo 03 Dez 2012, 21:08

Wenn Daniel einen Unwissenden aufklären könnte: was ist jetzt genau das Besondere an "Franky Boy"? Was trieb Dich zu einem wohlfeilen Entzücken?

Gruß Gregor
Stachelkumpel
Stachelkumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 466

Nach oben Nach unten

Echinocereus Franky Boy - Seite 2 Empty Re: Echinocereus Franky Boy

Beitrag  volker Sa 22 Dez 2012, 19:50

Gute Frage Gregor Laughing . Sehr schöne Blüte , selten zu bekommen ansonsten ist nichts anders wie bei all den vielen anderen Kakteen. Also ein ganz normaler Kaktus. Es liegt also im Auge des Betrachters bzw. Besitzers. Ich zB. kann den ganzen Run auf ,, Ziegenfutter,, (Ariocarpen) zB. nicht verstehen.

Ob ,, Frank Boy ,, überhaupt eine Züchtung ist bezweifle ich mittlerweile etwas. Ich habe vor einiger Zeit ein paar Standortbilder von Ecc. roetteri gesehen die haben genauso geblüht. Leider war der Pflanzenkörper nicht gut zu sehen um einen direkten Vergleich durchzuführen. Ich denke der Name wurde erfunden um ihn besser vermarkten zu können.
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1266
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Echinocereus Franky Boy - Seite 2 Empty Re: Echinocereus Franky Boy

Beitrag  volker Sa 22 Dez 2012, 19:51

Gute Frage Gregor Laughing . Sehr schöne Blüte , selten zu bekommen ansonsten ist nichts anders wie bei all den vielen anderen Kakteen. Also ein ganz normaler Kaktus. Es liegt also im Auge des Betrachters bzw. Besitzers. Ich zB. kann den ganzen Run auf ,, Ziegenfutter,, (Ariocarpen) zB. nicht verstehen.

Ob ,, Frank Boy ,, überhaupt eine Züchtung ist bezweifle ich mittlerweile etwas. Ich habe vor einiger Zeit ein paar Standortbilder von Ecc. roetteri gesehen die haben genauso geblüht. Leider war der Pflanzenkörper nicht gut zu sehen um einen direkten Vergleich durchzuführen. Ich denke der Name wurde erfunden um ihn besser vermarkten zu können.
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1266
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Echinocereus Franky Boy - Seite 2 Empty Re: Echinocereus Franky Boy

Beitrag  Stachelkumpel Do 27 Dez 2012, 20:02

Ja Danke Volker,

für die Antwort. Ist halt ein normaler Kaktus mit Blüten eben. Kann da Daniels Reaktion durchaus verstehen Very Happy

Gruß Gregor
Stachelkumpel
Stachelkumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 466

Nach oben Nach unten

Echinocereus Franky Boy - Seite 2 Empty Re: Echinocereus Franky Boy

Beitrag  davissi Do 27 Dez 2012, 20:19

Hallo Volker,


volker schrieb:[…]
Ob ,, Frank Boy ,, überhaupt eine Züchtung ist bezweifle ich mittlerweile etwas. Ich habe vor einiger Zeit ein paar Standortbilder von Ecc. roetteri gesehen die haben genauso geblüht. Leider war der Pflanzenkörper nicht gut zu sehen um einen direkten Vergleich durchzuführen. Ich denke der Name wurde erfunden um ihn besser vermarkten zu können.

soweit ich weiß, ist Echinocereus x roetteri eine Naturhybride und dementsprechend variabel, daher könnte ich mir vorstellen, dass es eine Selektion von verschiedenen Echinocereus x roetteri mit den gleichen/ähnlichen Merkmalen ist.
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Echinocereus Franky Boy - Seite 2 Empty Re: Echinocereus Franky Boy

Beitrag  volker Do 27 Dez 2012, 20:24

David ich denke so in der Richtung wird es gewesen sein. Cool
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1266
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten