Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Meine ersten Erfolgsmeldungen- Aussat2012

Nach unten

Meine ersten Erfolgsmeldungen- Aussat2012 Empty Meine ersten Erfolgsmeldungen- Aussat2012

Beitrag  roli am Do 05 Apr 2012, 11:27

Hallo zusammen,
ich wollte euch mal meine kleinen zeigen,bin ganz stolz! lol!
ausgesät hab ich vor allem: Echinopsishybriden, Chamaecereen, Astrophytum, Echinocereen, ein paar Gymnocalycium, Notocactus und Lithops.
Vielen Dank an Edith, Sabine und allen anderen "Samenspendern" danke danke danke
Ausgesät hab ich dieses Jahr rein Mineralisch in Bims, Zeolith und Seramis.
Die Saatschalen stehen in einem 80er Aquarium, werden mit 2 T5 LRS beleuchtet. die Temperatur beträgt Tagsüber
25-27 Grad und fällt in der Nacht auf ca 15 Grad. Da es bei uns manchmal recht frisch ist, heize ich zusätzlich mit einer Heizmatte, die
über eine Zeitschaltuhr gesteuert wird.
So genug gelabbert,...nun die *Foto*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aussaat vom 19.03.12
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aussaat vom 27.03.12 hier sind die Zwerge noch zu klein für ein anständiges Bild Neutral
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Für Kritik, Fragen und Anregungen bin ich immer Dankbar. *Wink*
roli
roli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1141
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Lobivia

Nach oben Nach unten

Meine ersten Erfolgsmeldungen- Aussat2012 Empty Re: Meine ersten Erfolgsmeldungen- Aussat2012

Beitrag  Gast am Do 05 Apr 2012, 11:48

wat willste denn für kritik roli??? das sieht doch alles recht vielversprechend aus!!! *daumen*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine ersten Erfolgsmeldungen- Aussat2012 Empty Re: Meine ersten Erfolgsmeldungen- Aussat2012

Beitrag  bluephoenix am Do 05 Apr 2012, 11:51

Find ich auch, daran gibts nach meiner Meinung nichts auszusetzen.
bluephoenix
bluephoenix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 516
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Ascleps und andere afrikanische Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Meine ersten Erfolgsmeldungen- Aussat2012 Empty Re: Meine ersten Erfolgsmeldungen- Aussat2012

Beitrag  Wüstenwolli am Do 05 Apr 2012, 18:00

Absolut nicht, ausser....da ist noch Freiraum in der blauen Schale! Wink

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5114
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Meine ersten Erfolgsmeldungen- Aussat2012 Empty Re: Meine ersten Erfolgsmeldungen- Aussat2012

Beitrag  roli am Do 05 Apr 2012, 18:15

Danke Euch! grinsen
Ja, da sind mir die Samen ausgeangen. Laughing Aber ich hab gerade von meinem Notocactus acutus
eine Samenkapsel mit 35 Samen geerntet. Die kommen Morgen mit rein. bounce
roli
roli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1141
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Lobivia

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten