Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein kleiner grüner Kaktus... :)

3 verfasser

Nach unten

Mein kleiner grüner Kaktus... :) Empty Mein kleiner grüner Kaktus... :)

Beitrag  Soulfire Sa 12 Mai 2012, 17:37

Ich möchte hier nur mal meine Freude über meinen kleinen "Kauflandkaktus" mit euch teilen.
Den habe ich letztes Jahr, als einen meiner ersten überhaupt, im Kaufland erspäht (und mir dann schenken lassen^^).
Bestimmt wurde er hier als Isolatocereus dumortierii.
Ich habe ihm kaum Hoffnung geschenkt, war doch die Weihnachtmütze mit einem Draht festgesteckt Rolling Eyes

Naja, lange Rede, kurzer Sinn, heute sieht er richtig gut aus Very Happy
Er ist "dick" geworden und die Einstichstelle ist nur noch als kleine Narbe übriggeblieben.
Und die kleine Narbe ist mittlerweile etwa 1cm vom Scheitel entfernt, gewachsen ist er also auch!
So, hier nun mal das aktuelle Bild, damit ihr euch ein wenig mit mir freuen könnt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vielleicht hat ja noch wer so eine kleine, eigentlich nicht erwähnenswerte Freude, die er teilen möchte? Smile
Soulfire
Soulfire
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 419
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinopsen

Nach oben Nach unten

Mein kleiner grüner Kaktus... :) Empty Re: Mein kleiner grüner Kaktus... :)

Beitrag  Satana Sa 12 Mai 2012, 18:36

ich finds klasse!
ich denke nun nicht, dass pflanzen mitfühlende lebewesen sind, aber dennoch auf eine art und weise lebewesen. ich finds daher immer schade, wie sorglos damit umgegangen wird. sei es durch solche "hübschen" drahtgestecke, oder in einer ecke eines billigdiscounters zu vertrocknen. bewundernswert find ich, wie solche pflanzen dann doch noch gedeihen.
eine bekannte von mir schmeisst gerne pflanzen weg, die nicht mehr zur deko passen, oder lässt die einfach draussen verdorren. hab mir schon so manches mal eine davon mit nach hause genommen, weil ich sie hübsch fand und hab mich immer rieeeeesig drüber gefreut, wenn sie wurzeln schlug, oder wieder anfing zu blühen Very Happy
Satana
Satana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 101
Lieblings-Gattungen : Opuntien, Mammillarien und Feros

Nach oben Nach unten

Mein kleiner grüner Kaktus... :) Empty Re: Mein kleiner grüner Kaktus... :)

Beitrag  migo Sa 12 Mai 2012, 19:49

Vielleicht liege ich ja falsch, aber ich denke Pflanzen "fühlen" ob sie in guten Händen sind.

@soulfire
Weiterhin noch viel Spaß an und mit dem Kleinen.
migo
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 659

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten