Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Epithelantha bokei Plan de Ayala und Cuatrocienegas

2 verfasser

Nach unten

Epithelantha bokei Plan de Ayala und Cuatrocienegas Empty Epithelantha bokei Plan de Ayala und Cuatrocienegas

Beitrag  Ariofilos Mo 06 Aug 2012, 22:42

Meine Grossmutter sagte kürzlich, die Pflanzen auf dem ersten Bild sehen aus wie Pilze. Ich finde, sie hat nicht ganz unrecht. Nur wachsen meine Epis (ich weiss, dass diese Abkürzung eigentlich für Grünzeug reserviert ist Wink etwas langsamer.

Plan de Ayala:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Cuatrocienegas:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und zum Abschluss eine E. bokei (leider ohne Standortangabe) mit einer E. polycephala:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Ich bin ein riesen Fan der Gattung Epitheleantha, ganz besonders aber von den bokeis. Inzwischen habe ich -zusätzlich zu den oben gezeigten- Pflanzen von Ramos Arizpe, in der Nähe von Ocampo und von Brewster Country.

Ich bin übrigens immer am Tausch von Epithelantha-Samen mit Standort interessiert (alle Arten).

Grüsse


Ariofilos
Ariofilos
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28

Nach oben Nach unten

Epithelantha bokei Plan de Ayala und Cuatrocienegas Empty Re: Epithelantha bokei Plan de Ayala und Cuatrocienegas

Beitrag  Isabel S. Di 07 Aug 2012, 21:26

Sehr schöne Pflanzen!! Very Happy

Ich bin ja auch ein Fan von den Epithelanten (& auch besonders von den bookeis!).

Habe auch 2 bookeis, die geblüht haben - mal sehen ob ich noch gute Fotos habe...
Isabel S.
Isabel S.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 779
Lieblings-Gattungen : Mexikaner & Chilenen :)

Nach oben Nach unten

Epithelantha bokei Plan de Ayala und Cuatrocienegas Empty Re: Epithelantha bokei Plan de Ayala und Cuatrocienegas

Beitrag  Ariofilos Mi 08 Aug 2012, 20:17

Danke Isabel!

Weisst du oder sonst jemand, was sonst noch für Standorte für E. bokei existieren? Die oben genannten sind wohl die üblichsten, jedenfalls wenn man die Listen der Kakteenanbieter durchforstet.

Gruss Smile
Ariofilos
Ariofilos
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten