Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Anacampseros tomentosa - erste Knospen

2 verfasser

Nach unten

Anacampseros tomentosa - erste Knospen Empty Anacampseros tomentosa - erste Knospen

Beitrag  Lorraine Mo 10 Sep 2012, 16:03

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Soviel ich weiß, blüht die mal rosa. Ich habe sie im Frühling als winzigen Ableger bekommen.
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1157
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

Anacampseros tomentosa - erste Knospen Empty Re: Anacampseros tomentosa - erste Knospen

Beitrag  Gast Fr 14 Dez 2012, 14:46

Hallo Lorraine,

hat sie denn mittlerweile mal geblüht? Und haben die alle diese Fusseln? Ich bin gerade auf Stöbertour bei Atomic-Plant. (Führe mich nicht in Versuchung Einkaufen lol! ).

LG Elke
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anacampseros tomentosa - erste Knospen Empty Re: Anacampseros tomentosa - erste Knospen

Beitrag  Lorraine Fr 14 Dez 2012, 15:12

Elke, die haben in meiner Abwesenheit geblüht Twisted Evil , genauso wie die erste Blüte eines Hibiskussämlings, auf die ich mich schon so gefreut hatte!
Mit den Anacampseros habe ich noch nicht so viel Erfahrung, es ist ja mein erstes Jahr mit ihnen. Aber bisher geht es allen noch super. Die selbstgesäten wachsen sehr langsam, aber kontinuierlich.
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1157
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

Anacampseros tomentosa - erste Knospen Empty Re: Anacampseros tomentosa - erste Knospen

Beitrag  Lorraine Sa 13 Jul 2013, 00:02

Heute hab ich eine Blüte erwischt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aber ein paar Minuten später war sie schon am zugehen.
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1157
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

Anacampseros tomentosa - erste Knospen Empty Re: Anacampseros tomentosa - erste Knospen

Beitrag  Gast Sa 13 Jul 2013, 20:29

Sehr schön! Die blühen im Regelfall auch nur an sonnigen Nachmittagen und man sieht es den Knospen vorher auch nicht sonderlich an, dass es dann soweit ist. Da hilft nur wirklich Augen offen halten...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anacampseros tomentosa - erste Knospen Empty Re: Anacampseros tomentosa - erste Knospen

Beitrag  Hortulanus Mi 24 Jul 2013, 18:07

Lorraine schrieb:
Mit den Anacampseros habe ich noch nicht so viel Erfahrung, es ist ja mein erstes Jahr mit ihnen.

Hallo, Elke,
darf ich fragen, wie es deinen A. nach ca. 1 Jahr geht?
Wie pflegst du sie?

Gruß
Hortulanus
Hortulanus
Hortulanus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11

Nach oben Nach unten

Anacampseros tomentosa - erste Knospen Empty Re: Anacampseros tomentosa - erste Knospen

Beitrag  Lorraine Mi 24 Jul 2013, 22:46

Meinst Du jetzt Elke oder mich mit der Frage?

Ich gieße meine Anacampseros sehr wenig, aber jetzt bei der Hitze im Gewächshaus sprühe ich täglich ein wenig. Inzwischen waren bestimmt 5 oder 6 Blüten offen.
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1157
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

Anacampseros tomentosa - erste Knospen Empty Re: Anacampseros tomentosa - erste Knospen

Beitrag  Hortulanus Do 25 Jul 2013, 08:10

Lorraine schrieb:Meinst Du jetzt Elke oder mich mit der Frage?

Ich gieße meine Anacampseros sehr wenig, aber jetzt bei der Hitze im Gewächshaus sprühe ich täglich ein wenig. Inzwischen waren bestimmt 5 oder 6 Blüten offen.


Sorry, ich meinte natürlich dich.

Vielen Dank für deine Antwort.

Ein lieber Gruß
Hortulanus
Hortulanus
Hortulanus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten