Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

...und wie ist Euer Saatplan 2013?

+49
Reinhard
boophane
Bandida
Wüstenwolli
Schildi99
Kakteenfreund67
Cristatahunter
-Mannix-
Belga
droddl
sclerofeldiacarpus
Erich1
fips
rezzomann
chico
nikko
bluephoenix
zipfelkaktus
amoebius
Alex H.
abax
kamama
P.occulta
Hardy_whv
wikado
Aheike
Emandu
davissi
Liet Kynes
kaktussnake
Bimskiesel
Lorraine
Stachelkumpel
Fred Zimt
Exoten Sammler
cool-oma-renate
Christian
Canelle
papamatzi
william-sii
soufian870
Magenta
Phyllo
Ralle
Hygrophila
Astrophytum Fan
dorfbm
Barbara
Echinopsis
53 verfasser

Seite 15 von 24 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 19 ... 24  Weiter

Nach unten

...und wie ist Euer Saatplan 2013? - Seite 15 Empty Re: ...und wie ist Euer Saatplan 2013?

Beitrag  sclerofeldiacarpus Mo 28 Jan 2013, 17:53

Tja, da ich wieder von anfang starrte werde ich dieses Jahr einiges zu säen haben ...

Agave (zumindest einige Frosharte)

Aloe polyphylla
Aloe (einige Sorten)

Haworthia (die ganze Liste von Mesa Garden und Köhres Gestört )

Sempervivum (was ich so finde)

Whitesloanea crassa (von Mesa Garden)

Pseudolithos (verschiedene Sorten)

Und an Kakteen mal schauen was das Porte-monnaie so erlaubt lol!
Aber ich würde schon gerne volgendes aussäen:

Astrophytum caput-medusae
Astrophytum myriostigma
cv ´Onzuka`

Blossfeldia

Echinocactus horizonthalonius und polycephalus

Aztekiun ritteri und hintonii

Strombocactus

Mammillaria luethyi und theresae

und mal schauen was ich noch in meinem Kühlschrank noch so an alten Samen finde lol!
sclerofeldiacarpus
sclerofeldiacarpus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 471
Lieblings-Gattungen : Aloe, Haworthia, Sempervivum, Echinocatus horizonthlonius, Blossfeldia

Nach oben Nach unten

...und wie ist Euer Saatplan 2013? - Seite 15 Empty Re: ...und wie ist Euer Saatplan 2013?

Beitrag  droddl Mo 28 Jan 2013, 18:04

Meine Aussaat hat am Wochenende begonnen. Mit neuer Aufzuchtstation und viel Motivation warte ich noch auf meine Ariocarpus-Bestellung aus Tschechien...

Vorerst sind es folgende Arten von Kakteen-Haage in Aussaatsubstrat von ebenda:

Astrophytum (diverse)
Ariocarpus (diverse)
Lophophora (diverse)
Sulcorebutia (diverse)

Noch steckt aber keiner sein Köpfchen heraus...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ist die Temperatur zu hoch oder noch okay? 27,8°C - allerdings erst jetzt abends, nachdem sich die LSRs erhitzt haben...

Bye

Flo
droddl
droddl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 103
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Aztekium, Sulcorebutia, Lophophora, Astrophytum, ...

Nach oben Nach unten

...und wie ist Euer Saatplan 2013? - Seite 15 Empty Re: ...und wie ist Euer Saatplan 2013?

Beitrag  Gast Mo 28 Jan 2013, 18:37

feine sachen, die ihr da so aufs substrat bringt! da ist ne menge tauschpotenzial Twisted Evil ich habe am wochenende die erste charge Pseudolithos cubiformis, eylensis und miguirtinus ausgesäät. die hälfte der bestellten samen habe ich auch sicherheitsgründen zurück behalten. ein pott wurde mit Mestoklema macrorrhizum gefüllt, als wären 220 mesembs nicht schon genug, ganz zu schweigen von den sämlingen die hier noch sor rumstehen... Shocked
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

...und wie ist Euer Saatplan 2013? - Seite 15 Empty Re: ...und wie ist Euer Saatplan 2013?

Beitrag  Belga Mo 28 Jan 2013, 18:56

Hallo sclerofeldiacarpus
Wo hast du die Agaven_Samen her.Ich suche noch
Belga
Belga
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 207

Nach oben Nach unten

...und wie ist Euer Saatplan 2013? - Seite 15 Empty Re: ...und wie ist Euer Saatplan 2013?

Beitrag  sclerofeldiacarpus Mo 28 Jan 2013, 19:09

Belga schrieb:Hallo sclerofeldiacarpus
Wo hast du die Agaven_Samen her.Ich suche noch

Die habe ich noch nicht bestellt, aber bei Mesa Garden und bei Köhres findest du schon einiges Wink
sclerofeldiacarpus
sclerofeldiacarpus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 471
Lieblings-Gattungen : Aloe, Haworthia, Sempervivum, Echinocatus horizonthlonius, Blossfeldia

Nach oben Nach unten

...und wie ist Euer Saatplan 2013? - Seite 15 Empty Re: ...und wie ist Euer Saatplan 2013?

Beitrag  sclerofeldiacarpus Di 29 Jan 2013, 21:21

Meine Mutter (die nette Smile ) schenkt mir diese Samenbestellung zu meinen Geburtstag Fröhlich

Aloe polyphylla

Hawothia arachnoides JME3/94
Haworthia emelyae
Haworthia margaterifera
Haworthia lockwoodii
Haworthia odettae
Haworthia scabra var tuberculata
Haworthia semiviva DMC4354

Euphorbia gymnocalycioides
Euphorbia mosaica
Euphorbia primulifolia var primulifolia
Euphorbia viguierii var tsimbazazae

Pseudolithos cubiformis
Pseudolithos eylensis
Pseudolithos mccoyi

Whitesloanea crassa

Astrophytum caput medusae

Ariocarpus agavoides x kotschoubeyanus F2

Sphalmathus prasinus
Sphalmathus tenuiflorus PV816

Albuca spiralis

Ferraria crispa

Berichte gibst wenn´s mit dem ausäen losgeht ... Wink
sclerofeldiacarpus
sclerofeldiacarpus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 471
Lieblings-Gattungen : Aloe, Haworthia, Sempervivum, Echinocatus horizonthlonius, Blossfeldia

Nach oben Nach unten

...und wie ist Euer Saatplan 2013? - Seite 15 Empty Re: ...und wie ist Euer Saatplan 2013?

Beitrag  davissi Di 29 Jan 2013, 21:26

Hallo Niko,


na da hast Du ja einiges zu säen! Smile Viel Erfolg bei der Aussaat und dem Neuaufbau der Sammlung!
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

...und wie ist Euer Saatplan 2013? - Seite 15 Empty Re: ...und wie ist Euer Saatplan 2013?

Beitrag  sclerofeldiacarpus Mi 30 Jan 2013, 09:02

davissi schrieb:Hallo Niko,


na da hast Du ja einiges zu säen! Smile Viel Erfolg bei der Aussaat und dem Neuaufbau der Sammlung!

Danke dir David Very Happy
sclerofeldiacarpus
sclerofeldiacarpus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 471
Lieblings-Gattungen : Aloe, Haworthia, Sempervivum, Echinocatus horizonthlonius, Blossfeldia

Nach oben Nach unten

...und wie ist Euer Saatplan 2013? - Seite 15 Empty Re: ...und wie ist Euer Saatplan 2013?

Beitrag  soufian870 Do 31 Jan 2013, 13:49

Soooo Very Happy
Ich hab eben mal noch nen paar Kakteensamen bei der DKG bestellt. Ich hoffe das alle Sorten verfügbar sind Smile (die KuaS hab ich heute bekommen)
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

...und wie ist Euer Saatplan 2013? - Seite 15 Empty Re: ...und wie ist Euer Saatplan 2013?

Beitrag  -Mannix- Do 31 Jan 2013, 15:12

Meine Samenbestellung dürfte den Weg ins Postfach der DKG auch schon gefunden haben. Cool


lg
Manni
-Mannix-
-Mannix-
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 273
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Echinofossulocactus (Stenocactus), Copiapoa

Nach oben Nach unten

Seite 15 von 24 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 19 ... 24  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten