Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HWH Hildewintera-Hybriden

+59
Gust
kaktusgirl007
Lexi
Matches
selima
Henning
OPUNTIO
jupp999
Aurelia
Tapeloop
orchidee
nikko
Dogma
Christine Heymann
Esche
Volkmar
ybag
Nay
Hansi (†)
simone
Roreu
thommy
Kaktusfreund81
Andreas75
Wolfgang
shirina
Cristatahunter
Rainerg
Orchidsorchid
Kaktus big
william-sii
Vg10
KarMa
Wüstenwolli
TobyasQ
frosthart
Konni
Patricj
Acanthium
Epi-Anzucht-Fan
bigottoo
Mexikaner
Echinopsis
coolwini
Thomas G. (†)
Avicularia
Pieks
kaktusbruno
xDiamondGirlx
kakteen und mehr
Christa
davissi
qyw444
soufian870
amoebius
roli
Karl1
kaktussnake
Jürgen Th.
63 verfasser

Seite 46 von 48 Zurück  1 ... 24 ... 45, 46, 47, 48  Weiter

Nach unten

HWH  Hildewintera-Hybriden - Seite 46 Empty Re: HWH Hildewintera-Hybriden

Beitrag  Tobi F Fr 27 Okt 2023, 10:38

Eine Hildewintera-Hybride trotzt dem Schmuddelwetter.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Liebe Grüße
Tobias
Tobi F
Tobi F
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 274
Lieblings-Gattungen : Querbeet

KarMa, Kaktusfreund81, Christine Heymann, Gust und Dennis.R mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

HWH  Hildewintera-Hybriden - Seite 46 Empty Re: HWH Hildewintera-Hybriden

Beitrag  Dogma Fr 27 Okt 2023, 13:14

Es sind unermüdliche Blüher, dafür bin ich sehr dankbar! Bei mir legt eine Hot Lipstick auch gerade los:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dogma
Dogma
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 262
Lieblings-Gattungen : Querbeet

KarMa, Tobi F, Kaktusfreund81, Christine Heymann, Gust, Dennis.R und Thea mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

HWH  Hildewintera-Hybriden - Seite 46 Empty Re: HWH Hildewintera-Hybriden

Beitrag  Kaktusfreund81 Fr 27 Okt 2023, 21:34

Dogma schrieb:Bei mir legt eine Hot Lipstick auch gerade los
Der Name passt, Martin. Das knallt rein! Cool

Bild ist zwar nicht aktuell, aber trotzdem zeigenswert - zu Besuch bei einem Freund stach mir dieser Strauß (fast) ins Auge: Shocked

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hildewintera aureispina 'Hauggs Amethyst'

_________________
Beste Grüße
Sami


https://www.notocactus.eu/
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2312
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

mei50, Gust und Dennis.R mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

HWH  Hildewintera-Hybriden - Seite 46 Empty Re: HWH Hildewintera-Hybriden

Beitrag  Matches Di 21 Mai 2024, 10:24

Ganz behutsam starten sie. Der Frost im April hat sie etwas geschüttelt - aber sie haben überlebt.
Sie hängen bei mir an der Hauswand und da ist es zum Glück etwas geschützter.
Aber -2°C mussten sie doch eine Woche lang fast jede Nacht ertragen.

Hildewintera-Hybr. Ebernburg - gestern abend mit sehr wenig Licht - trotzdem schön:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Freundliche Grüße
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5545
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Wolfgang, Kaktusfreund81, mei50, Krabbel, Christine Heymann, Gust, Knufo und Thea mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

HWH  Hildewintera-Hybriden - Seite 46 Empty Re: HWH Hildewintera-Hybriden

Beitrag  Dogma Di 25 Jun 2024, 21:08

Diese habe ich mal mit der Bezeichnung „Klon 1“ bekommen, nun blüht sie erstmals. Ganz hübsch und erinnert an die Bubis - lasse mich aber gerne belehren…
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dogma
Dogma
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 262
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

HWH  Hildewintera-Hybriden - Seite 46 Empty Re: HWH Hildewintera-Hybriden

Beitrag  Krabbel Mi 26 Jun 2024, 11:22

Ich habe vor kurzem von Elke (Knufo) einige Stecklinge erhalten. Sie haben noch keine Wurzeln aber viele Knospen und eine Blüte geht bald auf.
Danke nochmal an Elke, ich freue mich riesig Fröhlich

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Krabbel
Krabbel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 651
Lieblings-Gattungen : keine

amoebius mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

HWH  Hildewintera-Hybriden - Seite 46 Empty Re: HWH Hildewintera-Hybriden

Beitrag  amoebius Mi 26 Jun 2024, 11:28

Krabbel schrieb:Ich habe vor kurzem von Elke (Knufo) einige Stecklinge erhalten. Sie haben noch keine Wurzeln aber viele Knospen und eine Blüte geht bald auf.
Danke nochmal an Elke, ich freue mich riesig Fröhlich

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wow, gratuliere. Der scheint sich bei Dir wohl zu fühlen. Was ist das für einer?

LG Nadine
amoebius
amoebius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 606
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

HWH  Hildewintera-Hybriden - Seite 46 Empty Re: HWH Hildewintera-Hybriden

Beitrag  TobyasQ Mi 26 Jun 2024, 11:55

Man erkennt auch den Schimmelansatz, ein Nachteil von Essstäbchen als Pflanzenstütze.
Bei Verletzungen an der Pflanze (z.B. die Schnittstelle bei Stecklingen) kann das der Anfang vom Ende sein.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3644
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

HWH  Hildewintera-Hybriden - Seite 46 Empty Re: HWH Hildewintera-Hybriden

Beitrag  Krabbel Mi 26 Jun 2024, 12:32

Keine Ahnung was es für Hildes werden. Ich mag sie alle. Scheinbar liegt es nicht an mir, dass sie blühen, oder auch nicht blühen. Ich habe auch HW, die blühen seit 15 Jahren nicht und nehmen nur Platz weg. Ich denke mal, die gehen in den Kompost.
Dann muss ich mir mal Plastik-Stäbchen besorgen. Ist mir mit dem Schimmel gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis!
Krabbel
Krabbel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 651
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

HWH  Hildewintera-Hybriden - Seite 46 Empty Re: HWH Hildewintera-Hybriden

Beitrag  Knufo Mi 26 Jun 2024, 15:41


Hallo Gabi.

es waren alles Ableger von Hildewintera aureispina, also keine Hybride. Einige hatte ich aus Korsika mitgebracht und der Rest war von meiner Pflanze hier in Idstein.
Schön, dass sie schon Knospen angesetzt haben. Die werden dann auch sicher blühen.
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 405
Lieblings-Gattungen : alle Dornenträger und viele Sukkulenten

Krabbel mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 46 von 48 Zurück  1 ... 24 ... 45, 46, 47, 48  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten