Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

+65
nordlicht
Orchidsorchid
flowerpower
Roadhorse
Nopal
Kaktusfreund81
Trude
coolwini
Lutek
Cristatahunter
Stachelkopp
TobyasQ
gerwag
papstcarl
Sonja
Hansi (†)
Konni
Stachelsusi
frosthart
Mexikaner
Jogler
Willi P
romily
FischFutterP
Reinhard
Litho
meinemoppe
soufian870
bigottoo
malageno
Echinopsis
greenfinger
benni
moebi
zipfelkaktus
Marc Question
Pieks
OPUNTIO
Aspasia
Linnea
RalfS
2Qt2beStr8
KarMa
Sabine1109
succulent lover
DAGR
william-sii
Liet Kynes
Wolke
meriam umm hischam
Pulsar
Fred Zimt
cactuskurt
kahey (†)
chico
droddl
Ralle
Tim
davissi
wikado
volker
Wüstenwolli
Belga
Astrophytum Fan
nikko
69 verfasser

Seite 12 von 99 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 55 ... 99  Weiter

Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 12 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Gast Mi 16 Apr 2014, 16:01

Sieht echt "knorke" aus  Wink 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 12 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  chico Do 22 Mai 2014, 12:36

So langsam geht es los bei dem schönen Wetter.

Schöne Blüte

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 12 _1010113

Schöne erste Früchte

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 12 _1010114
avatar
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2479

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 12 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Fred Zimt Fr 23 Mai 2014, 10:53

Kam grad im Radio-
ya man!  Rauchen 

Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 12 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  succulent lover So 15 Jun 2014, 10:50

Hallo, pflegt hier jemand Solanum quitoense aka Lulo aka "Jurassica" (oder vielleicht auch die ähnliche Solanum pseudolulo)?

https://de.wikipedia.org/wiki/Lulo

https://de.wikipedia.org/wiki/Solanum_pseudolulo

https://encrypted.google.com/search?q=solanum+quitoense+jurassica&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=Xl2dU4DLCKXC7Aal_YHACw&ved=0CDQQsAQ&biw=1093&bih=482

Ich habe mir mal Saatgut bestellt und bin gespannt, ob was wächst (und ob es Stacheln bekommt)?  Cool
succulent lover
succulent lover
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 361
Lieblings-Gattungen : Agave, Aloe, Kalanchoe

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 12 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Fred Zimt Fr 27 Jun 2014, 01:48

Ich weiß nix zu Lulo und Pseudolulo,
ich glaub aber mich zu erinnern, daß ich sowas ähnlichs im letzten Jahr in Tanzania gesehen hab scratch 
Offenbar und leider hab ich das Gewächs nicht photographiert.

Du hattest doch neulich mal nach meinen ausgesäten S. pyracanthum gefragt
die wachsen munter vor sich hin und schauen schon recht wehrhaft aus:

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 12 P6148613
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 12 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  nikko Fr 27 Jun 2014, 07:41

Moin,
@Fred: geniales Bild, freut mich dass Deine Sämlinge jetzt in Gang kommen!


LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4376
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 12 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Fred Zimt Fr 27 Jun 2014, 10:59

Moin Nils, dankeschön Very Happy 
Weißt Du, wie man die Biester am Besten über den Winter bekommt?
In meiner Hütte errscht die Hälfte vom Jahr nicht gerade Madagaskar-Klima... Rolling Eyes 

Grüße

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 12 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  nikko Fr 27 Jun 2014, 11:13

Moin Fred,
ja im Winter wird es wieder schwierig. Ich weiß auch nicht so genau wie Du das machen solltest... Ich würde mal raten: hell bei 10-12°C und nicht ganz trocken fallen lassen, also etwa so wie Citrussträucher?

LG,
Nils

nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4376
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 12 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Sabine1109 Fr 27 Jun 2014, 11:44

Diese netten Stachelpflänchzen hatten wir noch nicht, aber seit Jahren Physalis im Kübel auf der Terasse, werden von den Kindern sehr gerne genascht. Und die habe ich auch schon überwintert: Unter 15°C schmeißen sie im Winter alle Blätter ab, treiben aber recht zuverlässig wieder aus. Durchkultiviert haben wir auch schonmal (beim allerersten Mal habe ich zu spät ausgesäht, erst Mitte April und dann hingen sie im Herbst noch so voll, dass sie in der Wintergartenecke des WoZi (nach Süden nur Fenster plus Oberlicht) "überwintert" haben. War etwas nervig, da viele Blätter und Dreck, aber wir haben bis in den Februar gefuttert. Ähnliches hatten wir auch schon bei Snackpaprika, die waren dann auch mehrjährig bis es mir zu dumm wurde.
Was für eine Temperatur hast Du denn in Deinem Holzhaus im Winter? Wie gesagt, ich denke, dass die auch 15° zumindest "überleben".........

Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 12 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Fred Zimt Fr 27 Jun 2014, 12:10

Was für eine Temperatur hast Du denn in Deinem Holzhaus im Winter? Wie gesagt, ich denke, dass die auch 15° zumindest "überleben"......
Danke für das Mitgefühl Wink 

Wenns draussen richtig knackig kalt ist und ich tagsüber nicht zu Hause bin
ist "frostfrei" das einzige, das ich vielleicht garantieren kann.

Ich glaub ich muß versuchen die an meinem Arbeitsplatz zu überwintern,
gottseidank hab ich tolerante Kollegen....noch. Wink 
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 99 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 55 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten