Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

+65
nordlicht
Orchidsorchid
flowerpower
Roadhorse
Nopal
Kaktusfreund81
Trude
coolwini
Lutek
Cristatahunter
Stachelkopp
TobyasQ
gerwag
papstcarl
Sonja
Hansi (†)
Konni
Stachelsusi
frosthart
Mexikaner
Jogler
Willi P
romily
FischFutterP
Reinhard
Litho
meinemoppe
soufian870
bigottoo
malageno
Echinopsis
greenfinger
benni
moebi
zipfelkaktus
Marc Question
Pieks
OPUNTIO
Aspasia
Linnea
RalfS
2Qt2beStr8
KarMa
Sabine1109
succulent lover
DAGR
william-sii
Liet Kynes
Wolke
meriam umm hischam
Pulsar
Fred Zimt
cactuskurt
kahey (†)
chico
droddl
Ralle
Tim
davissi
wikado
volker
Wüstenwolli
Belga
Astrophytum Fan
nikko
69 verfasser

Seite 22 von 99 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 60 ... 99  Weiter

Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 22 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Fred Zimt Sa 21 März 2015, 07:04

Fred, wenn du später anfängst, mit der Aussaat, dann mußt du halt den Turbo anwerfen.
Lieber in Blumenerde aussäen als in Katzenstreu und gut düngen

Zu spät für Blumenerde- ich baue auf den Grünen Saft, im letzten Jahr hats auch funktioniert.
Wuxal-may the juice be with you...
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 22 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  RalfS Sa 21 März 2015, 08:43

Wuxal-may the juice be with you...
Very Happy
wenn man was sieht, zeige mal Bilder, dann können wir vergleichen.
Meine werde ich morgen pikieren.

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3199

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 22 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  RalfS So 12 Apr 2015, 05:19

Vor 3 Wochen wurden sie pikiert die Chilis.
Jetzt haben sie neue Wurzeln gebildet und legen los.
Bei schönem Wetter stelle ich sie abends für kurze Zeit raus um sie abzuhärten.
Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 22 Img_1510

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 22 Img_1511

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3199

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 22 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Fred Zimt Mi 22 Apr 2015, 08:51

Hoi Ralf, das schaut gut aus. *daumen*
Ich bin natürlich ziemlich hintendran aber auch hier wachsen sie recht munter und schieben
langsam das zweite Blattpaar, nur die "Thai orange",
sind rechte Schnarchnasen und kommen nicht aus der Hüfte.

Bilder hochladen klappt bei mir die letzten Tage nicht,
das hängt sich kurz vor fertig immer auf. scratch

Grüße

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 22 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  RalfS Do 23 Apr 2015, 02:34

Hi Fred

freut mich, dass es bei dir auch aufwärts geht. Very Happy

Sind die Thai Orange überhaupt nicht gekeimt, oder trödeln die nur?

Ich mache am Wochenende auch mal wieder Bilders.

Bei mir fängt jetzt die Aua-Zeit an.
Der Platz wird eng und die Einen nehmen den Anderen das Licht weg.
Die Chilis überragen die Aussaatschalen, die du oben links auf meinem ersten Bild
sehen kannst, um einiges.
Einige Pflanzen haben schon Knospen angesetzt.
Hoffentlich gibt`s einen warmen Mai.
Bis dahin müssen sie es noch aushalten.

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3199

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 22 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Sabine1109 Do 23 Apr 2015, 05:43

Hallo in die Runde!
Dein Chilliwald sieht gut aus, Ralf! *daumen*
Meine Paprika stehen schon seit 2 Wochen dauerhaft auf der Terrasse - wird zwar nachts noch recht frisch, aber da müssen sie durch und da die ersten Königsknospen zu sehen sind, sehe ich die Sache entspannt.

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 22 Paprik10

der "Paprikawald"
Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 22 Paprik11

Bei den Tomaten waren wir dieses Jahr mal sehr mutig - nachdem der Langzeitwetterbericht gut aussieht und sie eh schon seit knapp drei Wochen konstant draußen standen, wanderten sie Anfang der Woche in die Erde. Zur allergrößten Not liegt Vlies bereit, aber ich hoffe eigentlich, dass es auch so klappt.

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 22 Haubne10

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 22 Tauben10

Die Physalis
Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 22 Physal10

und sie blühen auch schon
Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 22 Physal11

Ach ja - ausgesät wurde alles am 1. März.

Viele Grüße in die Runde!
Sabine
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 22 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Liet Kynes Do 23 Apr 2015, 05:58

Na das ist ja alles schon ganz gut dabei Sabine, da sind meine diesjährigen noch hinterher.

Meine ungarische Spitzpaprika vom letzten Jahr allerdings, wird mich schon ab Mai/Juni versorgen, denn so sah sie heute aus :

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 22 Paprik10

Gruß, Tim
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1981

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 22 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  RalfS So 26 Apr 2015, 02:53

Hallo

Sabine deine Chilis haben meine fast schon überholt.
Vor 2 Tagen, bei erträglichen Nachttemperaturen, habe ich meine auch rausgestellt.
Gestern habe ich die erste Blüte entdeckt.
Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 22 Img_1710

Die Pflanzen stehen noch in der Euroschale, damit ich sie bei kälteren Temperaturen reinstellen kann.
Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 22 Img_1711

Meine Tomaten schieben gerade erst das erste Blattpaar nach den Keimblättern.
Ausgesät habe ich Anfang April.
Bis zu den Eisheiligen sind es noch 3 Wochen. Das passt dann perfekt.
Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 22 Img_1712

Mensch Tim, deine Paprikas sind aber schon weit.
Das die Überwinterung im Haus schneller zu Früchten führt ist klar,
aber du kannst die ersten ja fast schon ernten. Very Happy
Sind die scharf?

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3199

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 22 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Sabine1109 So 26 Apr 2015, 09:38

Hallo Ralf!
Die sehen doch super aus! Und ich habe ja nur ordinäre Paprika, keine Chillis Very Happy
Vermutlich sind die deshalb schon etwas weiter.
Aber die überwinterte Pflanze von Tim ist ein Knüller! Leider fehlt mir dazu definitiv der Überwinterungsplatz.....und noch mehr Kübel gehen auch nicht.

Grüße, Sabine
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 22 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Gast Mi 06 Mai 2015, 06:04

Ich sehne mir jetzt auch die Eisheiligen herbei, damit ich das ganze "Gestrüpp" endlich rausstelllen kann ... same procedure as every year: Viel zu viel ausgesät und viel zu viel gekeimt und großgeworden Rolling Eyes ... Ich muß dringend anbauen ... nur woher nehm ich das Grundstück??? Nachbarn rausekeln?? Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 22 von 99 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 60 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten