Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

+65
nordlicht
Orchidsorchid
flowerpower
Roadhorse
Nopal
Kaktusfreund81
Trude
coolwini
Lutek
Cristatahunter
Stachelkopp
TobyasQ
gerwag
papstcarl
Sonja
Hansi (†)
Konni
Stachelsusi
frosthart
Mexikaner
Jogler
Willi P
romily
FischFutterP
Reinhard
Litho
meinemoppe
soufian870
bigottoo
malageno
Echinopsis
greenfinger
benni
moebi
zipfelkaktus
Marc Question
Pieks
OPUNTIO
Aspasia
Linnea
RalfS
2Qt2beStr8
KarMa
Sabine1109
succulent lover
DAGR
william-sii
Liet Kynes
Wolke
meriam umm hischam
Pulsar
Fred Zimt
cactuskurt
kahey (†)
chico
droddl
Ralle
Tim
davissi
wikado
volker
Wüstenwolli
Belga
Astrophytum Fan
nikko
69 verfasser

Seite 23 von 99 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 61 ... 99  Weiter

Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 23 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Aspasia Fr 08 Mai 2015, 22:41

2-jährige Alraunen-Sämlinge (Mandragora officinarum):

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 23 Alraun12

Die Wurzeln duften sehr verstörend (schwer zu beschreiben) und irgendwie nach Kaugummi.
Aspasia
Aspasia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 70
Lieblings-Gattungen : Lophophora und Mesembs

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 23 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Liet Kynes So 10 Mai 2015, 18:37

Alraune : Schöne gesunde Exemplare. Da denke ich schon lange über einen Versuch nach, aber konnte mich bisher nicht durchringen die dafür in Frage kommenden Gartenstandorte frei zu geben. sie macht ja mehr unter der Erde als darüber, wenn ich nicht irre.
Eisheilige : Ich gehe auch noch auf Nummer sicher, muss aber kaum noch was rein stellen, weil ein Hoch das andere jagt. Wenn das kommende Tief vorüber ist, pflanze ich sogar Tomaten raus.

Die Paprika gedeiht weiter hervorragend. Freut mich, dass sie euch gefällt. Allerdings gab es mal Spinnmilben, was aber bei Paprika leicht zu bekämpfen ist, sobald sie wieder lange genug an die frische Luft können und vegetativ gut in Schwung sind. Dann zupft man einfach die Blätter und gut... Man benötigt übrigens keinen großen Topf für die Überwinterung :

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 23 Spitzp10

Gruß, Tim
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1981

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 23 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  greenfinger So 10 Mai 2015, 19:48

Ich habe dieses Jahr einen Experiment. Gestört

Es handelt sich um eine Tomate die auf eine Kartoffel veredelt ist. Mit dieser Methode soll auch möglich sein, auf Balkone und in kleinen Gärten, im Sommer Coktailtomaten und dann im Herbst aus der gleichen Pflanze Kartoffeln zu ernten.

War schon letztes Jahr ein Thema in unseren Betrieb. Dieses Jahr haben wir ein paar zum Testen bekommen.
Ich habe sie gleich in 15 L Kübel gesetzt und will mal sehen ob es funktioniert.

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 23 P1040313
Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 23 P1040314

Mal schauen....
greenfinger
greenfinger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 44
Lieblings-Gattungen : Alles was wächst, grünt und blüht!

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 23 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Fred Zimt So 10 Mai 2015, 21:15

Ha-dafür gabs sogar schon mal ein extra Diskussiönchen
Gestört
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 23 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  greenfinger So 10 Mai 2015, 21:46

Danke fürs Verschieben

Werden dann sehen ob es dieses "Spass" mit der Pflanze auch rendiert. Rauchen
greenfinger
greenfinger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 44
Lieblings-Gattungen : Alles was wächst, grünt und blüht!

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 23 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Sabine1109 So 10 Mai 2015, 22:11

Sieht sehr lecker aus, Tim Wink !
Habt ihr die drei schönen roten Früchtchen heute schon geerntet?

Hier blühen die Tomaten jetzt alle:

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 23 Tomate11

Grüße in die Runde!

Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 23 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Liet Kynes So 10 Mai 2015, 22:25

Hi Sabine

Noch nicht geerntet,möchte erst sehen wie rot und reif es noch geht. Bei mir blüht erst eine Tomate, die dafür aber eine Selbstaussaat ist: Sie kam einfach mit der weiter verwendeten Erde aus dem Substrat der Paprika.

Gruß, Tim
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1981

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 23 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Sabine1109 So 10 Mai 2015, 22:32

Liet Kynes schrieb:möchte erst sehen wie rot und reif es noch geht.
Gruß, Tim

Nicht dass du auf Runzeln wartest, lieber Tim Wink
da geht es den Paprika wie uns Frauen: Ist der Zenit erst überschritten wird da nix mehr reifer, nur runzliger....... Laughing
Aber im Ernst: Zur Saatgutgewinnung warte ich solange. Und das wird dann auch jährlich gegen die übergriffigen Kinder verteidigt - dafür sind restlos alle eigenen Samen gekeimt. Also zumindest die, die ich ausgesät hatte - über die verschenkten weiß ich nichts........

Grüße!
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 23 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Fred Zimt Mo 11 Mai 2015, 01:12

wie uns Frauen: Ist der Zenit erst überschritten wird da nix mehr reifer, nur runzliger..
Shocked Shocked

N' Fünfer in die Chauvi-Kasse...
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 23 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Sabine1109 Mo 11 Mai 2015, 06:21

Ach komm' Fred - so ein bisschen auf die Schippe nehmen geht aber schon?! Meinst du nicht, du kannst mir als Frau da etwas Ironie zubilligen? Wink
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Seite 23 von 99 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 61 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten