Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

+65
nordlicht
Orchidsorchid
flowerpower
Roadhorse
Nopal
Kaktusfreund81
Trude
coolwini
Lutek
Cristatahunter
Stachelkopp
TobyasQ
gerwag
papstcarl
Sonja
Hansi (†)
Konni
Stachelsusi
frosthart
Mexikaner
Jogler
Willi P
romily
FischFutterP
Reinhard
Litho
meinemoppe
soufian870
bigottoo
malageno
Echinopsis
greenfinger
benni
moebi
zipfelkaktus
Marc Question
Pieks
OPUNTIO
Aspasia
Linnea
RalfS
2Qt2beStr8
KarMa
Sabine1109
succulent lover
DAGR
william-sii
Liet Kynes
Wolke
meriam umm hischam
Pulsar
Fred Zimt
cactuskurt
kahey (†)
chico
droddl
Ralle
Tim
davissi
wikado
volker
Wüstenwolli
Belga
Astrophytum Fan
nikko
69 verfasser

Seite 98 von 99 Zurück  1 ... 50 ... 97, 98, 99  Weiter

Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 98 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Konni Di 17 Sep 2019, 13:10

Hallo Fred,

nicht ganz so spillerig. Aber fast. Dieses Jahr sind alles etwas dünner beblättert.

Das liegt wohl am Wetter.

Die Soldacki kenne ich noch nicht. Wenn Du möchtest können wir Samen tauschen.
Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 744
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Eriosyce, Pterocactus, Tephrocactus, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 98 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Fred Zimt Di 17 Sep 2019, 22:32

Gerne.
Wobei das auf dem Bild bestimmt keine Soldacki ist...auf der Rückseite von meinem Schildchen hats dein dickes Fragezeichen. Very Happy
Ich hab dieses Jahr die große Ochsenherz-Verwirrung- alle Sämlinge, die ich hier in der Nachbarschaft ertauscht hab, haben sich irgendwie als Herztomaten entpuppt:
Regina, Steffen, Olli, Sibylle, alle haben mir ihre Herzen geschenkt und ich staune wie der Ochs.... Very Happy
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 98 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Konni Mi 18 Sep 2019, 11:45

Hallo Fred,

werde am Samstag die nächste auseinander nehmen und die Samen trocknen. Wir schicken Dir dann welche zu. Deine Adresse habe ich ja hier.

Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 744
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Eriosyce, Pterocactus, Tephrocactus, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 98 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Fred Zimt Mi 18 Sep 2019, 12:15

Prima, vielen Dank!
Magst Du ausser den falschen Soldacki noch andere Sorten? Ich hab einige in meiner Samenbank. Cool

Grüße

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 98 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  william-sii Do 26 Sep 2019, 18:54

Im Frühjahr hatte ich mir von den 1-Euro-Chinesen Samen gekauft: Deklariert waren sie als "Black Pepper", und abgebildet waren schwarze Paprika.
Die Keimrate war ok, heraus kam das:
Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 98 Black-10
Obwohl es keine schwarzen Paprika gab bin ich trotzdem zufrieden: Diese Pepperoni sind fleischig, schmecken fruchtig und, wenn man die Samen und die Scheidewände entfernt, ist die Schärfe erträglich. Mitsamt Samen und Scheidewänden gegessen sind sie mir aber zu brutal scharf.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3079
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 98 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Litho Do 26 Sep 2019, 19:18

Ernst,

Du wärst schneller und leichter auf ein ähnliches Geschmacksergebnis gekommen, wenn Du Dir einfach solche Chilies im Supermarkt gekauft hättest.
Ich hatte dieses (sehr frühe) Frühjahr gelbe Chilies mit gleichem Habitus bei Rewe gekauft, die Samen ausgesät und dann - im Sommer - gelbe, scharfe Schoten geerntet.
Wegen Spinnmilbenalarm musste ich aber die Pflanzen zügig entsorgen. Man will ja nichts chemisch spritzen, was man dann essen soll...
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5344
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 98 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  william-sii Do 26 Sep 2019, 22:19

Mike, so ist das doch viel spannender: Bei den Chinesen weiß man nie was rauskommt und ob überhaupt etwas rauskommt.
Von diesen Pepperoni haben ich jetzt Samen gewonnen, die baue ich nächstes Jahr wieder an.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3079
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 98 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Litho Mi 02 Okt 2019, 21:07

Ich habe noch drei Tomaten in Töpfen draußen auf der Terrasse stehen, auch über Nacht.
Nun ist der Herbst mit kälteren Temperaturen eingezogen und ich frage mich, ob ich die drei Töpfe über Nacht in den Wintergarten stellen sollte - wenn es draußen z.B. 8° hat?
Die Pflanzen haben noch viele Blüten sowie Früchte von grün bis rot.
Wie macht Ihr das? scratch
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5344
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 98 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Gast Mi 02 Okt 2019, 23:11

Hier stehen sie im Garten, weshalb ich sie mal nicht eben reintragen kann. Wenn du weiter ernten möchtest, dann wäre natürlich schon ein wärmerer Standort vorteilhaft - aber sonst sind die meisten Tomaten gar nicht sooo mimosenhaft und stecken auch mal Kälteperioden samt Nachtfrost weg.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 98 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Litho Fr 04 Okt 2019, 17:38

Danke schön!
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5344
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Seite 98 von 99 Zurück  1 ... 50 ... 97, 98, 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten