Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich

+34
Bär2106
Ada
Poco
Rainerg
Kaktus big
Morning Star
Antonia99
mike2
jupp999
romily
meinemoppe
Pieks
Sand
Papillon
Dine
Plainer3
RalfS
roli
Sabine1109
migo
Aless
KarMa
Fred Zimt
Echinopsis
Alex H.
abax
OPUNTIO
sensei66
Torro
turbini1
Cristatahunter
agavenroland
-Mannix-
Kurt Bickel
38 verfasser

Seite 18 von 24 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 24  Weiter

Nach unten

Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich - Seite 18 Empty Re: Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich

Beitrag  Sand Sa 10 Okt 2015, 08:19

Nachdem was man hier auf den gesammelten Bildern (vielen Dank fürs einstellen der Fotos) sehen kann,
haben die in Zürich eine tolle Anlage.Da scheint sich ein Besuch zu lohnen.
Sand
Sand
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 43
Lieblings-Gattungen : Aztekium & Lophophora

Nach oben Nach unten

Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich - Seite 18 Empty Re: Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich

Beitrag  Gast Sa 10 Okt 2015, 23:43

Sand schrieb:Da scheint sich ein Besuch zu lohnen.
Oh ja, der lohnt sich ganz sicher!

Danke für die Zugaberunde! *daumen*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich - Seite 18 Empty Re: Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich

Beitrag  Pieks So 11 Okt 2015, 00:03

Ich hoffe sehr, dass ich irgendwann einmal die Möglichkeit zum Besuch bekomme. Denn, genau so wie ein gewisser Herr aus Oberfranken, würde ich gerne einmal die smaragdfarbenen Geschlossenblüten irl erleben... Bis dahin: vielen Dank für die leckeren Bilder!

Liebe Grüße.
Tim
Cool
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.

Nach oben Nach unten

Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich - Seite 18 Empty Re: Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich

Beitrag  meinemoppe So 11 Okt 2015, 08:50

sehr schöne Fotos.
meinemoppe
meinemoppe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 35
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Trichocereus,,- Hybriden

Nach oben Nach unten

Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich - Seite 18 Empty Re: Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich

Beitrag  Cristatahunter Di 29 Dez 2015, 17:24

Neulich besuchte ich eine Führung in der Sukki
Das Thema war: Weisse bereifung und beflockung an Kakteen und Sukkulenten. Dabei sind immer wieder weisse Flöcklein herumgeflogen. Aber schaut selber.
Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich - Seite 18 P1110618
Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich - Seite 18 P1110619
Früchte der Königin.
Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich - Seite 18 P1110620
Schönes Coryphantha Polster.
Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich - Seite 18 P1110621
Kriechende Teufel.
Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich - Seite 18 P1110622
Affenschwänze bis zum Boden.
Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich - Seite 18 P1110623
Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich - Seite 18 P1110624
Grosse Cephalien.
Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich - Seite 18 P1110625
Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich - Seite 18 P1110626
Grosse Knollen.
Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich - Seite 18 P1110627
Grosses Durcheinander.
Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich - Seite 18 P1110628
Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich - Seite 18 P1110629
Da bewegt sich was.
Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich - Seite 18 P1110630
Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich - Seite 18 P1110631
Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich - Seite 18 P1110632
Aha, da kommen die Flöcklein her.

Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich - Seite 18 Empty Re: Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich

Beitrag  Gast Mi 31 Aug 2016, 23:16

So, mal wieder Zeit diesen alten Thread etwas zu beleben. Man möge mir nachsehen, dass ein kleiner Teil der Fotos vom aktuellen Besuch bereits an anderer Stelle gezeigt wurden. Der Vollständigkeit halber aber dann auch hier.

Das Wetter war ja minimal anders als beim letzten Besuch zum Jahreswechsel 2014/2015. Deshalb kann ich diesmal nicht mit Schnee in den Außenanlagen dienen:
Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich - Seite 18 Wp_20140

Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich - Seite 18 Wp_20141

Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich - Seite 18 Auyena12

Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich - Seite 18 Auyena13

Und zum Abkühlen mal kurz bei den Epiphyten Hallo sagen:
Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich - Seite 18 Epi11
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich - Seite 18 Empty Re: Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich

Beitrag  Gast Mi 31 Aug 2016, 23:23

Beim letzten Mal war es ja schon etwas arg aS-lastig, weshalb diesmal die Kakteen etwas mehr Aufmerksamkeit bekamen. Den Anfang hier dürfen dennoch die aS machen und dies gleich mit wieder einem kleinen Euphorbia-Special. Zuerst die wunderschöne Euphorbia decaryi var. achschautdocheinfachselbstaufsschild, welche auf dem Foto leider nicht annähernd so schön wie live rüberkommt. Besser bekannt ist sie wohl noch unter dem alten Namen Euphorbia francoisii:
Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich - Seite 18 Wp_20142
Eine wirklich sehr variable Euphorbia!

In Sachen Monadenium bin ich jetzt irgendwie etwas auf den Geschmack gekommen. Monadenium (oder halt eben auch Euphorbia) guentheri, sogar mit Bestäuber und immer noch ohne den Vogel Strauß:
Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich - Seite 18 Monade11

Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich - Seite 18 Monade12

Eine Jatropha für die Farbenpracht:
Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich - Seite 18 Jatrop10

Hier dagegen eher ein schlichtes Grün:
Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich - Seite 18 Gryn11

Und die hier wurde vom Nachwuchs (der mit Frau Mama während meines Aufenthaltes mehr oder weniger nebenan im Zürichsee schwimmen war - das hätte beim letzten Aufenthalt auch niemand gewagt!) als Maultaschenblüte bezeichnet:
Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich - Seite 18 Maulta10

Und jetzt ist´s ja schon 23:23 Uhr, weshalb es die restlichen aS frühestens morgen gibt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich - Seite 18 Empty Re: Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich

Beitrag  Gast Do 01 Sep 2016, 21:44

Weiß zwar nicht, ob´s überhaupt jemanden interessiert, aber ich würde dann mal mit den restlichen aS weitermachen. Schön in alphabetischer Reihenfolge, wodurch Adenium obesum an erster Stelle steht:
Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich - Seite 18 Adeniu10

Gefolgt vom einem netten Aeonium:
Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich - Seite 18 Aeoniu10
Ob das auch im Winter alles mit abgeworfenen Blätter vollsaut?  Wink

B lassen wir aus, also kommt C wie Ceropegia. Einmal in Grün:
Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich - Seite 18 Cerope10

Und einmal etwas farbenfroher:
Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich - Seite 18 Cerope11

Nach C kommt D wie Dioscorea elephantipes. Sieht man ja sehr häufig, mitunter sogar auf Angebotspaletten von Baumarkt & Co. - aber eher selten mal die Blüten:
Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich - Seite 18 Diosco10

Auf D folgt E wie Elefantenfuß. Diese Beaucarnea sieht man ja auch in jedem zweiten Haushalt - aber auch eher selten mal in Blüte:
Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich - Seite 18 Elefan10
Wobei dieses Exemplar sowieso nicht mehr so ganz fensterbankkompatibel ist. Die Blüten haben übrigens mächtig gekleckert.

Dann noch eine Orchidee:
Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich - Seite 18 Orchid10

Und was für die Freunde der Stinker:
Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich - Seite 18 Stinki10

Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich - Seite 18 Stinki11

Eine Tillandsia, damit auch Bromelienfans auf ihre Kosten kommen:
Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich - Seite 18 Tillan10

Bei den letzten beiden bin ich bei der alphabetischen Einordnung gar nicht mehr sicher. Aber das hier ordne ich jetzt einfach mal bei Uncarina ein:
Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich - Seite 18 Uncari10

Und die hier hab ich schon öfter gesehen, kann sie aber überhaupt nicht einordnen. Jedenfalls sehen die Blüten ziemlich männlich aus:
Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich - Seite 18 Wp_20111

Übrigens ein gutes Beispielfoto für meine Probleme beim Fotografieren mit der Schattierung dort...

Wenn ich nix vergessen hab, dann geht´s demnächst also mit den Kakteen weiter.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich - Seite 18 Empty Re: Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich

Beitrag  romily Do 01 Sep 2016, 21:52

Superschöne Bilder wieder, danke!

Das letzte, könnte das Haemanthus albiflos sein?
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich - Seite 18 Empty Re: Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich

Beitrag  Gast Do 01 Sep 2016, 21:56

Bingo, klar - das Elefantenohr! *daumen* Besten Dank!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 18 von 24 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 24  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten